- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tachoaustausch 260km/h gegen 240km/h - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: tommy188
Date: 31.12.2007
Thema: Tachoaustausch 260km/h gegen 240km/h
----------------------------------------------------------
Hallo, kann ich den 240er Tacho einfach gegen eine 260er austauschen? Muss der tacho danach neu justiert werden?
Tachos sind beide für 6 zylinder.
Danke


Antworten:
Autor: kroate-325
Datum: 31.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kannste ohne justieren tauschen.
Autor: Touby89
Datum: 01.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
die frage würd mich auch mal interessieren. allerdings glaube ich nicht dass das ohne angleich passt, da die skala beim 260er ziffernblatt ja ein wenig enger sein muss, da ja auf dem gleichen raum eine ziffer mehr dargestellt sein muss.

Mfg
Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed
Autor: Goodboy85
Datum: 01.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
kannst du neu justieren lassen, aber wird keine großen unterschied geben
Autor: M3andmore
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Müsste auf jeden Fall so passen...
Autor: sanituning
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
rätselraten udn vermutungen...

wenn der atcho komplett egtauscht wird kann man sie hin udn herscharuben wie man lustig ist.

der atcho bnekommt sein signal vom sensor in der hinterachse.sofern die skalierung stimmt also nicht nur mit tachoscheiben gepfuscht wurde zeigt er grundsaetzlich ohne justieren richtig an.

lediglich beim drehzahlmesser schaut es anders aus wegen der taktung.

wer also nen 6 zylindre hat sollte nen 6 zyl cockpit verbauen udn beim 4 zylindre das vom 4 zylinder.

aber auch da gibts ne loesung wnen man z.b nen 6 zylindre cockpit in nen 4 zylindre baut.
man muss entweder den codierstecker umstecken odre je nach ausführung die codierdaten vom eigenen fahrzeug auf dne neuen tacho aufspielen.das kann dann nur dre bmw haendler ist aber keien grosse sache.

alles weitere sollte in dre suche zu finden sien da das thema schon 100000 mal besprochen wurde
Nein ich bin nicht Inhaber von:

www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Autor: tommy188
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wollte nur meine 240km Tachoeinheit gegen die 260er tauschen. Die hintere Platine wollte ich von meinem alten Tacho übernehmen. es sind beides original BMW Tachos.
Autor: sanituning
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mixtur aus beiden rate ich von ab.zumal bmw ende 95 alle 260er tachos auf 240 umgestellt hat.die alten 260er haben meist eingeloetete codierstecker udn die neureen 240er welche die gesteckt sind.

meist wenn aus 2 verschiedenen einer gabut wird faengt das problem an.

ausserdem loesen sich bei den 260ern gerne die folien ab im bereich der verbrauchsanzeige und des drehzahlmessers.

wenn bau den 260er so ein wie er ist oder lass es bleiben udn setzt gleich nen 280er vom m3 rein.

gruss sascha


Nein ich bin nicht Inhaber von:

www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Autor: der_Strolch
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jenau Sascha. Schließe mich der Meinung von Dir an. Entweder gleich alles oder nichts. Oder Du baust wie schon gesagt nen ///M3 oder Z3 ///M Roadster/Coupé Tacho ein :-) Habe meinen Z3 ///M Tacho günstig hier aus dem Forum. MFG
BMW ///M
Autor: sanituning
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
z3 tacho waere auch schoen aber da kann man eigentlcih nur dne vom coupe in nen e36 coupe bauen.mich würde dev roadster schriftzug an nem nicht roadster ziemlich stören.

hab nur nen normalen m3 tacho drin aber da hat man wenigstens die verbaruchsanzeige drin die man nutzen kann.

ob 24,260 oder 280 auf dme tacho spielt sit doch eh egal.die meisten karren schaffen nicht das was auf dem tacho sthet somit ists eh nur show.

aber von der oeltemperaturanzeige hat man wenigstens nen echten nutzen
Nein ich bin nicht Inhaber von:

www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile