- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

m10 1,8 Vergaser Tuning - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dr.BMWE30
Date: 06.12.2007
Thema: m10 1,8 Vergaser Tuning
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 06.12.2007 um 15:08:50 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiß mit welchen tuning teilen ich aus meinem m10 kompromisslos leistung rausholen kann aber ohne turbo/kompressor und müsste noch vergaser bleiben....

Bearbeitet von - SirHanSolo am 06.12.2007 15:08:50


Antworten:
Autor: CompactO
Datum: 06.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
40er Weber drauf, scharfe nocke, kopf bearbeiten, krümmer und auspuff drauf und gut is... 140-150ps ca... aber frag nicht nach den kosten und der haltbarkeit...

Und da du neu bist, stell die Frage doch gleich nochmal im Motorenforum ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Dr.BMWE30
Datum: 06.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke schon mal
wie groß sollte die nockenwelle sein kann ich einfach die 342°von reuter motorsport draufmachen oder muss ich noch was bearbeiten, wo kann ich einen krümmer kaufen
Autor: CompactO
Datum: 06.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
342° <----Krank !!! Das is ne Bergrenn oder Rundstrecken Nocke, damit läuft der Bock wie n Sack Reis im Leerlauf, ach was Leerlauf damit haste nen Leerlauf von ich sag ma grob 1600-1850upm und selbst da schüttelts dich noch im Auto, das da mehr am Kopf gemacht werden muß is selbstredend.
Was hast mit dem Auto eigentlich vor?? Alltag? Sport oder was genau??? Solche gradzahlen fährt n Rennstreckenfahrzeug aber doch kein Straßenwagen ?!?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Dr.BMWE30
Datum: 06.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
der motor soll von ausen wie der leistungsschwächste bmw e30 motor aussehen
aber mit dem S14 mithalten können
der leerlauf,benzinkosten usw. sind Egal

Bearbeitet von - Dr.BMWE30 am 06.12.2007 14:51:57
Autor: CompactO
Datum: 06.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
mitm s14 mithalten.... soso...
Ich glaub nicht wirklich das der Motor lange halten würde ich sag mal so 5tkm...

Ich überschlags mal kurz... 10000 Investieren, und hoffen das er anspringt.

Es steht irgendwie nix in der Relation und nix was dafür spricht...


Schreib einfach mal im Motorenforum mit.

Bearbeitet von - CompactO am 06.12.2007 14:59:28
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: ThaFreak
Datum: 06.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das sagt die Suche-Funktion:

Was kann man aus einem M10 rauskitzeln?
Leistungsteigerung 318i kat m10
Autor: Dr.BMWE30
Datum: 06.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für den link
habe noch eine frage wo bekommt man krümmer und kolben her für den m10 (die kolben solten für einen hub von 84mm sein)da soll eine s14 2,3 kurbelwelle mit pleul rein
Autor: CompactO
Datum: 07.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier gugg ma bei ebay: Artikelnummer: 260189328468

des wär mal n anfang
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: FRY
Datum: 07.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
mit einem S14 wird der motor nicht mithalten.
schau doch mal was das ganze zeug kostet. du brauchst 40er oder 45er doppelvergaser, kurbelwelle, pleul, kolben, nockenwelle, zylinderkopfbearbeitung, steuerkette, sehr viele kleinteile, krümmer und was weis ich noch alles. selbst wenn du auf 190PS kommst, dann ist das sicherlich kein motor, den man alltagsgerecht bewegen kann. und bei den vergasern hat der auch nen irren durst.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: CompactO
Datum: 08.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versuch ich ihm ja dauernd zu sagen,
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Dr.BMWE30
Datum: 14.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok,
welcher motor währe den der beste(leistung) für meinen e30
Autor: FRY
Datum: 14.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau mal in die fotostory vom piloten, dann siehst du es.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: sims
Datum: 19.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin
der m10 wurde im 02er bis auf 240ps gezüchtet
allerdings mit 2 ltr. das heißt mahle dachkolben (nicht mehr lieferbar) großer kopf vom 2ltr. auf dachkolben gearbeitet nocke bin ich selber ne 324° gefahren und das ganze mit 45er weber leerlauf ist bombe da vergasser net wie immer gejammert wir da haste kein leerlauf ja dann ne leichte kurbelwelle und schwungscheibe das ganze vernünftig abgestimmt und es geht wie die sau
wenn du das wirklich machen willst kann ich dir noch ein parr teile verkaufen (köpfe wellen usw.)
Autor: cxm
Datum: 22.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ok,
welcher motor währe den der beste(leistung) für meinen e30
(Zitat von: Dr.BMWE30)




Hi,

über was reden wir hier eigentlich?
In Deinem Profil steht, dass Du 16 bist.
Ist das der Wagen, den Du in 2 Jahren bekommst, sofern Du den FS bestehst?
Oder soll es ein 1/4 Meilen Racer ohne Zulassung werden?
Und wenn Dir Spritverbrauch und Leerlauf egal ist - was darf der Umbauspaß denn kosten?
Du solltest Dich erstmal schlau machen, was im Motortuning geht und wie sich Maßnahmen wechselseitig beeinflussen.
Hier zum Beispiel...

"Was muss ich an einem M10-1,8 tun, um mit einem S14 mitzuhalten" - don't ask stupid questions...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: CompactO
Datum: 22.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Och du bist erst 16? Hab ich garnet drauf geguggt, siehste... na in 2 Jahren fließt noch viel Wasser den berg runter.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile