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Beitrag von: Deniz81 Date: 19.12.2007 Thema: 318tds zieht besser nach dem Glühkerzenwechsel?! ---------------------------------------------------------- Mein 3er hat eine neue Batterie und 'ne neue LiMa. Ist es normal, dass ein 318er Diesel, (wenn der Motor kalt ist, zum Beispiel morgens) schlecht anspringt? Es ist ja auch Momentan sehr kalt, was in dieser Jahreszeit ja nicht unüblich ist ^^ So erst nach dem dritten oder vierten Versuch nimmt er Drehzahl auf und der Motor läuft. Oder hat das einen anderen Grund und ich sollte mir Sorgen machen? Edit: Meine Frage, nach dem Glühkerzenwechsel kommt es mir so vor, als ob er jetzt viel besser zieht??? Kann das sein oder bilde ich mir das ein? Bearbeitet von - Deniz81 am 22.02.2008 21:01:55 |
Autor: ossi328 Datum: 19.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- es ist ein diesel die sind immer störrisch wenns kalt evtl liegts an den glühkerzen das die nimmer die luft im ansaugtrakt schön aufwärmen und deshalb der wagen nicht zündet evtl mal ausbauen und in ner werkstatt überprüfen lassen hab eigentlich keine erfahrung mit nem diesel gehabt aber theoretisch könnte es sein !! www.e36-page.net www.tuner-area.at |
Autor: sejfo12345 Datum: 19.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die BAtterie macht auch machmal in den kalten Wintertagen problme. MfG |
Autor: m-crew Datum: 19.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Er schreibt er hat ne neue Batterie und neue Lima verbaut. Ich gehe davon aus das deine Glühkerzen defekt sind. MFG Bearbeitet von - m-crew am 19.12.2007 22:26:14 Bearbeitet von - m-crew am 19.12.2007 22:26:37 Bearbeitet von - m-crew am 19.12.2007 22:29:25 |
Autor: franky0104 Datum: 19.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich denke auch das deine glühkerzen sich verabschieden, vielleicht bissi länger vorglühen lassen un nicht gleich wenn die anzeige fürs vorglühen ausgeht starten... gruß franky0104 E81 Alpinweiß mit M-Technik <-- Reinschaun lohnt sich ;-) |
Autor: ossi328 Datum: 20.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- na wenn die lampe ausgeht wird der auch nimmer weiterglühen :) wäre es mein auto würde ich gleich die glühkerzen überprüfen und gegebenfalls tauschen !! www.e36-page.net www.tuner-area.at |
Autor: BMWStreetracer Datum: 20.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Grüss dich mein freund, so viel dazu hoffentlich ist jetzt ruhe mit der Kiste^^ Aber kannst du sicher von sein das es die Glühkerzen sind!! etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006 |
Autor: Deniz81 Datum: 20.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich schau morgen Abend in der Werkstatt zuerst nach der Sicherung, danach nach dem Relais und danach überprüfe ich jede Glühkerze. So sagte es mir ein Bekannter, der in 'nem BMW Autohaus Teileverkäufer ist. Ich kaufe aber trotzdem morgen die Glühkerzen, bekomme ich von ihm für 18 € das Stück :-) hoffe mal dann ist Ruhe! ^^ |
Autor: Ramon83 Datum: 21.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- die glühkerzen für 18€ pro Stück sind teuer, man kann die auch viel billiger bekommen.frag mal bisschen herum bei anderen ersatzteilhändlern, musst ja nicht beil BMW kaufen... gruß |
Autor: Deniz81 Datum: 21.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sind die von anderen Ersatzteillieferanten genauso gut, wie die von BMW? |
Autor: Power-Mike Datum: 21.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Klar, BMW macht die auch nicht selber! Nimm ne BERU oder BOSCH aus dem Zubehör, kosten so um die 9-12 Euro das Stück. Tausch auch mal die Leckölleitung, denen sieht man es nicht mal an und sie sind defekt. D.h. es kann Luft durch die Leitung ins System, und das Diesel sitzt zurück richtung Tank, dann dauert es auch immer ein Bischen bis wieder Ordentlich Dieseldruck da ist und der Motor richtig läuft. Gruß Mich PS: Leckölleitung sind die kurzen stücke Leitung zwischen den Einspritzdüsen und von der letzten Düse zurück zur Pumpe. Ich kam, kaufte und wurde Glücklich!! BMW |
Autor: montana86 Datum: 21.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nun das selbe problem hatte ich auch mal, bei mir wurde die glühkerzen erneuert und nichts der anlasser und nichts halt viele viele neu teile und nichts hat geholfen, ich riechte ein wenig diesel im motorraum und was war das? die Leckölleitung mal schnell erneuert und ab ging er wieder !!! MAKE WAY FOR THE BAD GUY !!! |
Autor: Deniz81 Datum: 22.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei meinem 3er ist es aber nur der Fall, wenn der Motor kalt ist. Bearbeitet von - Deniz81 am 22.12.2007 15:49:25 |
Autor: Power-Mike Datum: 22.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Klar, damit er kalt wird muß er ne weile stehen, wenn er ne weile steht sitzt das diesel zurück. das geht nicht auf ein paar min. Ich kam, kaufte und wurde Glücklich!! BMW |
Autor: montana86 Datum: 23.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: bei mir wars genau so !!! MAKE WAY FOR THE BAD GUY !!! |
Autor: Deniz81 Datum: 14.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also: Es kann also entweder die Glühkerzen sein oder die Leckölleitung, richtig? habe eine neue LiMa und 'ne neue Batterie. |
Autor: Deniz81 Datum: 22.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meine Frage, nach dem Glühkerzenwechsel kommt es mir so vor, als ob er jetzt viel besser zieht??? Kann das sein oder bilde ich mir das ein? |
Autor: Stonecold Datum: 22.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das bildest du dir 100%ig ein, Diesel ist ein selbstzünder die Glühkerzen werden nur am anfang benötigt um den Brennraum vorzuheizen. MfG Stonecold |
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