- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

An die BMW / PROFIS - Lenkradsperre ??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cabriofreek
Date: 08.12.2007
Thema: An die BMW / PROFIS - Lenkradsperre ???
----------------------------------------------------------
Hallo,
die SUCHE habe ich benutzt, aber nichts gefunden. Es geht um die NOTWENDIGE ???
Deaktivierung der Lenkradsperre, wenn das SCHLOß/der Schliesszylinder in Position II/
Zündung sich nicht mehr bewegen läßt.
Da ich ja ein solches komplettes Teil mir besorgt habe und probiern konnte, ist es mir unerklärlich, daß DIE GEFAHR eines EINRASTENS der LENKRADSPERRE M Ö G L I C H ist, solange der Zünd/Schlüssel steckt. Nach meiner laienehaften Ansicht dürfte dies doch bauartbedingt NICHT MÖGLICH sein, oder ? -
weiss einer der "alten" Profis definitv, ob oder ob nicht ? Es handelt sich um ein orig.
BMW/VALEO Schließanlage, d.h. Schloßträger mit mechanischer/mit Feder arbeitende Lenkradsperre sowie einem dazugehörigen Schloß/Schließzylinder (Compakt BJ 02-1995) - oder gibt es da eine SERVICE-Info von BMW, was in so einem Fall zu tun ist ?? - - - - für aussagefähige Antworten bedanke ich mich mit vorweihnachtlichen Grüssen - charly.
teil -
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü


Antworten:
Autor: Harry346
Datum: 08.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen das es möglich ist.Bei meinem ist die Lenkradsperre bei laufendem Motor eingerastet.BMW sagte mir damals das es ein bekanntes Problem ist,bei den neueren Zündschlössern soll der Mitnehmer zwischen Zündschloss und Lenkradsperre geändert worden sein,da er öfters mal brach.
Mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile