- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: E30 Abbe Date: 18.12.2007 Thema: Einen E30 320i auf 325i umbauen ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 02.01.2008 um 10:37:52 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben. Hallo, ich wollte im namen eines kumpels mal fragen ob das geht wenn ich auf einen M20B20 einen M20B25 Zylinderkopf mache! Er hat nämlich gemeint das geht! jetzt wollte ich euch mal fragen! Schonmal danke im voraus Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 02.01.2008 10:37:52 |
Autor: TheNitroB Datum: 18.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- passen tut der, aber zu welchem zweck?? u.a. is der brennraumdurchmesser des zylinderkopps größer als die zylinderbohrung des blocks! wenn dann sollteste schon komplett auf m20b25 technik umbauen, einfach kopp drauf is nich! „Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“ |
Autor: R´nR.Jonny m.d.fettigen Haar Datum: 01.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum spendeste deinen Fahrzeug ne glei den passenden Block dazu? |
Autor: Christian Sch. Datum: 01.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich glaube, der B25 hat etwas größere Kanäle. Allerdings fürchte ich, dass der B25 auch größere Ventile hat, welche dann mit den Kolben des B20-Blockes kollidieren. |
Autor: DoubleH Datum: 01.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann es sein das du nen eta Motor meinst? |
Autor: Christian Sch. Datum: 01.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Beim Eta soll der 320i Kopf passen, der 325i allerdings nicht. also irgend einen Unterschied müssen die neiden haben. Auch die Ventile sind laut ETK nicht gleich. Daher meine Zweifel ob der 25er-Kopf auf den 20er passt. |
Autor: Burny Datum: 01.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Soweit ich weis, passt auf den eta Block der M20B25 Kopf. Genau weis ich es allerdings nicht. Würd mich aber echt interessieren, ob das passt. Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr. Schaut vorbei!!! www.burnyscustomparts.de |
Autor: Christian Sch. Datum: 01.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab´ da mal was gehört mit Ventilhub und den Ventiltaschen in den Kolben. Irgendwie gibt es da Probleme. Ich denke die Ventilteller des 25er sind größer im Durchmesser. |
Autor: TheNitroB Datum: 01.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- beim 2,5er ist alles größer: ventile, saugrohre, zylinder- und damit brennraumdurchmesser vom kopp! lektüre gefällig?! *gg* LINK Bearbeitet von - TheNitroB am 01.01.2008 21:06:59 „Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“ |
Autor: Burny Datum: 01.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jetzt bin ich auf jeden Fall erst mal um einiges schlauer. Recht herzlichen dank @TheNitroB Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr. Schaut vorbei!!! www.burnyscustomparts.de |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |