- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

hilfe mein diff heult!! - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: phili
Date: 26.12.2007
Thema: hilfe mein diff heult!!
----------------------------------------------------------
Hallo,ich habe in meinem cabrio 3.64 diff mit 25% sperre drinn!!
schon ab 20km/h höre ich eine art heulen um so schneller ich fahre um so lauter wird es!!
sind das die lager im diff!??
kann man die einfach tauschen!??
habe mal gehört das muss man mit nem reibwertenmesser machen!!
vielen dank für antworten
mfg phil


Antworten:
Autor: BMW -Freak-1982
Datum: 26.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt es sicher vom Diff.?

Es können auch die Radlager sein!

Schau mal nach dem Ölstand im Diff.!

MfG Christian
---Mitglied des Regioalteams-München---
Autor: phili
Datum: 26.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
öl ist genug drauf und auch das richtige!!
ich weiß nicht die radlager sind eigentlich ok und die hört man ja nicht schon bei 20km/h oder!??
Autor: BMW -Freak-1982
Datum: 26.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt Radlager hört man etwas später, es sei denn sie sind schon richtig im Ar***!

Schraub mal die Ablaßschraube raus und schau ob du Späne drin hast.

Ansonsten wirst du es mal zerlegen müssen.

MfG
---Mitglied des Regioalteams-München---
Autor: TheNitroB
Datum: 27.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenns das radlager WÄRE, würde man es bei höheren kurvengeschwindigkeiten auch SPÜREN!
ich tippe es is auch eindeutig das diff (so wie bei mir auch ;-) )
ich lass das aber so, bis es mir zerfliegt, kann ja nich viel sein: difflager (ausschließlich das eine außen - wo sonst?!); erhöhter innerer verschleiß aufgrund starkem ölverlusts (hatter...^^)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“

Autor: phili
Datum: 27.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Späne sind keine drinne.. hat den einer von euch schon mal die lager im diff getauscht!??
ich will im frühling kein heulen mehr hören und außerdem habe ich keine lust mein diff zu schlachtn weil so bilig sind die ja auch nicht!! aber trotzdem schon mal besten dank!!!
mfg phil
Autor: TheNitroB
Datum: 27.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenns das lager is, dann nich im diff, sondern draußen die aufhängung an der karosse. schau mal in welchem zustand das bei dir is!
das heulen kommt davon, dass sich das diff sich beim gasgeben bzw. im schubbetrieb besonders sehr verwindet an seiner aufhängung.
den gleichen effekt hat man übrigens auch bei vollalu-motorsportlagern!

Bearbeitet von - TheNitroB am 27.12.2007 15:45:52
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“

Autor: phili
Datum: 27.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
meinste davon kommt das!?? kann ich mir fast nicht vorstellen mein lager ist neu und auch richtig eingepresst!!
allerdings habe ich keine normalen hinterachsbuchsen sonder verstärkte von reuter motorsport(knüppelhart)!!

Autor: TheNitroB
Datum: 27.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja. bei mir isses zumindest das lager.

bei dir wirds auch an den tonnenlagern liegen, is ja nix schlimmes, klingt ja "geil" ^^
hab mal eben das video rausgesucht.
der hat alu-tonnenlager und alu-difflager drinne, dann hört sichs so an: LINK

Bearbeitet von - TheNitroB am 27.12.2007 15:58:06
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“

Autor: phili
Datum: 27.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
so ungefähr hört sich das bei mir auch an..
also kann es sein das es durch die harten tonnenlager kommt!! ihm geht einer ab..mich kotzt es an.. naja dafür halten sie hoffentlich (m5 power) und ich dacht das teure diff ist es.. naja werde trotzdem mal zu probe nen anderes diff einbauen wo ich weiß das es heile ist und vieleicht naja wer weiß!! trotzdem besten dank!!
mfg phil




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile