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Kaufberatung Polo - Geplaudere

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www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Phil83
Date: 15.12.2007
Thema: Kaufberatung Polo
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Hi da meine Freundin jetzt ihren Führerschein gemacht hat sind wir auf der Suche nach einem Auto für sie. Möchte gerne einen Polo haben (is nicht so der BMW Fan) und hab da jetzt mal zwei raus gesucht was sagt ihr dazu???

Wo muss ich bei Polo druaf achten?????

Hier der erste (das ist ihr Favorit)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vwaievzjvr4b

Und hier der zweite
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vwaievzjur4c

Wollten die uns am Montag morgen ansehen wäre schön mal eure Meinung zu hören


Antworten:
Autor: Doedelhai159
Datum: 15.12.2007
Antwort:
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is ne schwere entscheidung.

die laufleistung is ne menge holz für den kleinen motor.

ich würde aber den 2ten nehmen, weil der 60ps hat und nicht verbastelt aussieht
ich bin eine butterblume
Autor: King.S
Datum: 15.12.2007
Antwort:
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Würd den 2ten Polo nehmen ! Sieht besser aus !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!

Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Autor: -mRl-
Datum: 15.12.2007
Antwort:
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ich weiß nicht wie die Kurse stehen für nen alten Polo aber sind knapp 2000€ nicht bissl viel? Für meine alten escort bj 96 habe ich 1200€ bezahlt mit 90tkm...

und wie der Doedel schon sagte. "Soviel" km ist ganz schön happig für nen polo
Autor: Michi
Datum: 15.12.2007
Antwort:
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Hallo,

auf keinen Fall den 45 PS, dass ist ne Krücke.
Würd nen 75PS, 1,6l nehmen. Der geht recht gut. Können auch gut über 200tkm halten.

Aufpassen auf Rost.
Wenn er Sitzheizung hat, überprüfen gehen gern mal kaputt.
Probleme gibt es in auch im Bereich Lenkrad, Airbag, da kann ab und an mal Rauch rauskommen beim Schleifring, kommt irgendwie durch Staub oder so :-)
Auch sollte man den Blinkerhebel testen, gehen auch gern mal kaputt. Ebenso wie die Schalter für EFH.

Mfg
Michi

Bearbeitet von - michi am 15.12.2007 23:20:38
BMW E36 32x Coupe.
Autor: hans 323ti
Datum: 15.12.2007
Antwort:
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ich würd mir nicht einmal nen bmw mit 200.000km kaufen !
wie lange soll der den noch halten?

lieber weiter suchen als überhastet ein auto kaufen nur weil sie jetzt den lappen hat.
wenn der in nem jahr kaputt ist, ist das gejammer wieder gross und du legst wieder 2 riesen hin für einen neuen.
dann doch gleich was besseres für länger.
www.chamaeleon-und-co.de
Autor: Born_to_Drive
Datum: 15.12.2007
Antwort:
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sie is kein bmw fan und du bist noch mit der zusammen??? ^^
meine freundin wusste vorher nich ma wasn bmw ist, jetzt kann sie mir so gut wie alle mit der E-bezeichnung nennen *rofl*

sorry für offtopic...
Wer das liest ist doof! xD
Autor: donkr
Datum: 15.12.2007
Antwort:
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der erste hat 45 und verbaucht innerorts knapp 10l?! mehr als mein 318i o_O

naja, also würde mir was mit weniger KM suchen, die motoren kannste wegwerfen. mit so wenig hubraum machen die das net mehr lange, außerdem sind die doch ganz schön teuer...
Autor: playa44
Datum: 15.12.2007
Antwort:
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Ich weiss nicht obs von interesse ist, aber die Polos haben kein Handschuhfach.
Autor: cabriowuschel
Datum: 16.12.2007
Antwort:
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Und die sind sauteuer in der Haftpflichtversicherung. Überrede sie lieber zu einem 316i compact. Meine <freundin wollte sich damals einen Corsa zulegen.Was hab ich mir den Mund fussellig geredet. Jetzt fährt sie seit 6 Jahren einen compact und ist super zufrieden. Generell ist aber die VW Technik sehr unanfällig. Zumindest die damalige.Aber wie gesagt. Mindestens den 1,4L mit 60ps
Autor: dme
Datum: 16.12.2007
Antwort:
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2000€ und 200.000 km runter? VIEL ZU TEUER! nen kollege hat sich jez für den winter nen polo geholt mit knapp 100.000 km für 1700€, zwar über nen bekannten, der ein autohaus hat, aber im endeffekt sollte für 2000 ne laufleistung von unter 100.000 locker drin sein.

btw der erste is ja mal hammergeil =) der auspuff is ja größer als das ganze auto..

Bearbeitet von - dme am 16.12.2007 01:44:37
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.

Arthur Schopenhauer
Autor: chris521
Datum: 16.12.2007
Antwort:
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die polomotoren sind im grunde schon recht stabil bei guter wartung und pflege schafft ein polo leicht seine 350 000 km.
nen bekannter fährt sein 86c schon seit 200 000 und drauf hatte er schon 150 000. is der 1300ccm mit 54ps
ich würde auch eher den 2 ten nehmen schaut gepflegter aus und ich find 2000 absolut angemessen nuelich stand einer von der baureihe 6n mit 140 000km und bj 96 und der 1,4 8v für 5000 bei meinem händler..
generell sind die 6n´s noch sehr teuer.
Autor: cabriowuschel
Datum: 16.12.2007
Antwort:
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Für 5000€ einen 96er? Wovon träumt der Händler denn nachts?
Autor: cabriowuschel
Datum: 16.12.2007
Antwort:
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Schau dir das angebot mal an. Recht wenig Km (im Vergleich zu deinen beiden) Die super Maschine mit 75Ps. Farbe klasse, anscheinend nicht verbastelt und Bj 97. Einfach mal besser Bilder schicken lassen und den wirst du auch für 2000€ bekommen.

Link
Autor: Phil83
Datum: 16.12.2007
Antwort:
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Hey erstamal danke für die Antworten. Hab schon alles versucht sie zu nem Compact zu überreden (hab da richtig gute Angebote) aber alles zwecklos. Möchte keinen BMW (obwohl sie über meinen Touring sagt das er sich absolut klasse fährt).

Na ja gut mit den Kilometern werden uns wie gesagt erstaml Montag die Beiden ansehen und sie fährt ja auch nicht viel mit dem Auto so zwischen 8 und 9 Tkm im Jahr wenns hoch kommt. Handeln muss man ja auch noch.
Aber es ist ja immer so wenn du ein Auto suchst findest du keien und sie hat maximal nur 1600€ ist ja auch gerarde erst mit der Lehre fertig geworden.

Versicherung sind die garnichtmal so teuer bei 90% auf ihre Mutter angemeldet 120€ im Vierteljahr + 15€ teilkasko wenn man möchte
Autor: Pug
Datum: 16.12.2007
Antwort:
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den 45PS motor würde ich auf keinen fall nehmen (sehr träge und versoffen),
wenn dann den neueren mit 50PS
ideal finde ich den 60PS motor, die mit mehr PS sind in der versicherung dann schon deutlich teurer (war jedenfalls mal so!)
beim polo würde ich alles elekrische ausprobieren ZV, EFH, ...etc.
ansonsten auf verschleißteile achten (die sind im vergleich zu BMW compact einiges günstiger) zahnriehmenwechsel?, bremsen, auspuff, reifen etc.
es gab auch mal temperatur probleme beim "polo-motor", ich weis leider nicht ob das generell so war oder dies nur ein bestimmter motor hatte.
Nu mal los....
Autor: Phil83
Datum: 16.12.2007
Antwort:
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Habe hier nochmal einen gefunden finde ich jetzt garnicht mal so schlecht

Link

oder den hier

Link
Autor: Pug
Datum: 16.12.2007
Antwort:
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vom gelben würde ich die finger lassen, denn schwarzen würde ich mir mal ansehen was genau "unfallschaden nicht perfekt gemacht" heißt.

und noch ein tip,
von "veränderten" egal ob nur scheinwerferblenden oder tiefergelegten, würde ich bei der laufleistung die finger lassen!
Nu mal los....
Autor: Phil83
Datum: 16.12.2007
Antwort:
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Das mit dem Unfallschaden hatte ich total überlesen dann hat sich der schon erledigt
Autor: Pug
Datum: 16.12.2007
Antwort:
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den text beim gelben hast aber auch gelesen oderß
das klingt noch abenteuerlicher! da schleift was...hahaha!
Nu mal los....
Autor: Michi
Datum: 16.12.2007
Antwort:
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Hallo,

ab Modelljahr 97 gab es noch mal ein kleines Facelift beim 6n.
Tacho ist mit Durchleuchttechnik. DZM und Tacho vertauscht zu vorher. Schönerer Innenraum.
Außerdem wurde was an der Elektrik geändert.
Beim Kauf auch mal unter die Türdichtung schauen, da Rosten die Gern. Genauso wie unter den 2 Gummiteilen unter der Reserveradmulde.

Mfg
Michi
BMW E36 32x Coupe.
Autor: Phil83
Datum: 16.12.2007
Antwort:
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Oh ne ich glaub das schieb ich jetzt mal auf das frühe aufstehen heut morgen :-)




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