- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Marco - kann er bestraft werden? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: theblade
Date: 19.12.2007
Thema: Marco - kann er bestraft werden?
----------------------------------------------------------
will mit diesem thread keine streiterei vom zaun brechen - es soll sinnig zugehen!:

hab mir schon so einige Gedanken gemacht ob Marco überhaupt "bestraft" werden kann. Da ja die Türkei (noch) nicht in der EU ist und Marco als deutsche Staatsbürger nicht ausgeliefert werden darf - was soll ihm dann eigentlich passieren?

Kann mir vorstellen, wenn er wirklich im April 08 zurück in die Türkei geht zum weiteren Prozess und dann evtl verurteilt wird - da könnte er doch direkt wieder eingebuchtet werden oder nicht?!

ich denke schon das die rückkehr in die türkei sehr risikobehaftet ist.

Weis da jemand mehr was ihm passieren könnte wenn er nich zum prozess geht?

- also ob die strafen die dort verhängt werden hier in Deu "weitergeleitet" werden?

Bearbeitet von - theblade am 19.12.2007 00:14:27


Antworten:
Autor: E30massder
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab grad in den Nachrichten gesehen, dass der Bundesgerichtshof prüft, ob es net verhindert werden kann, dass er wieder in die Türkei muss.

mal sehen was dabei rauskommt
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: Doedelhai159
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn er nich hingeht, wird die türkei seine auslieferung beantragen. das geht bei uns aber nicht.

jedoch bringt das ein weiteren prozess in deutschland hervor. da muss er sich wohl vor gericht verantworten das er die politische beziehunggefährdet.

also einem richter wird er sich so oder so stellen müssen.

wobei sich da noch einige problemchen auftuen. zb das er immernoch in der türkei angeklagt ist, und er sich in kein land bewegen dürfte, das dicke mit der türkei ist.

und ich glaube wenn man in einem fremden land verklagt wird, ist man trotzdem nicht vorbestraft in deutschland. wenn er aber hier angeklagt und verurteilt wird schon
ich bin eine butterblume
Autor: theblade
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber das risiko ist doch sehr hoch dort gleich wieder eingebuchtet zu werden ...selbst wenns "nur" wieder eine U-Haft ist für eine prozessfortsetzung oder nicht ..mhhh ...

also m.e. sollte er nicht dorthin zurück ... wegen o.g.

Bearbeitet von - theblade am 19.12.2007 00:25:58
Autor: Doedelhai159
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich auf jedenfall auch nicht.
aber wwer weiß was der anwalt da bewirkt bzw mehr weiß als wir...
ich bin eine butterblume
Autor: tomek80
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hoffe dass Ihm hier ein Prozess gemacht wird...
Dann wird das wenigsten Hand und Fuss haben , das alles.
Und wird nicht so sein wie es bisher war.
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich WEISS nicht was passieren kann, aber ich denke mir daß man dieses Risiko auf jeden Fall berücksichtigen sollte. Ich kenne das Rechtssystem der Türkei zwar nicht, aber ich finde den ganzen Prozessablauf schon lächerlich. Wieviel Monate in U-Haft weil "keine Aussage" vorlag????? Dann so Kleinigkeiten wie "Aussage muss noch übersetzt werden"???? Mir fehlt da ein wenig das Verständniss für diesen Ablauf, es geht immerhin um einen Mensch, der da (womöglich) unschuldig einsitzt, dazu fast noch ein Kind.
Ich hab den Eindruck es werden da keine Beweise FÜR Marco gesucht, sondern eher welche die die Anklage festigen.
Zumal es unzählige Indizien für seine Unschuld gibt und ebenso genug, die ein fehlerhaftes Verhalten bei den Eltern darlegen (13 jähriges Gör im Auslandsurlaub in der Disco, ALLEIN).
Ich könnte mir SEHR GUT vorstellen, daß der Prozess seitens der Verteidigung korrekt zu Ende gebracht werden soll, auch um den guten Willen zu beweisen und kaum in der Türkei, der ganze Spaß von vorne anfängt.
Autor: plop
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich an seiner stelle wuerde einen feuchten auf die politischen beziehungen geben und mich da nieeee wieder blicken lassen...wuerd sogar versuchen aus deutschland wegzukommen....evtl auslandsstudium, -schuljahr, aupair, ...

hauptsache weg von diesem albtraum...
Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: e61_530driver
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich habe gehört, dass wenn deutschland ihn sozusagen nicht "rausgibt" oder er nicht in die türkey geht, ihm nur ein einreiseverbot in das land erteilt wird.

mfg
Autor: Gr33nAcid
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
viel schlimmer finde ich, das in türkischer haft noch ne hochschwange deutsche sitzt (ich glaube 18 jahre), um die sich keine kümmert, angeblich heroin schmuggel...


aber dieser ganze medienrummel um den bengel kotzt mich zZ eh an.

Schön das er wieder da ist, aber langsam is ja auch mal wieder gut ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: Marco535
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es geht doch schon lange nimmer darum, ob Marco wirklich schuldig ist oder nicht. Hier wird Politik betrieben. Hat sich noch keiner gefragt, warum Marco urplötzlich, obwohl alles noch in vollem Gange ist und nach diesen ganzen Hickhack, nach Hauses geschickt wurde?! Irgendwo im Hintergrund ist da ein Deal gelaufen.
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Marco

Sowas könnt ich mir auch gut vorstellen, Stichwort EU-Beitritt oder sowas. Kam ja doch recht plötzlich mit dem Aufschub.
Ich an seiner Stelle würde in Zukunft jedenfalls einen RIESEN Bogen um die Türkei machen.
Autor: E92Lover
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab heut morgen im Radio gehört, dass er jetzt wieder hin will, um seine Ehre wieder herzustellen. Halt ich ja fürn kompletten Quatsch, will er sich da selbst was beweisen oder was soll die Aktion??? Reist da ein, sagt hier bin ich und dann ist er rehabilitiert? Ich an seiner Stelle würd da kein zweites mal mehr aufkreuzen.
Autor: Sunny-E46
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist es nicht klasse, dass die EU sich mit einem Land wie der Türkei verbünden will?!
*Ironie*

Man sieht doch, was für ein Rechtssystem dort herrscht, was dort für Verhältnisse sind und trotzdem sollen die eingegliedert
werden?!Das ist ein zu großer Sprung für die
Türkei,und es ist traurig,dass Deutschland
in Fällen wie Marco, einfach nur zusieht.

Ich würde an seiner Stelle alles dagegen tun, dieses Land nicht noch einmal betreten
zu müssen.Die Angst wäre doch zu groß, nicht mehr zurück gehen zu können.

Und was macht Deutschland in solchen Fällen?
Richtig: wir bedanken uns dafür und gliedern
die Türkei in die EU ein
*Ironie*
Wer mich entführt, gibt mich spätestens morgen wieder zurück!!!
Autor: tomek80
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Es geht doch schon lange nimmer darum, ob Marco wirklich schuldig ist oder nicht. Hier wird Politik betrieben. Hat sich noch keiner gefragt, warum Marco urplötzlich, obwohl alles noch in vollem Gange ist und nach diesen ganzen Hickhack, nach Hauses geschickt wurde?! Irgendwo im Hintergrund ist da ein Deal gelaufen.

(Zitat von: Marco535)




Im TV und der Zeitung wurde der Inhaber von der Fluggesellschaft ÖGER Tours erwähnt,
man sagte das dieser evtl. seine Beziehungen zugunsten Marcos Freilassung spielen lassen haben soll.
Was letztendlich war, wird man nie erfahren.
Autor: Gr33nAcid
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
tja richtig, was möchte man von einem Land erwarten, in dem 3 Christliche Bibeldrucker gefoltert und grausam ermordet werden, und wo mehr gegen die Opfer als gegen die Täter ermittelt wird?

Bitte, nichts gegen unsere Türken hier, aber wenn ich ne Moschee nierder brenne,
dann würde gegen mich ermittelt und nicht gegen die Türken.

Anderes Beispiel: 12 Jähriges Mädchen wurde in Dubai zum Sex mit Männern gezwungen, wer wurde verhaftet? nicht die Männer, das 12 jährige Mädel!

Also sry, irgendwas läuft doch da in der Welt arg falsch!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: dipset
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@greenacid

hmmm vergleich doch nicht türkei mit dubai.

in der türkei trennt sich die politik von der religion. es ist dort nicht mal gestattet mit kopftuch an einer uni zu studieren. ob das nun gut oder schlecht ist, ist ne andere sache.

seitdem der vater der türken atatürk den laizismus eingeführt hat ist türkei eine "moderene republik".
(trennung von staat und religion)

in der türkei gibt es wie zb in iran oder so keine mullahs.

Atatürk war bestrebt, die Türkei durch viele gesellschaftliche Reformen nach dem Vorbild Europas zu modernisieren.

so viel dazu. ich hoffe ihr versteht jetzt ein bisschen.

mfg


...wenn du nicht mit der zeit gehst, muss du mit der zeit gehen...
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich finde das ganze für einen schlechten witz!

das kleine gör gab vor sie sei 15!! nach der disco gingen die doch auf ein zimmer, wo andere leute noch waren.. die bekamen von einer vergewaltigung nix mit??? nebenbei wurde von ärzten bestätigt das sie immer noch jungfrau sei!

meine meinung ist einfach, das göhre hat ihren eltern erzählt wo sie war die ganze nacht, nahm den marco als ausrede her.. die mutter erstattete anzeige.. nun ist alles so verfahren das die 13-jährige mit der wahrheit nicht mehr raus rücken kann/darf weil dann würden sie die medien in artikel zerfetzen!

das mit der U-haft... ich glaube man sollte da nicht so auf politische beziehungen schauen, ich denke sogar mit seiner u-haft haben die schlechten politischen beziehungen zwischen deutschland und der türkei einiges zu tun! denn wie wir alle wissen ist ja deutschland eher dagegen für einen beitritt zur EU
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: e30325cab
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube vielen ist hier garnicht klar wie die ältere Generation der Engländer auf Deutsche zu sprechen ist.
Ich gehe mit jedem hier die Wette ein das dieser ganze Rechtstreit nur von den Eltern her ausgelöst worden ist.
Man stelle sich mal vor eine guterzogene züchtige junge Engländerin macht mit einem Kraut rumm und das freiwillig....

2. Punkt Nach dem Exclusiverecht für RTL könnte ich mir gut vorstellen das da einiges für geboten wurde wenn Marco in die Türkei zurück geht und es so zu einer weiteren Folge kommt in diesem ganzem Hickhack kommt. Weitere "interessanten" Nachrichten und somit hohe Einschaltquoten.

3. Ich wette der Prozess verläuft sich im Sande wenn jeder in Deutschland seine Unterschrift abgibt auf einer Erklärung nie wieder in die Türkei zu fliegen um Urlaub zu machen und/oder Geschäftliche Beziehungen abzubrehcen.

GELD REGIERT nunmal!
Autor: Greis
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schöner Machtkampf...armer Junge....aber die Türkei wird niemals die EU sehen.
Dafür sind die viel zu hinterwäldlerisch.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: e30325cab
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Greis

besser für uns wäre es auf jeden fall (vor allen Dingen für die Sicherheit in unserem Land) aber was für uns gut ist interessiert niemanden. Wenn die Zahlen stimmen wird es durchgesetzt
Autor: RaverOnDope
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Marcos Anwalt rät ihm, den Prozess im April live mitzuverfolgen. Find ich auch nicht schlecht, denn damit stellt er sich dem Gericht was wiederrum zeigen soll, das er sich keiner Schuld bewusst ist.
Wenn er nicht auftauchen würde, sondern in Deutschland bleiben würde, wär er überall der Kuscher. Soll heißen der hat Angst bestraft zu werden und scheut sich aus dem Grund vor Gericht zu erscheinen.

Aber die sollten mal lieber die 13jährige in die Türkei holen, denn die ist Feige ohne Ende. Bzw werden die frommen Eltern da ihre Hände im Spiel haben... Die lieben, lieben Engländer *hust* ;)

Bearbeitet von - raverondope am 20.12.2007 14:00:08
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Autor: dipset
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ach leute ihr macht mich echt fertig.

wenn alle in deutschland lebenden unterschriften geben würde... (träum weiter)

zu hinterwäldlerisch? wie kommst du zu dieser aussage? bild gelesen?

und vor allen Dingen für die Sicherheit in unserem Land... meinst du wenn die türkei in die eu kommt kommen auch noch mehr türken hier hin? und meinst du das alle türken kriminell sind?

türken werden sehr sehr oft mit: libanesen, marokanern, tunesiern, usw. verwechselt...

wenn man einen schwarzkopf sieht heisst es sofort ahhhhh ein TÜRKE...

ihr geht mir aufn sack!

mfg
...wenn du nicht mit der zeit gehst, muss du mit der zeit gehen...
Autor: Greis
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


zu hinterwäldlerisch? wie kommst du zu dieser aussage? bild gelesen?

(Zitat von: dipset)




Ich habe mir 3 Wochen Land, Leute und Firmen angesehen. Städte, Dörfer etc...

Daher kommt meine Meinung.

Ich habe viel gesehen...manchmal zu viel -.-
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: dipset
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
du kannst aber nicht sagen das alle türken hinterwäldlerisch sind.

damit schmeisst du sie alle in ein sack und wirfst es von bord.

das wäre genau das selbe wenn einer sagen würde deutsche stehen alle auf hitler.
tun sie ganz bestimmt nicht.

wo warst du den in der türkei?
und wann?

warst du mal in istanbul? ankara? antalya? kayseri?
das sind alles stätde die MINDESTENS genau so modern sind wie deutsche städte. wenn nicht sogar moderner.

mfg
...wenn du nicht mit der zeit gehst, muss du mit der zeit gehen...
Autor: Greis
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Istanbul..Antalya..Izmir...Tire(LOL)...die Metallfirmen/Schulen dort überall...inklusive sämtlicher Sehenswürdigkeiteiten. Wurde alles mit Auto bzw Bus abgefahren waren so einige tausend Kilometer und egal wo ich war hab ich mir mindestens 1 mal an den Kopf gefasst.

Wenn du mir erzählen willst das die auf der höhe der Zeit sind dann sag ich nur eins dazu: LOL!
Sicher...z.B. manche Schulen sind sehr viel besser Ausgestattet wie unsere..das is aber die Seltenheit und wenn dann von der EU oder Japan bezahlt.
Man staunt sowieso was die EU den Türkischen Schulen alles bezahlt...da gabs kaum ein Gegestand wo nicht ein EU Sticker drauf war.


The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: don fuscht
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Istanbul..Antalya..Izmir...Tire(LOL)...die Metallfirmen/Schulen dort überall...inklusive sämtlicher Sehenswürdigkeiteiten. Wurde alles mit Auto bzw Bus abgefahren waren so einige tausend Kilometer und egal wo ich war hab ich mir mindestens 1 mal an den Kopf gefasst.

Wenn du mir erzählen willst das die auf der höhe der Zeit sind dann sag ich nur eins dazu: LOL!
Sicher...z.B. manche Schulen sind sehr viel besser Ausgestattet wie unsere..das is aber die Seltenheit und wenn dann von der EU oder Japan bezahlt.
Man staunt sowieso was die EU den Türkischen Schulen alles bezahlt...da gabs kaum ein Gegestand wo nicht ein EU Sticker drauf war.



(Zitat von: Greis)






ey leute, ich will jetzt zwar nich den Mod spielen, aber bleibt beim thema... ihr wisst wo solche diskussionen führen!

mfg
(\__/)
(='.'=) Ich bin bei FACEBOOK angemeldet!
(")_(")
Autor: bmw-bunzo
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------

Wieso Immer das gleiche Thema???

Habe gedacht das dies hier ein BMW Forum ist, und kein Politisches Nachschlagewerk
mit dem Schwerpunkt(Marco)...oder?

Habt ihr keine anderen Sorgen???
90% schreibt doch ehe nur den Quatsch was Sie am morgen in der Bild gelesen haben!

Ich kanns nicht mehr sehen und hören!

BMW-BUNZO
Autor: Made Of Steel
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
zum nächsten marco thread der geschlossen wird.

tükei hin eu her völlig egal, das wird so kommen wie die "bonzen" das entscheiden, wer kohle und beziehungen spielen lässt wird sein ziel erreichen.

btt!

Das mit dem Öger Tours ist doch garantiert nur ein marketing gag, bzw. ein versuch, wieder anreiz für den tourismus zu geben, da ja viel Ögertours hier gebucht wird für Türkeireisen ect.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: tomek80
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


zum nächsten marco thread der geschlossen wird.

(Zitat von: Made Of Steel)




Zitat:


... Scheiß Inselaffen
(Zitat von: RaverOnDope)




Bald ist das soweit...

Autor: Pimboli
Datum: 20.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------

Ihr könnt gerne sachlich (!) über das Thema "Marco" reden...sobald es hier wieder unter die Gürtellinie (in Bezug auf andere Länder, Kulturen etc.) geht, ist Schicht im Schacht....wie immer halt!

Pimbo.Mod

Gruß Alex
Autor: Boogie
Datum: 06.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin Leute,
ich möchte an diesem Theat anknüpfen, weil ich der Meinung bin dass man soetwas nicht vergessen sollte.
Link
Meines Erachtens nach, hat es die Deutsche Politik einfach verpennt, einen jungen Menschen, in der wohl schlimmsten Situation zu unterstützen.

Marauder haun eig alles vom Protoss weg was am boden herum latscht
Autor: I-Bay
Datum: 06.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


zu hinterwäldlerisch? wie kommst du zu dieser aussage? bild gelesen?

(Zitat von: dipset)




Ich habe mir 3 Wochen Land, Leute und Firmen angesehen. Städte, Dörfer etc...

Daher kommt meine Meinung.

Ich habe viel gesehen...manchmal zu viel -.-

(Zitat von: Greis)




Man sieht das was man auch gerne sehen will!

Zum Thema:
Ich finde Marco sollte nicht zum Prozess in die Türkei gehn. Wenn er dort schuldig gesprochen wird , kommt er nicht mehr raus. Da bringt es auch nichts ob man EU Bürger ist.
Der Prozess kann auch ohne seine Anwesenheit stattfinden und ein Urteil gefällt werden.




Bearbeitet von - I-Bay am 06.06.2009 16:02:41
Autor: herr_welker
Datum: 06.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Boogie

In deinem Link steht es doch ganz deutlich.

Zitat:

Der Verdacht des sexuellen Missbrauchs habe sich nicht bestätigt, hatte die zuständige Staatsanwaltschaft Lüneburg erklärt.


Von deutscher Seite aus droht auf jedenfall keine Strafe.

Zitat:

Eine Haftstrafe gegen Marco würde in Deutschland jedoch nicht vollstreckt.


Eine türkische Strafe wird in Deutschland nicht durchgesetzt.

Er soll hier bleiben!

Bearbeitet von - herr_welker am 06.06.2009 16:59:25
Autor: Mekkra
Datum: 06.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Merkel schleift den armen Jungen eigenhändig vor den türkischen Richter, man darf doch die wertvollen Beziehungen zur Türkei nicht wegen eines Deutschen Staatsbürgers gefährden.
Autor: theblade
Datum: 06.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Die Merkel schleift den armen Jungen eigenhändig vor den türkischen Richter, man darf doch die wertvollen Beziehungen zur Türkei nicht wegen eines Deutschen Staatsbürgers gefährden.

(Zitat von: Mekkra)




wer ironie findet darfse behalten ^^
Autor: Boogie
Datum: 07.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
gefunden gefunden ^^
Marauder haun eig alles vom Protoss weg was am boden herum latscht




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile