- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Steuergerät bei BMW einlesen lassen ?? - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: olly204
Date: 09.12.2007
Thema: Steuergerät bei BMW einlesen lassen ??
----------------------------------------------------------
Hallo, ich würde gern wissen, ob für den Einbau eines anderen Motorsteuergerätes
beim E36 325 M50TU mit Vanos, der Gang zur BMW-Werkstatt nötig ist. Hier wurde der komplette Motorkabelbaum neu eingebaut, samt dem Bosch Steuergerät, aber Auto startet nicht. Bj.94 ohne Wegfahrsperre.
Und wie ist das mit dem Automatik-Steuergerät ? auch einlesen lassen.
Mir sagte man, beide einbauen und losfahren.
Meine Karre springt nicht an.
Auf den Geräten stehen aber Fahrgestellnummern.
Wer weiß Rat.
Vielen Dank und Gruß
Olly


Antworten:
Autor: Doedelhai159
Datum: 09.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
einfach jeden anschluss nochmal überprüfen.

als ich bei mir den motor samt kabelbaum gewechselt habe, da wollte er auch stunden lang nich anspringen und ichhabe alles ausprobiert um am ende festzustellen das ich die masse vom motor nich angeklemmt habe!!! sone scheiße
ich bin eine butterblume
Autor: olly204
Datum: 09.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe alles mehrfach peinlichst genau geprüft. Da vorher die Siemens MS40 Anlage eingebaut war, mußte ich auch sämtliche Sensoren etc. auf die originale Bosch-Anlage
ändern. Außer den OT-Sensor vorn am Riemenrad.
Den habe ich noch drin gelassen, weil die Imbußschraube ausgenudelt ist.

Meine Frage war auch: einfach startbar oder nur bei BMW möglich ??
Vielen Dank.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile