- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schlüsselsync / Anlernen mit nur einem Schlüssel? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ponG
Date: 13.12.2007
Thema: Schlüsselsync / Anlernen mit nur einem Schlüssel?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ist es möglich, seinen Schlüssel aus selbst zu synchronisieren / anzulernen, wenn man nur einen Schlüssel zur Hand hat? Ich habe nämlich nur einen normalen, rautenförmigen Schlüssel und den kleinen Werkstattschlüssel.
Meine ZV scheint sich ab und an zu verstellen, dann geht die FB nur noch wenig bis gar nicht. Neulich war der Wagen in der Werkstatt, da gings auf einmal wieder. Denke mal, die haben das gemerkt und mal eben neu synchronisiert. Kann ich das nicht auch selbst machen? Denn wenn ich EXTRA deshalb zu BMW fahre, werden die sicherlich gleich wieder abkassieren...


Antworten:
Autor: NIB
Datum: 13.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn die echt dafür Geld nehmen würde ich da nicht mehr hingehen.
Autor: rolli1000
Datum: 13.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
du kannst deinen Schlüssel auch selbst initialisieren.
1.Fahrzeugtür öffnen und einsteigen.
2.Fahrertür schließen (wichtig)
3.Für höchstens 5 Sekunden die Zündung einschalten, nur mal kurz an und dann sofort wieder aus
4.Den Knopf für öffnen auf deinem Funkschlüssel betätigen und festhalten (wichtig)
5.Dann den Knopf für schliessen auf dem Funkschlüssel 3 mal hintereinander drücken.
6.Die ZV macht einmal zu und wieder auf.
7.Der Schlüssel ist initialisiert,fertig.

Gruß
Autor: ponG
Datum: 13.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank, hat funktioniert!
Autor: rolli1000
Datum: 13.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
schön das ich dir helfen konnte....
Gruß
Autor: Helmes
Datum: 05.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo mein problem ist dass das anlernen nicht funktioniert habe schon einen neuen akku drinnen
Weiß jemand an was das liegen kann dass er sich nicht anlernen lässt

Markus




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile