- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: TK1988 Date: 23.12.2007 Thema: Einstellen von GW-Fahrwerk ---------------------------------------------------------- Hallo alle zusammen, die Such habe ich schon benutzt aber paar fragen sind noch offen Ich mochte jetzt im Winter wahrscheinlich ein Gewindefahrwerk von ap einbauen. Muss ich da irgendetwas beachten? (Ich habe schon ein bisschen erfahrung, habe letzten Winter ein Sportfahrwerk eingebaut) Und wie ist das mit dem einstellen wenn es eingetragen und vermessen ist kann oder darf ich da noch etwas verändern? (von der höhe her) Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe mfg heiko |
Autor: Ande_86 Datum: 23.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist vom Einbau her das selbe! Du kanst die Höhe danach noch verändern, allerdings nur im Tüv geprüften Bereich, wenn du Ärger vermeiden willst! |
Autor: julobigsexy Datum: 23.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du das fahrwerk eingestellt hast in einer höhe, und dann zum tüv fährst um es eintragen zu lassen, darfst du danach laut Tüv nicht dran rumschrauben ohne die änderung wieder eintragen zu lassen... Aber hey. Wer macht das bitte schön? Hier stand schon mal was... |
Autor: Carischy Datum: 24.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Solltest vielleicht noch das Gewinde vor den kommenden Schmutz schützen.. Hab da jetzt zwar keine Idee wie man das am besten macht aber gut wär es schon. Ich wollte im letzten Sommer meinen Bimmer tiefer schrauben was aber nicht geling da mein Gewinde zu sehr verdreckt war. Hatte nun Bedenken das Gewinde zu schädigen und habs dann gelassen. Wenn Jemand ne gute möglichkeit kennt dieses zu reinigen dann kann er sich gerne bei mir melden ;o) Ist eins von KW |
Autor: tuningman Datum: 24.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Beim Einbau des Gewindefahrwerks musst du auf die Breite und die Et der Felgen achten , da es passieren kann das der Reifen am Gewinde schleifen könnte somit müsstest du dann Spurplatten verbauen . Das Gewinde kannst du schützen indem du es mit einem dicken Fett bestreichst. Das bildet quasi eine Schutzhülle . mfg |
Autor: TK1988 Datum: 24.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich habe 8x17 Zoll mit ET 35 und 215/45 Reifen Was meint ihr passt das oder brauche ich da Spurplatten mfg P.S. wünsche alle ein frohes Fest |
Autor: BMW-boni Datum: 24.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi ! Nein da brauchst keine Spurplatten ! |
Autor: tuningman Datum: 24.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann mich nur anschließen |
Autor: TK1988 Datum: 24.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alles Klar danke für eure Hilfe. |
Autor: Miko323ti Datum: 24.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Ich weiß nicht wie es beim AP-Gewinde ist. Beim KW hab ich bei der gleichen Felgen und Reifengröße 5mm pro Seite gebraucht. (Vorne) |
Autor: Ande_86 Datum: 24.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- normal sind doch nur Spurplatten bei der Serienbereifung notwendig |
Autor: TK1988 Datum: 24.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hm das werde ich dann wohl erst sehen wenn ich alles verbaut habe Ich hoffe mal das ich keine Spurplatten brauche weil meine Felgen jetzt schon grade so passen (vorne) mfg |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |