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Nebenluft ziehen lokalisieren? Wie am besten? - Baureihenübergreifendes

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Beitrag von: Maveric
Date: 29.12.2007
Thema: Nebenluft ziehen lokalisieren? Wie am besten?
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Wie macht man sowas. In der suche gabs nicht 1 Thema zu Nebenluft. :) Komisch.

Da ich ja ein wenig probs habe (sprit saufen usw) will ich einfach mal das durchchekcne... auch im gedanke des wartens. (Fehlerspeicher wird noch gelesen dazu).

Aber da die schläuche und eigentlich alles dem Motorraum noch aus 1996 ist würde das mal sinn machen alles zu checken.

Wie macht das der Profi? Und wie kann ich das machen? :)
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Antworten:
Autor: Andi G.
Datum: 29.12.2007
Antwort:
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Motor laufen lassen und dann mit Bremsenreiniger auf die verdächtigen Stellen sprühen, da wo der Bremsenreiniger sofort weg ist, wird Luft gezogen...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Autor: DoubleH
Datum: 29.12.2007
Antwort:
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Sprüh mal Bremsenreiniger oder so was in der Art aus der Dose drauf und lass den Motor laufen, dann siehsts

Autor: E36-Freak
Datum: 29.12.2007
Antwort:
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Weiss es jetzt nicht 100 pro aber es doch sog. "Lecksuchspray" für Luftdruckbremsanlagen, vielleicht funktioniert das
Autor: daniel.krueger
Datum: 29.12.2007
Antwort:
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Normalerweise pinselt man das Ansaugsystem mit Sprit ein bzw. sprüht es z.B. mit Bremsenreiniger ein. Wenn die Drehzahl hochgeht, hat man das Leck gefunden.
Autor: Maveric
Datum: 29.12.2007
Antwort:
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ey cool.

darauf muss man erstmal kommen. :)

Gibts stellen wo man doll auspassen sollte? Ja klar nicht auf den rot glühenden krümmer. :)


Wie ist das eigentlich wenn der krümmer undicht ist, dann wird dies doch auch mit leistungsverlust und verbrauchserhöhung gedankt oder?

Nebenluft muss ich ja nur bis zur drosselklappe den ganzen krämpel testen oder? Oder auch ansaugbrücke irgendwie?
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LOUD PIPES SAVE LIVES!!!

Autor: daniel.krueger
Datum: 29.12.2007
Antwort:
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Aufpassen solltest Du bei allen Teilen, die richtig heiß werden, also in erster Linie beim Krümmer/Auspuff.
Nebenluft kann der Motor prinzipiell an der gesamten Sauganlage ziehen, ich würde also alles testen, wobei die häufigsten Fehlerquellen die Gummischläuche sind. Nicht vergessen, auch die Schläuche zum Lerlaufregelventil zu prüfen, auch wenn man da extrem schlecht rankommt.

Bearbeitet von - daniel.krueger am 29.12.2007 19:00:26
Autor: Christian Sch.
Datum: 29.12.2007
Antwort:
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Zitat:


Weiss es jetzt nicht 100 pro aber es doch sog. "Lecksuchspray" für Luftdruckbremsanlagen, vielleicht funktioniert das

(Zitat von: E36-Freak)




Ich glaube nicht, dass das geht. Das ist doch das gleiche Zeug wie für Gasanlagen. Es Bildet Luftblasen wo Luft austritt. Aber im Ansaugsystem zieht er ja Luft....

Ich würde auch den guten alten Bremsenreiniger nehmen. Verändert sich der Motorlauf, hast du ein Leck
Autor: Serial-Thriller
Datum: 29.12.2007
Antwort:
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Zitat:


In der suche gabs nicht 1 Thema zu Nebenluft. :) Komisch.




Mit "Falschluft" hättest mehr erfolg gehabt ;)

da sind diverse sachen erwähnt...sowas wie starterspray etc was man benutzen kann. :)
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Autor: Brown~eyes82m
Datum: 30.12.2007
Antwort:
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Bremsenreiniger bei laufendem motor aber nicht heißem Motor wegen entzündungsgefahr... du hörst es am motorlauf wo er zieht... dreht hoch

Grüße Michi
wenn Ihr lust habt klickt einfach mal bei mir rein, hab auch ne Fotostory
Autor: E36-Freak
Datum: 30.12.2007
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Weiss es jetzt nicht 100 pro aber es doch sog. "Lecksuchspray" für Luftdruckbremsanlagen, vielleicht funktioniert das

(Zitat von: E36-Freak)




Ich glaube nicht, dass das geht. Das ist doch das gleiche Zeug wie für Gasanlagen. Es Bildet Luftblasen wo Luft austritt. Aber im Ansaugsystem zieht er ja Luft....

Ich würde auch den guten alten Bremsenreiniger nehmen. Verändert sich der Motorlauf, hast du ein Leck

(Zitat von: Christian Sch.)





Stimmt hatte ich nicht dran gedacht, verliert ja keine Luft




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