- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heckwischer Touring - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Carlostouring
Date: 05.12.2007
Thema: Heckwischer Touring
----------------------------------------------------------
Hallo,
der Heckwischer an meinem E36 funzt nicht. Was könnte die Ursache sein? Relais? Kabelbruch? Motor? Bitte um Hilfe.. Vielen Dank


Antworten:
Autor: Blade99
Datum: 05.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde als erstes mal die sicherungen prüfen und dann ob strom ankommt am schalter und wenn da strom ankommt am motor prüfen wenn das alles hinhaut müsste es eigentlich der motor sein.

MfG
Autor: Carlostouring
Datum: 05.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicherung ist ok. Wo soll ich denn am Schalter den strom prüfen? Relais kann es nicht sein?
Autor: Blade99
Datum: 05.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann auch sein am besten mal ausprobieren vom schrott eins holen das passt schaltplan ist normal oben auf dem relais kostet net die welt kannst aber auch gleich am motor prüfen gehen ja mindestens zwei kabel rein.
also schalter betätigen und hinten prüfen bei eingeschalteter zündung
Autor: HerrBert
Datum: 05.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kabelbruch an der Heckklappe... mess da mal die Kabel durch. ist meistens so.



Gruß Alex
Autor: spitzel
Datum: 05.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau mal im heck im bereich der linken rückleuchte, dort sind einige stecker, überprüf die mal dort, kannst du auch den strom messen, ansonsten die verkleidung von der klappe abbauen, geht ja schnell und am motor messen. die stecker waren bei mir wegkorrodiert
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: Carlostouring
Datum: 05.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok vielen Dank für die Tips. Werde morgen eins nach dem anderen durchgehen. Vielen Dank nochmal!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile