- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

328i mit asr auch sperrdiff an board? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Asna
Date: 08.12.2007
Thema: 328i mit asr auch sperrdiff an board?
----------------------------------------------------------
ja so wie der titel lautet. schliesst das eine das andere aus??


Antworten:
Autor: SuMo-Driver
Datum: 08.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Asna,

ja, ab Werk gab es diese Kombi nicht zusammen zu ordern (Ausnahme ist, wenn ich mich recht entsinne nur der MZ3).

Entweder ASC+T oder Sperrdiff, beides zusammen nicht.

Soll aber problemlos zusammen funktionieren. D.h. wenn Du bereits ASC+T hast, kannst Du ein Sperrdiff nachrüsten.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: kredenschel
Datum: 09.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim M3 3,2 war auch beides montiert.

Beim AG-E36 gabs aber nur entweder oder.

EDIT: Nur bei den SMGlern.

Bearbeitet von - kredenschel am 09.12.2007 20:18:05
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Autor: Doedelhai159
Datum: 09.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
aus welchem grund??
ich bin eine butterblume
Autor: Asna
Datum: 09.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ein sperrdiff lässt einen hochmotorisierten wagen bei widrigen bedingungen oda beim kurvenreissen kontrollierbarer und auch mit mehr grip bewegen. das asc ist meines erachtens nur ein sicherheitsaspekt.
ich würde das sperrdiff bevorzugen.
danke an kredenschel und sumo
Autor: kredenschel
Datum: 09.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


aus welchem grund??

(Zitat von: Doedelhai159)




Wegen dem SMG.
Habs schon editiert.
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Autor: Power-Mike
Datum: 09.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, als ich möchte mein ASC nicht mehr gegen ne Sperre tauschen. Fahre sehr viele Km und bei hat´s immer massig Schnee und ich bin beides schon gefahren, aber das ASC in meinem E46 ist schon ne richtig gute Sache. Ist aber nur meine Meinung!! (nicht gleich erschlagen) ;-)

Gruß Mich
Ich kam, kaufte und wurde Glücklich!! BMW
Autor: SuMo-Driver
Datum: 09.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein Vorteil der mechanischen Sperre gegenüber dem ASC+T ist jedoch, daß sich die Räder halt immer drehen. Somit ist ein "Freifräsen" evtl. noch möglich.

Das ASC+T dreht Dir einfach die Leistung ab, in der Hoffnung, daß sich dadurch wieder Grip aufbaut. Somit kann man permanent an der Regelgrenze rumeiern und kommt evtl. gar nicht mehr vom Hof. Ausschalten hilft da auch nicht mehr, da sich dann evtl. nur ein Rad dreht.

Insofern ist eine mechanische Sperre schon was Feines.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: Power-Mike
Datum: 10.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du nen Berg rauf willst der Kurven hat kannst du die mech.Sperre vergessen, weil dir immer der Arsch wegtrifftet, sobald die Straße ein klein wenig zur Seite hängt was sie ja alle tun kommst du quer daherund nicht mehr vorwärts. Beim ASC passiert dir das im normalfall nicht, da immer ein Rad die Haftung behält. Und wenn ich festgefahren war, bin ich bisher immer freigekommen. Sobald ein rad auf griffigen Boden steht kommt man ja mit dem ASC weiter, wenn beide auf Eis oder Schnee stehen und ASC aus ist, drehen im normalfall auch beide durch da ja im Diff. ein Ausgleich drin ist.

Gruß Mich
Ich kam, kaufte und wurde Glücklich!! BMW
Autor: thoblman
Datum: 13.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

hab mich vor einem Jahr genau mit diesem Thema befasst.
Ich fahre seitdem ein Differenzial aus einem E36 325i Übersetzung 3,15 25% und zusätzlich das serienmäßige ASC.

Es gibt absolut keine Probleme.

Gruß Thomas




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile