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Beitrag von: Mr. 187 Date: 09.12.2007 Thema: Klappern an der rechten Hinterachse ? ? ? ---------------------------------------------------------- Hab so ein komisches klappern an der rechten Hinterachse bei meinem Cabrio, hört sich so an als ob eine Schraube in einer Blechdose rum klackert und das nur bei stärkeren Bodenwellen. was kann das denn sein? Hab auch schon die Stoßdämpfer erneuert, trotzdemm ist es noch da. |
Autor: Doedelhai159 Datum: 09.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- na wenn die stoßdämpfer erneuert wurde,denke ich hast du auch - federbruch - domlager überprüft ? ansonsten ist es sehr wahrscheinlich das es die längslenker buchse ist, oder eher unwahrscheinlich, irgendwelche anderen buchsen am der ha sind ausgeschlagen. aber die beiden oben genannten und das längslenkerlager sind die wahrscheinlichsten ich bin eine butterblume |
Autor: Mekkatronik Datum: 09.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und hast du dich auch mal davon überzeugt dass wirklich kein Kleinteil in deinem Kofferraum liegt und Radau macht? Geräuschbeschreibungen sind sowieso immer cool. Aber ein defektes Längslenkerlager würde ich nie mit dem klappern einer Schraube in ner Dose vergleichen. Ist dann eher ein dumpfer Schlag/Knall. Musst das Auto halt mal hochnehmen, Lager kontrollieren, evtl mit einem Montierhebel auf Spannung bringen, etc. MfG ------------------------- |
Autor: Mr. 187 Datum: 09.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- federn sind auch ok. Es ist kein dumpfer knall, es ist wirklich so ein klappern. hab mal gegen den reifen geschlagen und ich vermute, es ist das Spritzschutzblech für die Bremse, also ich könnte es mir gut vorstellen, was könnte ich dagegnen machen. Hört sich schon scheisse an das Geräusch, wie ein Blech eimer wenn stärkere Bodenwellen kommen. Voralem wenn man offen fährt fällt das extrem auf. |
Autor: Doedelhai159 Datum: 09.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja schraube vielelicht nicht. aber so als wär die batterie lose dirn.. aber auch wenns nich so klingt, hab ichs mal erwähnt um alles ausschließenzu können. weil nacher sollen ja nich hunderte von euros draufgegangen sein weil der sound nioch korreckt beschrieben wurde ich bin eine butterblume |
Autor: Mekkatronik Datum: 09.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ne ne, soll ja keine negative Kritik sein *g* Wie gesagt, ist halt immer so ne Sache mit den Beschreibungen und Beurteilungen. Könntest probieren das Blech ein Stück wegzubiegen, gucken ob es beschädigt ist. Wenn du sowieso schon das Gefühl hast es könnte daher kommen. Wegen dem Längslenker: Wie sieht dein Profil aus? Die Reifen fahren sich dann stark einseitig ab, da sich die Spur verstellt. ------------------------- |
Autor: Mr. 187 Datum: 09.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also Batterie ist fest und alles andere auch. Reifenprofil ist auch top. Das geräusch kommt ja auch nur wenn man gegen so ein Gulli fährt, es ist eon nerviges klappern, kein dumpfer Schlag oder ähnliches. Wie eine schraube im Blecheimer, aber das Geräusch ist imemr nur kurz zuhören wenn am über den Gullifährt oder ähnlichem. Meint ihr es liegt vielleicht am Domlager??? |
Autor: Doedelhai159 Datum: 09.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann eher domlager oder federbruch. ich hatte auch so ein dämliches klappern bei bodenwellen und gullis. ich habe mir auf verdacht neue domlager gekauft, aber beim fahrwerkswechsel hab ich gesehen das hinten beide federn gebrochen waren und das klene abgebrochene stück klapperte dann dadrinenn rum. übrigens ist das ganrichmal so selten bei einem m-tech fahrwerk ich bin eine butterblume |
Autor: Mr. 187 Datum: 09.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja hab auch schon gehört das das eine typische BMW Krankheit ist, diese Klappern an der HA. Ja hatte vorher eim M-Tech Fahrwerk drin aber gegen ein Sportfahrwerk KAW Ausgetauscht. Feder sind eigentlich auch TOP. Eventuell ist es wirklich wie du es sagts, das Domlager. |
Autor: Wisko Datum: 10.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- schau mal bei dem Bremssattel nach .. da ist so eine Klammer oben die die Bremsklötze hält !! Wenn diese verloren geht dann "klappern" die klötze bei jeder unebenheit (kanaldeckel usw.) an die Bremsscheiben (so war es bei mir) Bmw .. Freude am Fahren |
Autor: M3andmore Datum: 10.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir waren es damals die Domlager. Hab dann auch gleich verstärkte, ich glaube vom Z3, eingebaut... |
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