- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Steuergerät initialisieren beim 94er 325 ?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: olly204
Date: 07.12.2007
Thema: Steuergerät initialisieren beim 94er 325 ??
----------------------------------------------------------
Moin, nachdem bei meinem E36 325 M50 mit Vanos mit Automatik ein Vorbesitzer den Motorkabelbaum von einem 320 eingebaut hat, weil vermutlich die Batterie falsch herum angeklemmt wurde und dadurch die Steuergeräte etc. einen Schaden erlitten haben, wollte ich den Wagen wieder auf original umbauen.
Also Motorkabelbaum, Bosch Steuergerät mit der Endnummer 413, LMM, Luftfilter etc. besorgt und das ganze umgebaut.
Nach endlosen Stunden war die 320er Siemens-Anlage ausgebaut und die originale Bosch-Anlage eingebaut.
Wie sollte es anders sein: gestartet, aber außer einen drehenden Anlasser war leider nichts. Außer den OT-geber vorn am Motor, habe ich alles umgebaut. kann es sein, dass der Motor nicht läuft, weil der OT-Sensor vom 320 nch drin ist ??
Oder muß das Steuergerät initialisiert werden ? Bisher sagte man mir, dass das aber erst nötig wäre bei der späteren Ausführung mit Wegfahrsperre.
Wer weiß Bescheid ?? Oder ist sonstwas zu beachten, nachdem der Motorkabelbaum umgeschraubt wurde ? was übrigens ein ganz schöner Akt war.
Zündfunke war übrigens auch nicht da.
Hat noch jemand ein 413er Steuergerät für mich, also von 93/94 ??

Wer kann mir weiter helfen ?
Vielen Dank und Gruß Olly


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile