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Beitrag von: Michl-T Date: 26.12.2007 Thema: Einstellbereich Gewindefahrwerk Bilstein B14... ---------------------------------------------------------- Servus miteinander, wollte mal fragen, was es mit dem Tüvgeprüften Einstellbereich z.B. an der Vorderachse von 35mm-55mm hat...? Hat man dann nur einen Einstellbereich von 2cm und das Gewinde ist zu ende? Oder ist das der Bereich, wo der Tüv ohne Probleme die Eintragung macht.... Ich hätte halt gerne meinen Touring so tief, das er hinten und vorne ungefähr mit der Radhauskante auf gleicher Höhe mit Oberkante Reifen ist! Um an der VA dies zu erreichen, benötigt man schon eine Tieferlegung von 60-70mm (aus Erfahrung und Bildern)! Darum bin ich etwas stutzig, was die Tiefe beim Bilstein mit 55mm besagt.... Danke für eure Hilfe! MFG Michael |
Autor: ThaFreak Datum: 26.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du solch eine Tieferlegung willst, dann bist du bei Bilstein falsch! Der angegebene Bereich von Bilstein entspricht auch ziemlich genau dem vorhandenen Gewinde. |
Autor: Michl-T Datum: 27.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das hab ich schon fast befürchtet! Entsprechen dann in etwa die 55mm, einer ganz normalen Tieferlegung mit z.B Federn...? Denn ich hab schon gehört, dass es eventuell tiefer ausfällt, wie bei einem normalen Fahrwerk, lieg ich da richtig? Hat vielleicht einer von euch zufällig Bilder...Danke |
Autor: Starcrunch Datum: 27.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du ein wirklich tiefes Fahrwerk suchst bist du bei Bilstein falsch. Der verstellbereich ist ausreichend für eine optisch schöne und vor allem technisch sinnvolle Tieferlegung. Wenn du wirklich reale 70mm runterschrauben willst, dann greif zum H&R Gewinde Fahrwerk. Das ist baugleich mit dem B14 |
Autor: Michl-T Datum: 27.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nee, das mein Auto Teer fressen muss, so soll es nicht sein...*g* Soll halt schön dezent tief sein und nicht vorne höher aussehen als hinten, wie es bei vielen Fahrwerken der Fall ist. |
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