- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E39 EWS kennt Schlüssel nicht - Anlernen möglich? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: heizefeiz
Date: 21.12.2007
Thema: E39 EWS kennt Schlüssel nicht - Anlernen möglich?
----------------------------------------------------------
Hallo Freunde des Forums!

Bei meinem E39 Bj12/2000 wurde vor 3 Wochen von Heute auf Morgen einer der Schlüssel nicht mehr von der EWS (Wegfahrsperre) erkannt.

Sofort habe ich die Foren durchsucht und bin mir sicher auch einen Beitrag gefunde zu haben, der besagt, dass die Schlüssel bei der EWS per Diagnose durch den Freundlichen angemeldet werden können.

Nun bin ich gestern zu meinem Freundlichen gefahren und dieser teilte mir mit, dass ich mir einen neuen Schlüssel (180€) kaufen müsse. Er hat sich weder das Fahrzeug noch den Schlüssel angesehen. Ein Anmelden per Diagnose sei nicht möglich sagte er.

Leider finde ich heute die o.g. Beiträge nicht mehr. Nur noch den hier: http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=15779

Kann mir jemand von Euch definitiv sagen, ob er dieses Problem bereits einmal hatte und ob es in einer Werkstatt per Diagnose (anlernen) behoben wurde? Wenn ja würde ich mich auch noch über den Namen der Werkstatt freuen, damit mein Freundlicher vor Ort sich mit dieser Werstatt in Verbindung setzten kann.
Natürlich sind auch weitere Ratschläge wilkommen, wie ich günstig zu einer Lösung finde.

Noch ein paar Details:
Der Schlüssel hat keine LED, Drei Knöpfe in der Reihe mit einem BMW-Logo in der Mitte für das Schließen. Es handelt sich um den Schlüssel, den ich bisher immer benutzt habe. Die Zentralverriegelung funktioniert einwandfrei. Eine Woche zufor habe ich einmal die Batterie entleert, da ich einen Verbraucher nicht abgeschaltet hatte. Ich habe den Wagen per Starthilfe gestartet. Der Schlüssel funktionierte hiernach aber noch die Woche einwandfrei. Die Batterie habe ich nicht extra geladen sondern nur durchs Fahren aufgeleden. Ich kann also nur auf den Transponder schließen.
Dabei fällt mir noc die Frage ein: Kann ein Transponder wie z.B. ein EE-Prom "verschleißen"?

Vorab schon mal Danke für Eure Antworten


Antworten:
Autor: rolli1000
Datum: 21.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
wenn der Schlüssel nicht mehr von der EWS erkannt wird hast du leider keine Chance mehr. Mir dem BMW DIS kann man den Schlüssel nicht neu anlernen oder sonstiges tun. Dann wird sich der Transponder im Schlüssel verabschiedet haben.
Gruß
Autor: tron54
Datum: 16.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi alle zusammen
habe volgendes Problem seit längeren geht mein funkvernbedienung nicht mehr ist die neue generation also ohne batterie folgende sachen habe ich schon probiert

-neu Initalisiert kein erfolg ,alle sicherungen gecheckt i.o. ,Zentralverieglungs modul müsste in ordnung sein da die Zentralverrieglung mit schlüssel tatenlos funktuniert mein verdacht ist das die
antennen verstärker defekt ist soweit ich weiss ist die Antene für die Funkvernbedienung an der heckscheibe also bei mir zu mindest da der rückspiegel keins hat manche haben den empfänger im rückspiegel

was für erfahrung habt ihr gemacht bzw habt ihr ne Tipp wo ich noch kucken kann

danke


www.tr-on.de
Autor: tron54
Datum: 16.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat keiner ein Rat für mich
www.tr-on.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile