- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frage zwecks Türverkleidung beim Coupe *MIT BILD* - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Muzz
Date: 09.12.2007
Thema: Frage zwecks Türverkleidung beim Coupe *MIT BILD*
----------------------------------------------------------
Hallo,
hab heute meine Türverkleidungen weggemacht, da ich andere Hochtöner verbaue! Nun hab ich ne Frage:
Diese Leiste, die ich auf dem Bild in der Hand habe, wird ja mit Hilfe von so Metallclips an der Tür befestigt. Ist diese Leiste denn im original Zustand mit der Türpappe bzw. Türverkleidung verklebt???
Denn bei Abnehmen der Türverkleidung ist bei beiden Seiten (Fahrer- und Beifahrerseite) diese Leiste mit den Clips an der Türverkleidung drangeblieben!
Jetzt weiß ich halt nicht ob ich die an die Türverkleidung wieder drankleben muss!?



MfG Matthias

Bearbeitet von - Muzz am 09.12.2007 19:31:59


Antworten:
Autor: daniel.krueger
Datum: 09.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Leiste ist normalerweise mit der Verkleidung verklebt, geht aber bei der Demontage der Verkleidung auch gerne mal ab. Habe die Leisten bei mir mit Gießharz wieder angeklebt, hält bombig.
Autor: Ditechrulez
Datum: 09.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist ja interessant!

Di
Autor: M3andmore
Datum: 10.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, die musst Du wohl wieder ankleben. 2 Komponenten Kleber hält wie Sau...
Autor: dscater1905
Datum: 10.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab ich auch so gemacht: 2 Komponentenkleber benutzen und gut ist ;-)
Autor: franky04
Datum: 10.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@muzz
Bevor du die wieder irgendwie festklebst, solltest du sie aber markieren, wo sie hin muß. Wenn die nicht an der richtigen Stelle ist, passt die Pappe nicht. Schau gleich bei der Gelegenheit nach den Plastikablagen. Die sind dann auch ganz gerne ab, weil der Kleber sich auflöst.
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
Autor: Muzz
Datum: 12.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habs schon mit Konstruktionskleber geklebt und wieder eingebaut! Hält echt super gut! Bin voll zufrieden, vorallem weil nichts mehr knarzt oder scheppert^^
Autor: M-size
Datum: 12.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann mich den antworten nur anschließen hatte das gleich problem auch wohl eine typische BMW krankheit:D
Open Air...
Autor: JvS
Datum: 28.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab das problem dass bei mir die leiste leider ganz fehlt.... die ius beim innenraumumbau abhanden gekommen... die kann man nicht einzeln bei bmw besorgen oder?
Autor: Marc318is
Datum: 28.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich glaub die türverkleidung ist die größte krankheit bei e36 einmal abgenommen is auf jedenfall irgendwas kaputt
obs diese leiste ist
oder diese pins womit die türverkleidung befestigt wird
Autor: matze85halle
Datum: 28.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
versuchs mal auf nem schrottplatz, da findest du sicher was. oder mal bei ebay schauen, ob du alte gebrauchte verkleidungen bekommst.
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Autor: PROUD
Datum: 28.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte an meinem vorgänger fahrzeug das selbe problem! musst du wieder ankleben! aber wie schon gesagt, kinderkrankheit :(
Autor: BA KX
Datum: 11.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo bekomm ich diese Halterleiste auch einzeln bei BMW? Meine sind nämlich beide kaputt.
Autor: S4 KILLER
Datum: 11.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau mal auf`n Schrotplatz vorbei
Der steht zum Verkauf:http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=13088




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile