- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor lauft nur auf fünf zylinder - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Adam
Date: 08.12.2007
Thema: Motor lauft nur auf fünf zylinder
----------------------------------------------------------
Hallo liebe leute!

Habe eine problem. Heute morgen nach 30min habe mein bmw wieder angelassen, und seit dem lauft er nur auf 5 zylinder. Zünkerzen habe vor ca 1000km gewechselt. Diese problem habe ich schon öfters gehabt, aber später ging immer weg. Was könnte das sein? Ich bin für jede rat dankbar.

Viele grüße Adam.


Antworten:
Autor: 187
Datum: 08.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hattes du schon öffters?.. schön....

prüf mal die zündkerzenabel. bei mir war ma eins kaputt.
Autor: Mekkatronik
Datum: 08.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da er schreibt, dass er nur auf fünf Pötten läuft...gehe ich mal davon aus er fährt einen Sechs- und keinen Vierzylinder?!

Die haben dann Einzelfunkenzündspulen (keine Zündkabel).

Kann sein dass sich davon eine verabschiedet hat.

Evtl mal eine von den alten Kerzen reindrehen und gucken ob es immer noch so ist.

Oder den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Edit: @Adam...frisch mal dein Profil auf, ist zwischendurch ganz hilfreich wenn man weiß was derjenige für ein Auto fährt.


Bearbeitet von - Mekkatronik am 08.12.2007 17:59:00
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Autor: BMW-boni
Datum: 08.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi !
Lass mal Fehlerauslesen ! ISt am einfachsten dann weist was los ist !
Könnt ja auch die Zündspule oder sonst irgendwas sein !

GRuß
Autor: Adam
Datum: 09.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Liebe leute!

Habe gestern abend, noch nachgeschaut. Bei der letzte zylinder, wo der zündkerze sitzt war wasser drin. Aber keine ahnung wie der wasser da reingekommen hat. Danke für dien tipp habe mein profil aktualisiert.

Viele grüße Adam.
Autor: Mekkatronik
Datum: 09.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und jetzt läuft er wieder?

Hast du mal geguckt ob die Dichtung an der Spritzwand (Scheibenwischer) richtig sitzt?

Evtl ein Schlauch von der Scheibenwaschanlage ab, hast du eine Dämmmatte unter der Haube?

Hat es nach Scheinebreiniger gerochen?

Fragen über Fragen ;)
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Autor: Adam
Datum: 09.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Ja jetzt lauft er wieder. Nach dem dichtung an der spritzwand habe ich nicht gekuckt. Nein der wasser hat nicht nach Scheibenreiniger gerochen. An der haube innenseite habe ich keine dämmatte.

Gruß Adam.
Autor: chris521
Datum: 09.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
sei mal froh das deiner auf fünf läuft meiner läuft nur auf vier
greez




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile