- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zündausetzer und unrunder motorlauf - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: blackbimmer77
Date: 02.01.2008
Thema: Zündausetzer und unrunder motorlauf
----------------------------------------------------------
hallo an alle.
habe seit gestern starkes rückeln beim fahren beim 320 mit dem m50 motor.wenn ich den motor anmache und im stand gas gebe läuft alles super, sobald ich los fahre habe ich das gefühl das der motor nur auf 4 oder 5 zylinder läuft egal ob er kalt oder warm ist. beim fahren hat er keine leistung mehr.habe schon die kerzen ausgetauscht und die zündspulen funktionieren auch alle.
währe schön wenn jemand helfen konnte..
mfg


Antworten:
Autor: sAvERmASteR
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie hört er sich denn im Leerlauf an? Auch unruhig und auf 4,5 Pötten?
wie ist das denn bei hohen drehzahlen? dasselbe?
Autor: V8-Fetischist
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
überprüfemal auch die zündkabel bzw die lambdasonden !

was sagt den der fehlerspeicher meistens ist man nach dem auslesen schlauer

mfg
Sein Name ist Vodka ,

und ja wir werden Heiraten
Autor: RealRocky
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei dem Motor sind es höchst wahrscheinlich die Zündspulen !!!
BLAU-WEISS ist die Haselnuss !!!!!!!!
Autor: sAvERmASteR
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe auch so ein problem mit meinem wagen... ich fahre los gebe gas und dann ruckelt er und wenn ich voll drauftrete dann knallt er (fehlzündung)das ganze ist nach erreichen von 3000 upm weg.
zündkerzen io, spulen primärwicklung gemessen io..fehlerspeicher ist leer
Autor: sandro320i
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallöle, klingt sehr nach Nockenwellensensor, aber mit Fehlerspeicher auslesen weisst mehr.
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Autor: blackbimmer77
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
im leerlauf läuft er normal
im leerlauf beim gas geben auch normal
nur unter last richtig be......
Autor: sAvERmASteR
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


im leerlauf läuft er normal
im leerlauf beim gas geben auch normal
nur unter last richtig be......

(Zitat von: blackbimmer77)




ja so ist es bei mir auch...aber ab 2.500 ist es dann weg manchmal auch erst ab 3-3.500
Autor: blackbimmer77
Datum: 05.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke leute problem gelöst. war die lambdasonde...... das baby läuft wieder:-)






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile