- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Radioaustausch - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Specko
Date: 06.12.2007
Thema: E46 Radioaustausch
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 06.12.2007 um 22:03:07 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
nur eine Kurze Frage.
Mir wollen die von BMW weiß machen,das mein Austauschradio (Clarion DVD-Radio) die Bordelektronik stören würde??? 2 Monate lief es ohen Probleme und jetzt musste das Steuergerät ausgetauscht werden weil da Öl am stehen war/ jetzt haben die vorerst mein Radio ausgebaut.

Naja wollte nur wissen ob das stímmt das man da nen Kabel kappen muss, das das alles wieder funktioniert oder ob ich mein Radio wieder einbauen kann?

Danke für eure Hilfe Christian

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 06.12.2007 22:03:07


Antworten:
Autor: ZnArF
Datum: 06.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
War bei mir auch so. Als mein Tempomat kaputt war, haben die auch mein Radio rausgezogen und neu verkabelt. Hat aber trotzdem nichts geholfen. Wenn du die Kabel richtig zusammengesetzt hast, dh. keine Kurzschlußmöglichkeit, kann ich mir das aber nicht vorstellen.
Die Welt ist bunt...
Autor: mb100
Datum: 06.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Bordelektronik stört das Austauschradio in sofern, als dass gewisse Schlüsseleinstellungen auch aufs Radio zugreifen. Wie z.B. irgendwas mit der Radiosender-Programmierung. Und dann gibts Fehlermeldungen aufm Diagnose-Gerät.

Bei mir wurde vor kurzem das ZV-Steuergerät getauscht, und nach dem Tausch waren meine ganzen individuellen Einstellungen und mehr (also z.B. das automatische Verriegeln, die Blinkerquittierung, die Komfortschließung der Fenster, afair das Schließen der Fenster via FB (das Öffnen ging - oder es war umgekehrt)) flöten - und zur Neuprogrammierung musste das Original-Radio wieder rein.

Bearbeitet von - mb100 am 09.12.2007 13:10:49
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Silence7
Datum: 08.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn das Radio nr mit Spannung versorgt wird, kann es keinen Einfluss außer im Defektfall haben (Kurzschluss z.B.)

Wenn BMW jedoch ohne alle Komponenten nicht funktioniert ist das ein Problem von BMW!!
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile