- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Abblendlicht total ausgefallen !!! - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: macbarens
Date: 20.12.2007
Thema: Abblendlicht total ausgefallen !!!
----------------------------------------------------------
Hi Fans,
Heute ist an meinem 316i E30 Bj.88 M40B16 auf beiden Seiten das Abblendlicht ausgefallen.. Fernlicht und Standlicht funktionieren. Sicherungen und Glühlampen in Ordnung. Beim FREUNDLICHEN ein anderes Relais probiert. Das wars nicht! Ich tippe auf Blinker-/Fernlichtschalter. Oder kann es noch was anderes sein? Der Lichtschalter kann es doch wohl nicht sein-oder? Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt? Wenn ich den Blinker-/Fernlichtschalter tauschen will: muss ich das Lenkrad abbauen? Vielen Dank für Eure Tipps und erst mal
Vielen Dank
Euer Heinz



Antworten:
Autor: Imbiss_Bronko
Datum: 21.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, wenn das Abblendlicht nich mehr geht, dann duerfte das doch kaum was mitm Fernlichtschalter zu tun haben. ^^ Hast ma probiert, Zuendung an, Licht an und denn mal Fernlicht einschalten ? Blinker funzen ?

Und warum sollte es nich der Lichtschalter sein koennen ? ^^
Cyanide and Happiness.
Autor: macbarens
Datum: 21.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ursache: Beide Glühlampen defekt....hab wohl in der Hektik auf der Landstraße beim Überprüfen vergessen die Zündung einzuschalten und in der Dämmerung (Sichtkontrolle) sahen die Birnen gut aus. Waren übrigens die H1-Lampen von LIDL Marke TESLA.. also Finger weg von den Dingern.
Mfg Heinz
Autor: TheNitroB
Datum: 21.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ursache: Beide Glühlampen defekt....
(Zitat von: macbarens)




lol, das hätt ich jetz geschrieben, hättst dus nich selber erkannt. ^^
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“

Autor: Breeze
Datum: 21.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jaaa.... jeden Tag was neues... lmw

Mußte auch mal eine überflüssige Bemerkung machen.
Mein Schutzengel muß verdammt schnell sein!?
Autor: ThoKe
Datum: 21.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da du die Leuchtrmittel sicherlich überprüft hast, tippe ich auf den Schalter. Hatte das Problem mit meiner Amaturenbrettbeluchtung. Auf grund des Dimmers hat es mir die Sicherung geschossen. War so "schlau" und habe ne größere rein gemacht, und da hat es mir alles verschmort, die Sicherung, den Schalter und den halben Kabelbaum. war das ein Spaß den wieder neu zu "stricken".

Aber ich Tippe definitiv auf den Schalter. Wenn du auf dem Schrott keinen mehr findest bei ebay gibts die Dinger für 5€.

gruß Thomas
Die Drei 18i

Blue White Insane, das BMW Team für H;HM;HI & SHG
Autor: TheNitroB
Datum: 21.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Da du die Leuchtrmittel sicherlich überprüft hast, tippe ich auf den Schalter. Hatte das Problem mit meiner Amaturenbrettbeluchtung. Auf grund des Dimmers hat es mir die Sicherung geschossen. War so "schlau" und habe ne größere rein gemacht, und da hat es mir alles verschmort, die Sicherung, den Schalter und den halben Kabelbaum. war das ein Spaß den wieder neu zu "stricken".

Aber ich Tippe definitiv auf den Schalter. Wenn du auf dem Schrott keinen mehr findest bei ebay gibts die Dinger für 5€.

gruß Thomas

(Zitat von: ThoKe)




falls du es noch nicht mitgekriegt hast, der fall wurde schon aufgeklärt... vom fragesteller selber! ;-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“

Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 23.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
*g* :-P
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile