- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Navigation DVD -CD im E46 ließt DVD ned - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: luetzel
Date: 29.12.2007
Thema: Navigation DVD -CD im E46 ließt DVD ned
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.11.2008 um 23:06:58 aus dem Forum "Diskussionsgruppen" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten E46 mit dem Bussines Navigationsystem (mit Radio und Kassette) erworben und leider mit dem Navigationssystem etwas Probleme. Auf dem Rechnergehäuse steht deutlich DVD daraufgedruckt jedoch arbeitet er nur mit CD-s. Ich bekamm eine DVD dazu leider funktioniert sie nicht. Mit der CD-klappts.
Muß ich noch was umstellen? Kennt jemand das Problem und die Lösung? Vielen Dank schonmal

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.11.2008 23:06:58


Antworten:
Autor: Dirk325iCabrio
Datum: 29.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Andere DVD probieren? Umgestellt werden muss auf jeden Fall nix, vielleicht ist der Rechner auch defekt.

Bearbeitet von - Dirk325iCabrio am 29.12.2007 18:29:13
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
Autor: GatorMcKlusky
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Leutz, hab die Suche benutzt und diesen Thread gefunden. Hat sich ja nicht viel getan zu dem Prob. Bevor ich nu selbst n Thread aufmach versuch ichs mal mit der Hervor-Hol-Taktik. Bei meinem e46 Bj 09-2002 ists fast das selbe. Nur hab ich das HIGH-Navi mitm großen Bildschirm drin. Habe auch schon alle Navi-DVDs (Prof,Buisness und 2xHIGH) vom Freundlichen durchprobiert. Ohne Ergebnis! Die meinten, der Herstellungszeitraum wäre ein Modellwechsel gewesen und vielleicht kann das Laufwerk noch keine DVD lesen, obwohl ja DVD groß aussen draufsteht und wolltn mir natürlich gleich nen neuen MK4 verhöckern, aber nich mit mich. Hatte meinen MK4 dann auch bei einem HiFi-Spezi, der aber auch nichts ausrichten konnte. Aber auf dem Laufwerk im Gehäuse steht auch DVD drauf. Wo kann ich sowas zum reparieren hingeben? Hat niemand das gleiche Problem?
Gruß Bo


--------------------------
I got 6 Dogs barkin
--------------------------
Autor: cxm
Datum: 11.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

liest Du das hier, schickst Dein Navi dahin und fragst erstmal nach einem Kostenvoranschlag.
Evtl. Ersatzbeschaffung bei Ebay...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: GatorMcKlusky
Datum: 11.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetz bin i doch scho a Stückl weiter. Macht weiter so!!! Tolles Forum!

Grüße an alle
Bo
--------------------------
I got 6 Dogs barkin
--------------------------
Autor: GatorMcKlusky
Datum: 17.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, hier nochmal ein kleiner Nachtrag von mir zu dem Thema.
Hab jetz rausgefunden, daß manche MK4-Rechner Probleme haben, trotz des SW-Updates auf 4-1/00, die neuen Double-Layer-DVDs zu lesen. Bei mein isses zumindest so. Hab ne DVD von 2004 probiert und die hat einwandfrei gefunzt. Ist wohl ein Baujahr-Problem :-) Hatte die DVD aus nem MINI Bj.2003 ausgeliehen und da hat die 08-02 DVD von mir wiederrum gefunzt. So viel zu dem Thema.
Grüße an alle
Bo
--------------------------
I got 6 Dogs barkin
--------------------------




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile