- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

was ist das fürn teil aufm luftfilter??? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: speeddevil
Date: 06.12.2007
Thema: was ist das fürn teil aufm luftfilter???
----------------------------------------------------------
hey!! habe vor mir nen sportluftfilter einzubauen bzw. nen pilz und habe mir mal mein luftfilterkasten angeguckt und nun meine frage was ist das für ein teil da drauf?? is irgendwas elektronisches und meine frage ist es wichtig das dieses teil dran ist oder kann ich mir einfach so nen pilz einbauen?
hab auch noch nen foto gemacht.



Antworten:
Autor: stefan3103
Datum: 06.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist der luftmengenmesser.Den brauchst du auf jedenfall.
Wenn du einen pilz einbauen willst musst du den luftfilterkasten vom luftmengenmesser trennen.Bei manchen modellen sind die 2 teile mit schrauben verbunden und bei anderen mit nieten.Was hast du für eine motorriesierung
Autor: e30325cab
Datum: 06.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das das ein 4 zylinder ist sieht doch ein blinder ;-)
M40 316 oder 318er

der Sportluftfilter gehört wie schon geschrieben vor dem Luftmassenmesser ansonsten löft der nicht mehr.
Ich hoffe mal du rechnest nicht wirklich mit einem Leistungszuwachs durch den "Sportluftfilter".....
Autor: stefan3103
Datum: 06.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja stimmt hast recht wegen dem ausgleichsbehälter im kühler
Hätte ich auch drau kommen können hab ja auch einen 318i M10 motor.
Meine meinung ist.Lass es mit dem pilz.Ich habe meinen wieder runter gemacht da die leistung etwas nachlässt.
Am besten hört er sich eh bei den M20 motoren an sprich 320i-325i
Da hörst du richtig was

Bearbeitet von - stefan3103 am 06.12.2007 19:42:58
Autor: Horstdriver
Datum: 06.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
dafür gibts aber ne adapterplatte die du dir für knapp 10euro oder manxhmal weniger kaufen kannst damit lässt sich der pilz mit dem luftmassenmesser verbinden Gruß Thorsten
Autor: speeddevil
Datum: 06.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein rechne natürlich nicht mit einen leistungszuwachs aber dachte mir schon ds es der luftmengenmesser ist war mir nur nicht sicher aber werd es denn sein lassebn mit den pilz. thx für die antworten und ja is nen 318
Autor: E30massder
Datum: 07.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@e30235cab und Horstdriver: Im E30 gibt's keinen Luftmassenmesser.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: e30325cab
Datum: 07.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
stimmt es heißt Luftmengenmesser
Autor: Horstdriver
Datum: 07.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry Mengenmesser
Autor: E30massder
Datum: 07.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
des gibt ne 1 mit stern für euch beide ;)
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile