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M-II Front Stoßstange Prob. beim umbau - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: c_colucci
Date: 19.12.2007
Thema: M-II Front Stoßstange Prob. beim umbau
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Guten Abend leute.Habe hie rein riesen problem mit meiner Werkstatt.
Und zwar wahr ich heute da und hab meine Neue M-II Front abgeben. Die sollten mir die alte abbauen und die neue Drauß.Ich habe wirklich alles gekauft wa sman braucht um den umbau anzuschliessen.
1. M-II Front neu lackiert
2. Bremsluftkanäle li+re Orginial BMW
3.kennzeichenhalter+ Zierleiste li+re
4.Nebelscheinwerfer M technik li+re + halter
5.Die Nieten die bei der alten immer kaputt gehen (0,14€) ne hand voll.
So nun zum mein eigentliches prob. der meister hat mich grade angerufen.Und mein die passt nicht

1.Sollten angeblich die Nebelscheinwerfer nicht passen (also die stecker)

2.Und das 2 was nicht passt ist.Von der M-II front Innen ist doch links und rechts so ne eingerbung also wenn man die stoßstange anstecken will passen zwar die 2 mitterlern streben aber die außen nicht sind zu dünn.was soll ich jetzt machen??? alle hier in forum die den umbau gemacht haben haben doch auch nicht so ein prob. gemacht.ich wiess jetzt nicht weiter


Bearbeitet von - c_colucci am 19.12.2007 20:11:52


Antworten:
Autor: Don Black
Datum: 19.12.2007
Antwort:
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Die Stecker passen echt nicht liegt aber an den Birnen, bei den Birnen ist der Stecker
direkt integriert die Kontakte haben nen anderen abstand.

Das zweite Problem liegt daran das du die
seitlichen Aufnahmen (51 11 7 895 415 + 416) nicht hast je ca 3€.
Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen - Tuco
Autor: Don Black
Datum: 19.12.2007
Antwort:
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Das Problem mit den Birnen kannst du aber notdürftig lösen indem du die kontakte ca 1-2mm nach innen biesgst dann passen die wieder rastet aber leider nicht ein weil der Stecker nicht bis zum anschlag geht.

Du könntest aber noch ein anderes Problem bekommen und zwar sind über den eben genannten Aufnahmen noch so Kunststoffteile die das einschieben der Stoßstange etwas hindern. Die M-Stoßstange hat die schon integriert die alte nicht deswegen sind die noch am Auto. Ich hab die einfach abgebrochen...
Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen - Tuco
Autor: c_colucci
Datum: 19.12.2007
Antwort:
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Moin ich danke dir erstmal so weit.

Und was für ne möglickeit gibt es noch mit den Birnen (stecker)
Autor: Don Black
Datum: 19.12.2007
Antwort:
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Das sind die HB4 Glühbirnen da ist der Stecker ja schon fest darn, ob es da verschiedene gibt weiss ich nicht. Meine hab ich auch nur umgebogen und mit Isolierband fixiert
und es hält und hält und hält ...... ^^
Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen - Tuco
Autor: Doc. Watson
Datum: 20.12.2007
Antwort:
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Mein Gott... endlich sagt es mal einer...

Zitat:

alle hier in forum die den umbau gemacht haben haben doch auch nicht so ein prob. gemacht



Ich habe mich hier ausgekotzt
*Würg* ... habe heute umgerüstet.

@c_colucci
Hat dein Meister das Problem mit dem Schlauch der Lichtmaschinenluftführung zur Bremsluftführung gar nicht? (von vorne gesehen rechts)

Montiert ist erstmal alles bei mir, nur die Nebler gehen noch nicht. Ich bieg da nicht an den Kontakten rum. Ich hol mir die passenden Stecker und dann werden die gegen die, an den Kabeln getauscht... und den Schlauch hol ich mir morgen auch noch...

Soll ja auch vernünftig werden.
DOC. WATSON

Autor: c_colucci
Datum: 21.12.2007
Antwort:
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Morgen erstaml

Bist ja aus Stuhr :-)

Bin in Bremen-Huchting geboren habe da 24 jahre gelebt,Wohne seit kanpp 3 jahren jetzt in Nbg.

Und lebt unser Roland-center noch :-)

die kids sind schlimm geworden in Huchting oder?? wie auch immer

also das mit den seiten teilen haben wir so gelöst,Habe 2 neue bei ebay gekauft stück 3,90€
und mit den neblern habe ich einfach neue Stecker gekauft,Und mit Listerklemme verbunden ging wunderbar..Aber jetzt habe ic hein anderes prob. und zwar haben wir die dichtung vergessen oben an der stange was kurz unter den nieren ist also zwischen stoßstange und karosserie (1 cm) da kommt eigetlich auf der ganzen länge so ne dichtung hin.Sagt mal leute muss ich jetzt wieder die ganze stange abbauen un die sch.. dichtung da einzuführen
Autor: viva
Datum: 21.12.2007
Antwort:
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Zitat:


Guten Abend leute.Habe hie rein riesen problem mit meiner Werkstatt.
Und zwar wahr ich heute da und hab meine Neue M-II Front abgeben. Die sollten mir die alte abbauen und die neue Drauß.Ich habe wirklich alles gekauft wa sman braucht um den umbau anzuschliessen.
1. M-II Front neu lackiert
2. Bremsluftkanäle li+re Orginial BMW
3.kennzeichenhalter+ Zierleiste li+re
4.Nebelscheinwerfer M technik li+re + halter
5.Die Nieten die bei der alten immer kaputt gehen (0,14€) ne hand voll.
So nun zum mein eigentliches prob. der meister hat mich grade angerufen.Und mein die passt nicht

1.Sollten angeblich die Nebelscheinwerfer nicht passen (also die stecker)

2.Und das 2 was nicht passt ist.Von der M-II front Innen ist doch links und rechts so ne eingerbung also wenn man die stoßstange anstecken will passen zwar die 2 mitterlern streben aber die außen nicht sind zu dünn.was soll ich jetzt machen??? alle hier in forum die den umbau gemacht haben haben doch auch nicht so ein prob. gemacht.ich wiess jetzt nicht weiter


Bearbeitet von - c_colucci am 19.12.2007 20:11:52

(Zitat von: c_colucci)




Ein Nebelscheinwerfer zum :-) bringen, die geben dir dann den Stecker was du brauchst, war bei mir auch der Fall, 3- für 2 St.
Die wollten unbedingt ein Nebelscheinwerfer haben da es anscheined viele verschiedene Stecker gibt.

MfG

BMW 330i FL mit Autogas Prins
Autor: Don Black
Datum: 21.12.2007
Antwort:
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Also das mit der Gummidichtung ist net so schlimm, allerdings kommt dann evtl der Dreck aus den Radkästen durch und deine Stoßstange wird schmutzig unterhalb der Blinker. Musste halt mehr putzen. Aber kauf dir die Dichtung lieber, die Stoßstange ist relativ schnell abmontiert...
Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen - Tuco
Autor: Metallsau
Datum: 12.03.2009
Antwort:
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*einklink*

kann mir jemand sgen wie ich die orig. verkleidung am besten abbekomme ich weiß nicht wo ich anfange soll ???

nochwas in meiner EBA steht frontschürze kommplett zusammen bauen also nebler rein stoßleisten etc. und dann ans auto montieren habt ihr das auch so gemacht? sind unter den stoßleisten keine schrauben die die schürze an den glasfaser stoßfänger-träger halten ...

ich kann mir halt null vorstellen wo ich da anfange soll ich seh keine schrauben etc. ........



Autor: BlueMC
Datum: 13.03.2009
Antwort:
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Ich bin nun schon längere Zeit auf der Suche nach ner KOMPLETTEN Liste was zum Umbau von der e46 Limo BJ 99 Serienstoßstange auf die M2 nötig ist.

Hier gibts 1000 Threads zu dem Thema und 100 Teilelisten, aber irgendwie taucht in jedem Thread ma wieder was neues auf. Kann vielleicht mal jemand eine Liste mit Teilenummern zusammenstellen mit den Teilen die wirklich gebraucht werden?
Wenn ich zum :-) geh der dreht mir sogar die Radlaufschalen an.

Was mir neu ist: Diese Dichtung und die Stecker?!?

dank und gruss


Mein 3er
Autor: Metallsau
Datum: 13.03.2009
Antwort:
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Zitat:


Ich bin nun schon längere Zeit auf der Suche nach ner KOMPLETTEN Liste was zum Umbau von der e46 Limo BJ 99 Serienstoßstange auf die M2 nötig ist.

Hier gibts 1000 Threads zu dem Thema und 100 Teilelisten, aber irgendwie taucht in jedem Thread ma wieder was neues auf. Kann vielleicht mal jemand eine Liste mit Teilenummern zusammenstellen mit den Teilen die wirklich gebraucht werden?
Wenn ich zum :-) geh der dreht mir sogar die Radlaufschalen an.

Was mir neu ist: Diese Dichtung und die Stecker?!?

dank und gruss



(Zitat von: BlueMC)




das einfachste ist es du gehst auf salesafter und kaufst den nachrüstungsatz für dein auto das ist eh viel günstiger!! als beim händler!!

da du eine e46limo vorfacelift hst brauchst du z.b. die vorderen seitlichen führunge NICHT aber in diesen nachrüstsätzen sind die dabei!

Bremsluftführungen M links und rechts brauchst du und den stecker für die nebler kannst dir auch sparen weil du kein FL model hast

oder du gehst auf www.bmwfans.info da ist dieser nachrüstsatz sogar gelistet

Autor: Roterteufel81
Datum: 13.03.2009
Antwort:
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zu diesem ominösen luftkanal zur Lima. hat einer da mal ein teilebild bzw. preis bzw. gibts den überhaupt beim 330d? Glaube nicht, dass der bei mir damals verbaut wurde aber ich habe auch keine probleme mit dem fahrzeug. kann das teil auch nicht benannt finden. er ist zwar auf einer abbildung mit drauf, aber nirgends eine teilenummer.

KLICK hier Teil Nr.20

gruss



Bearbeitet von - Roterteufel81 am 13.03.2009 09:21:38
ZKW Scheinwerfer und Xenonlicht schwach? Hier gehts zur Anleitung

Gruss RT81
Autor: BlueMC
Datum: 13.03.2009
Antwort:
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Hm könntest du mal einen Link posten wo es diesen Nachrüst Kit gibt?

Bei Salesafter komm ich nur bis da:
http://www.salesafter.de/product_details.php?id=56

Dort steht geschrieben:

Zusätzlich muss der Diffusor (finden Sie ebenfalls im Shop) und die M-Luftkanäle li + re (bitte im Kommentarfeld Ihrer Bestellung angeben) bestellt werden !

Modelle: * Nur E46 Limousine mit/ohne PDC

Bei Zusatzbestellungen, geben Sie bitte Ihre FahrgestellNummer mit an (im Kommentarfeld)


Und bei BMWFANS komme ich bis hier
http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/328i-M52/ECE/L/N/1999/09/mg-51/ill-51_3694/

Also brauchts beim VFL die Seitenaufnahmen und diese Dichtung nicht? Nur diese clipse?

besten dank

Mein 3er
Autor: Roterteufel81
Datum: 13.03.2009
Antwort:
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sa715 ist die "falsche" das ist die M-Technik I Aerodynamik Frontschürze. sa716 wäre die Richtige (M-Technik II.

Gruss
ZKW Scheinwerfer und Xenonlicht schwach? Hier gehts zur Anleitung

Gruss RT81
Autor: BlueMC
Datum: 13.03.2009
Antwort:
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Oh tschuldige, falscher Link:
http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/328i-M52/ECE/L/N/1999/09/mg-51/ill-51_4519/

Machts aber auch nich viel anders, den Kit find ich immernoch nicht.
Mein 3er
Autor: Metallsau
Datum: 14.03.2009
Antwort:
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servus habe mittlerweile folgendes prob.

ich war so schlau beim einbau der front ein teil zu vergessen nämlcih:

Abdeckung Luftführung mitte

1.komm ich vllt. von unten hin wenn ich das Motorenbodenblech weg mache?
2. wo kommt das überhaupt hin?? ich habe keine klipse etc. mehr gesehen sodass ich stutzig geworden wäre, desswegen lag dsa teil dann irgendwann da und ich habs ned gepeilt -_-
3. was passiert wenn ich das trum nicht montiere? dann können mir steine etc. in diese "lüftugns-waben" kommen oder?

Autor: Metallsau
Datum: 15.03.2009
Antwort:
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weiß das wirklcih keiner? dann muss ich schürze wohl oder übel noch mal abbauen

ohmann xD

Autor: angry81
Datum: 15.03.2009
Antwort:
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Zitat:


weiß das wirklcih keiner? dann muss ich schürze wohl oder übel noch mal abbauen

ohmann xD

(Zitat von: Metallsau)




dir sei hiermit die editierfunktion überreicht!

es reicht jetzt langsam mit dem spamen!





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Ende des Themas

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