- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: bela67 Date: 05.12.2007 Thema: 325 cabrio stottert mit Super Bleifrei ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 07.12.2007 um 18:15:24 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben. Hi leute habe eine frage wen ich in mein baby super tanke stottat er wen es kalt ist und wen ich benzin tanke sind wir wieder freunde dan habe ich keine probleme ist das normal ? bj.1987 MFG Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 07.12.2007 18:15:24 geil |
Autor: cabriowuschel Datum: 05.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ne, ist nicht normal, und kann eigentlich auch nicht sein. Hört sich eigenartig an. Durch die höhere Oktanzahl neigt der Motor doch eher weniger zum Klopfen. |
Autor: ThoKe Datum: 05.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann ich mir auch nicht vorstellen. Frag mal in einer Werkstatt nach. Die Drei 18i Blue White Insane, das BMW Team für H;HM;HI & SHG |
Autor: DimmuBorgir Datum: 07.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn alte Autos mit einem zu hochwertigen Benzin sprich mit super oder gar super plus getankt werden, kann es schon sein das sie das klopfen anfangen. Kommt nun auf den Motor drauf an in meinen Leistungsgesteigerten 89er tank ich auch super, bei meinem 90er Alltagsauto mit 90PS 4Zyl. fahr ich normal. Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott! |
Autor: DimmuBorgir Datum: 07.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- sorry hab grad gesehen das in der Überschrift steht das es ein 325er ist. Den würd ich schon auch mit super fahren. Also dann muß ich mich den anderen anschliessen und würd das überprüfen lassen. Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott! |
Autor: bela67 Datum: 08.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich habe ein termin ausgemacht im werkstat ma schauen was die sagen werden ja es ist ein 325 88.bj das kan man nicht mit ein 4 zilinder vergleichen und natürlich möchte ich super tanken danke für die antworten. geil |
Autor: TheNitroB Datum: 08.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: es ist genau umgekehrt, wie es cabriowuschel schon sagte! die klopffestigkeit des kraftstoffs, welche durch die oktanzahl beschrieben wird, ermöglicht höhere zylinderinnendrücke und höhere verbrennungstemperaturen. klopfen (frühzeitige selbstentzündung des kraftstoff-luftgemischs) entsteht nur durch zu minderwertigen sprit! bspw. wenn man normal tankt anstatt wie vorgeschrieben super oder super+. die 6zylinder sind auf normalsprit ausgelegt, bei den katlosen modellen isses Super-sprit. es ist bei dir sozusagen ein anderes "phänomen", welchem man nun auf den grund gehen muss ;-) was ich vermute ist, dass aufgrund der relativ niedrigen verdichtung des M20kat die im kalten zustand nötige kompression und damit die temperatur/druck fehlt und das zündfähige gemisch nicht richtig entflammt wird bei supersprit. weiß aber nicht, ob man das so erklären kann?! Bearbeitet von - TheNitroB am 08.12.2007 14:43:51 „Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“ |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |