- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

original luftfiltergehäuse paßt nicht an 325i - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: marco1980bln
Date: 26.12.2007
Thema: original luftfiltergehäuse paßt nicht an 325i
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe im März meinen 325i Cabrio gekauft und der hat einen Sportluftfilter eingebaut. Nun habe ich mir einen original Luftfilterkasten gekauft und wollte ihn anbauen. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Anschluß vom originalen Filterkasten viereckig ist aber der Luftmassenmesser rund ist und Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Dankee Schläuche gar nicht angeschlossen sind. Was brauche ich noch, um den Urzustand wieder herstellen zu können? Ich hoffe doch, dass der Wagen dann etwas weniger Sprit verbraucht als jetzt.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.03.2008 10:39:30


Antworten:
Autor: ÜbErFliEgEr
Datum: 26.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der hohe spritverbrauch liegt in der regel nicht am luftfilter! Außer wenn er stark verschmutzt ist!
Wie viel sprit braucht er auf 100km???

Autor: 1304korn
Datum: 21.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
soweit ich weiß ist nur eine adapterplatte bei solchen sportluftfiltern verbaut. das heißt von viereckig auf rund.
in der regel kannst du die adapterplatte einfach abschrauben
Autor: Insane76
Datum: 21.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du auch den richtigen Luftfilterkasten? Zeig mal ein Bild.
Autor: daniel25
Datum: 21.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich musste für den pilz bei mir auch so einen adapter von
rund auf eckig verbauen. versuch den mal abzuschrauben. darunter
sollte der runde anschluss sein..
>> der neue ist da! <<




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile