- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hochglanzverdichtete Felgen - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hate_3xxi
Date: 25.12.2007
Thema: Hochglanzverdichtete Felgen
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 26.12.2007 um 22:24:07 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi, hab ne Frage, das ist mir sehr wichtig.

Hab mir jetzt neue Felgen gekauft, die sind komplett Hochglanzverdichtet. Wer hat schon solche, und wie pflegt man die? Sprich, darf man da irgendwelche mittel hernehmen? oder nur wasser? oder wie is da mit polieren? muss man die noch polieren? oder darf man die net polieren?

über paar gute statemens freu ich mich...

mfg raph

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 26.12.2007 22:24:07
BMW - Aus Freude am Querfahren!

Is de Frontscheim zugefroan, miasma bissei querer foan!


Antworten:
Autor: SuMo-Driver
Datum: 25.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

die Suche ist ein phänomenales Feature der Neuzeit ;-)

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=28366&SearchTerms=polierte%2CFelgen%2Cpflege&FORUM_ID=38&CAT_ID=4&Topic_Title=Polierte+Felgen+pflegen%3F&Forum_Title=Baureihen%FCbergreifendes
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: suppe
Datum: 25.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,
Ich musste meine Felgen noch mit einer Nanopolitur versiegeln und dann nur mit wasser abspritzen und abledern
Mov´it - Mer sog i net

www.bavariantuners.de
Autor: Masterpiece
Datum: 25.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
am besten immer mit nem weichen moosschwamm und schönem prillwasser abwaschen.
Autor: hate_3xxi
Datum: 25.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das sind ja wieder geteilte meinungen, nur wasser oder prilwasser :)
BMW - Aus Freude am Querfahren!

Is de Frontscheim zugefroan, miasma bissei querer foan!
Autor: suppe
Datum: 25.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir hat klares wasser gereicht aber ich habe auch die nanoversiegelung gehabt
Mov´it - Mer sog i net

www.bavariantuners.de
Autor: bmwfan85
Datum: 26.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ich reinige meine carline Felgen immer nach jeder längeren fahrt.Wasch die mit normalem wasser ab ohne zusatz,dann abledern und reib die felgen anschließend nochmal mit liquid class ein.Gibt einen super glanz und lässt den bremsstaub nicht schnell einbrennen.
mfg
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Autor: mb-polish
Datum: 30.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

also am besten du sprühst die Felgen zuerst mal mit Glasreinger ein anschließend mit starkem Wasserstrahl Hochdruckreiniger abwaschen, dann mit Schwamm und heissen Wasser mit etwas Pril waschen und abspritzen danch natürlich noch mit Microfasertuch abledern! Wenn du das regelmäßig machst hast du lange deine Freude an den verdichteten Felgen.

Nachpolieren musst du sie eigentlich nicht weil du damit nur die Poren öffnest und die Felge empfindlicher wird!

Aber beachte ja keine Felgenreiniger o.ä. verwenden ist tötlich!

Wenn wirklich mal was passiert dann kannst du sie für kleines Geld nachverdichten lassen!

z.B. hier: www.mb-polish.de

Gruß Markus
www.mb-polish.de Felgenveredelung, Hochglanzverdichten, Verchromen, Vergolden




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile