- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Techno Date: 31.12.2007 Thema: steuerkette "locker" und krümmer defekt ---------------------------------------------------------- moin! hab seit samstag n blubbern eines 8 zylinder in meinem e36 318ti compact und dazu das rattern eines rasenmähers aus dem motorbereich, denke mal ersteres könnte was mitm krümmer und zweiteres mit der steuerkette zu tun haben. hört sich echt nich gesund an, und bmw hat heute keine zeit für sowas. komm ich damit noch 300km weit oder sollte ich mir sone fahrt eher klemmen ? was kostet die reparatur, was kann sonst noch kaputt gehn ? danke schonmal. gruß Sei auch Du ein L�mmel im Verkehrsget�mmel So long, have Fun! BTW: mir reichen 4 zylinder, n 6 pack hab ich selbst :-) |
Autor: Tiefflieger Datum: 31.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bevor ich nicht wüsste was damit ist würde ich definitiv keinen Meter mehr fahren, kannst mehr schaden anrichten als es nützt o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat |
Autor: Hakke Datum: 20.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi. Hab genau das gleiche Problem, Poste mal bitte was BMW gesagt hat! Wieviel KM hast du runter?? |
Autor: shgfa Datum: 20.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit dem Krümmer kannste auf jedenfall noch fahren, nur das Rasseln der Steuerkette, wenn sie es wirklich ist, sollte dir zu denken geben. Lass Ihn stehen und fahr Montag zum freundlichen. <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück. |
Autor: bmwfreak26 Datum: 20.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich würde den auch keinen meter mehr fahren. am besten zum freundlichen schleppen. steurketten sind doch aber wartungsfrei oder? Auch nach Niederlagen gibt es Siege |
Autor: shgfa Datum: 20.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sie sollten Wartungsfrei sein aber es kann passieren das trotzdem etwas nicht stimmt, z.B. wenn der Kettenspanner nicht mehr richtig funktioniert. <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück. |
Autor: -warlock- Datum: 20.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- sagtmal wenn ich so ein problem hätte und ein händler hat zuviel zu tun fahre ich entweder zum nächsten, oder in die nächst beste werkstatt, wo man mir erstmal überhaupt sagen kann was das ist. PS: solche verndiagnosen sind so gut wie unmöglich, gerade wenn es um geräusch erklärungen geht |
Autor: BmwFahrer21 Datum: 29.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, ich habe quasi das selbe Problem mit der Steuerkette ich hab vor ungefähr einem Monat die Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Stirndeckeldichtung und vor 2 Wochen noch die Ölfiltergehäusedichtung gemacht und bisher war es bei mir immer so das wenn das eine Problem behoben war das nachste schon im Anmarsch war und nun die Steuerkette. Seit ein paar tagen habe ich ein"Rasseln" im Ventildeckel ich war nun vorgstern damit in der Werkstatt meines vertrauens und die sind auch spezialisiert auf BMW da sie auch im BMW-Motorsport aktiv sind und man sagte mir das als erstes mal überprüft werden sollte ob der Kettenspanner nicht mit der Zeit was abbekommen hat sprich ihn auswechseln und wenn es nicht daran liegt muss man halt gucken ob es etwas mit der Kettenführung weiter unten zutun hat....jetzt meine Frage: Ist das so oder kann das auch noch andere Ursachen haben und kann ich damit nochmal fahren zumindest in der Stadt oder sollte ich den Wagen besser ganz stehen lassen? |
Autor: Sch@ckal Datum: 29.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, Ich würde nicht damit rumfahren, wenn sich dein Motor so anhört wie in dem Beispiel Video in meiner Anleitung. Dann ist der Kunststoff der V-Schiene Gebrochen und die Kette hat keine Spannung mehr, kann reisen oder am Kettenkasten schleifen! Dann hast üerball ALU Spähne im Motor. Ich würds nicht machen! Einfach nochmal die Ventildeckel runter und nachschauen. ANLEITUNG Grüße Freunde am Fahren E36 Coupe HM 3.0 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |