- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325i Automatik turbo oder kompressor - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: XT-11
Date: 17.12.2007
Thema: 325i Automatik turbo oder kompressor
----------------------------------------------------------
hallo habe eventuell vor mein e36 325 mit automatik auf turbo umzubauen bzw es machen lassen :P

wollt nur mal wissen wie es mit der automatik ist... brauch ich ein anderes getriebe oder muss irgendwas verändert werden am getriebe?

danke

Bearbeitet von - xt-11 am 19.12.2007 17:24:38


Antworten:
Autor: wt-tom
Datum: 18.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Automaik verkraftet das Drehmoment vom Turbomotor nicht soviel ich weis. Können dir aber andere sicher noch viel genauer sagen.

P.S. probiers mal mit der Suche findest sicher geauere Daten
Wer später bremst fährt länger schnell
Autor: XT-11
Datum: 18.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die antwort...bin in der suche leider nicht fündig geworden.. hat keiner weiter eine ahnung?
Autor: XT-11
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kompressor steht natürlich auch zur auswahl.. vielleicht hat da jemand mehr ahnung wie es sich zu der automatik verhält :)
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
raus mit dem automaten! ordentliches schaltgetriebe rein und gut is :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: XT-11
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
würd aber gern die automatik behalten ist es denn nicht möglich? :)
Autor: BMWFlo85
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

würd aber gern die automatik behalten ist es denn nicht möglich? :)



möglich ist es trotzdem würde aber auch eher umbauen auf schalter :)

Gruß Flo
Autor: XT-11
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also MUSS ;) nix geändert werden am getriebe? könnte original bleiben?
Autor: BMWFlo85
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
könnte rein theoretisch bleiben ja :)

gruß flo
Autor: Blackengel
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
evt musst du den wandler gegen einen einen anderen tauschen. frag mich aber nicht welchen und wo man das bekommt :)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: psfreak636
Datum: 29.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi ich hab an meinem e30 325i automatik den 2,7 umbau gemacht mit allem was dazu gehört planen usw jedenfalls hab ich 206 ps auf der hinterachse rausgekitzelt und mein automatikgetriebe hatt nach 5000 km die flügel gestreckt aber ned mal immer voll asche naja danach hab ich gesehen das hat kein sinn und dann wurde auf schalter umgebaut und etz klappt des alles ist allerdings nicht mal so einfach vorallem brichst dir beim pedal einbau fast die finger naja wünsch dir auf jeden fall viel glück für deine pläne




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile