- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

unrunder Motorlauf - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: komander0512
Date: 28.12.2007
Thema: unrunder Motorlauf
----------------------------------------------------------
Hallo Leute !
Habe ein Problem mit meinem e34 525tds. Motor läuft in kaltem Zustand einwandfrei ! Sobald die Temperatur steigt, läuft der Motor extrem unrund und auch beim beschleunigen habe ich extreme Aussetzer! Habe schon einiges geprüft und weiß mir langsam keinen Rat mehr ! Vielleicht hat ja jemand ne Idee ?

-Sämtliche Einspritzdüsen geprüft ! OK
-Motor direkt vom Kanister aus laufen lassen ! OK
-Pumpe bei Bosch überprüfen lassen ! OK
-Steuerzeiten geprüft und korrigiert !
-Kompression geprüft ! OK
- Bei BMW auslesen lassen ! Kein Fehler
-AGR geprüft ! OK

Bin für jeden Tip dankbar !


Antworten:
Autor: bo 88
Datum: 28.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wurde der LMM auch schon geprüft??
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: komander0512
Datum: 28.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ! Hab ich auch geprüft, wobei der Tester von BMW den Fehler wohl auch erkannt hatte ! Vielleicht hängt es ja auch mit dem Motorsteuergerät zusammen ? Aber wie willste das prüfen ! Mega - Scheiß ! Hab das Auto jetzt seit 6 Wochen und schon fängt er an zu spinnen !
Autor: jason-on-tour
Datum: 26.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
eit wann hat denn ein TDS nen LMM...wäre mir neu...
Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder als Kickers fan!
Autor: komander0512
Datum: 26.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da hast Du wohl Recht ! Als ich die Werkstatt gefragt habe ob sie den LMM geprüft haben und Sie mir zur Anwort gaben, dass es daran nicht liegen würde, bin ich davon ausgegangen, dass er einen hat. Hab die Mühle ja noch nicht so lang, als würde ich den Motor wie meine Westentasche kennen. Am Ende war das Stellwerk der Einspritzpumpe fehlerhaft, was laut Aussage vom Boschdienst häufiger der Fall ist ! Leider ist das bei der vorangegangenen Prüfung wohl nicht aufgefallen ! Jetzt läuft er aber wieder einwandfrei !

Gruß Alex
Autor: bo 88
Datum: 27.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum sollte ein diesel keinen haben??
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: bo 88
Datum: 27.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab mich gerade schlau gemacht! natürlich hat n diesel nen LMM.
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: komander0512
Datum: 27.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Diesel haben schon LMM ! Aber mein Motor hat noch keinen drin ! Der e39 hat zB einen. Bin aber auch zuerst davon ausgegangen ich hätte einen drin. Aber wäre das der Fall müßte mann eigentlich direkt draufschauen, wenn man die Haube aufmacht! Wäre auf jeden Fall schön gewesen, wenn bei mir nur das Ding kaputt gewesen wäre - die neue Pumpe hat nämlich richtig Geld gekostet !
Autor: jason-on-tour
Datum: 27.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
genau so sieht es aus! der TDS hat definitiv keinen LMM!"
Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder als Kickers fan!
Autor: Belial
Datum: 07.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ev. auch der Kurbelwellensensor ???

hier
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=142027
viel hilft viel
Autor: eckse
Datum: 07.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der TE hat doch weiter oben schon geschrieben, dass das Problem gelöst ist...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile