- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M50 Drosselklappe am M52 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: -007-
Date: 15.12.2007
Thema: M50 Drosselklappe am M52
----------------------------------------------------------
Eine Frage an die BMW-Community:

Habe eine Tuning-Drosselklappe von einen Kumpel bekommen die für den M50 ist!

Würde diese gerne an meinen M52 anbauen
geht das so ohne weiteres oder muss ich
was wichtiges beachten?

Bedanke mich im voraus für alle Antworten!

MFG
-007-

Bearbeitet von - -007- am 15.12.2007 11:34:54


Antworten:
Autor: Black_Devil_316
Datum: 15.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist eine "Tuning" Drosselklappe?

Wenn du die M50 Brücke hast, dann ist es kein Problem, aber bei der M52 musst dir da einen Adapter machen, wegen der Dichtungen.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: BMWFlo85
Datum: 15.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde mich auch interessieren was ne tuning drosselklappe ist? hab ich noch nie gehört

sollte es ne orginale m50 sein was ich jetzt mal annehme ist es so wie es Black_Devil_316 schon gesagt hat

gruß
Autor: BMW-boni
Datum: 15.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm !
Also Tuning drosselklappe sagt mir auch nix !

Aber ich denk mal es ist eine die aufgedreht ist ! Normal 3mm größer für mehr durchlass !

Gruß
Autor: BMWFlo85
Datum: 16.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
stell mal ein bild online hab sowas noch nie gesehen und vorallem was das bringen soll?


Autor: -007-
Datum: 16.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
An
-Black_Devil_316
-BMWFlo85
-BMW-boni
-BMWFlo85

Danke für die zahlreiche Beteiligung vorab.
Also die Drosselklappe ist Orig. vom M50 und wurde bis an die Grenze geweitet und im inneren Hochglanzpoliert.
Ich denke das Ansprechverhalten wird sich dadurch ändern da ja schneller mehr Luft an´s Ziel kommt.
Ich selber habe einen M52B25 und habe auf M50 Ansaugbrücke umgebaut mit M52 Drosselklappe und variablen Benzindruckregler.
Und wollte deshalb wissen wie das mit der M50 Drosselklappe ist??

MFG
-007-
Autor: TheNitroB
Datum: 16.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn lediglich die drosselklappe geweitet und poliert ist, hat das so gut wie gar keinen effekt!
wenn, dann sollte den ansaugkrümmern und dem ansaugschlauch vor der drosselklappe die selbe aufmerksamkeit gewidmet werden. ;-)

wenn du das jetz so einbaust, hast du sicherlich abrisskanten, da ja die drosselklappe und deren "anbauteile" welche ich grad geschildert habe nen unterschiedlichen querschnitt haben!
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“

Autor: BMWFlo85
Datum: 16.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wird aber nichts bringen, baust ja eh auf kompressor um denke das die veränderung vom ansprechverhalten nicht merken wirst

gruß
Autor: -007-
Datum: 17.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
An

-TheNitroB
-BMWFlo85

Da ja eh auf Kompressor umgebaut wird und die restlichen Rohre poliert sind denk ich hat sich das mit den abrisskanten auch erledigt!

Ob es was bringt ist Fraglich?Werde die Drosselklappe mal einbauen wenn ich sie schon habe!

MFG
-007-

ps. kann es da jetzt eigentlich noch Probleme beim Umbau geben?
Autor: Wolpi
Datum: 18.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


An

-TheNitroB
-BMWFlo85

Da ja eh auf Kompressor umgebaut wird und die restlichen Rohre poliert sind denk ich hat sich das mit den abrisskanten auch erledigt!

Ob es was bringt ist Fraglich?Werde die Drosselklappe mal einbauen wenn ich sie schon habe!

MFG
-007-

ps. kann es da jetzt eigentlich noch Probleme beim Umbau geben?

(Zitat von: -007-)




ka, ich kann auf wunsch testen, ob man die umschrauben kann...aber erwart dir mal von dem "umbau" bei "zwangsbeatmung" soviel wie von mutter beimar beim sex... nix
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

This is how it feels to f ;) on cocaine.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile