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testfahrt 325 und 328 - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Asna
Date: 02.12.2007
Thema: testfahrt 325 und 328
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hallo
bin mal die beiden jeweils als coupe und schalter gefahren. da heissts doch imma, der 2.8er (ez 96) soll deutlich besser gehen, vor allem untenrum. ich muss sagen, der 2.8er geht ja so gut wie garnicht besser. der 2.5 (ez 94)hat ja ab 6k bis zum begrenzer noch ne schippe draufgelegt, war so richtig drehfreudig. das ging dem 2.8er ab. hätte gedacht der 2.8er geht um einiges besser :-( könnt ihr das auch bestätigen??


Antworten:
Autor: Masterpiece
Datum: 02.12.2007
Antwort:
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kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich hab als alltagsauto bis vor 1 monat ne 325i limo gehabt, diese ging deutlich schlechter als mein coupe.
Autor: BMW-boni
Datum: 02.12.2007
Antwort:
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Hi !
Also das kann ich auch nicht glauben !
Meiner läuft ja besser wie nen 325er !
Von daher ist der 2,8er ja noch besser wie meiner :-(

Autor: pedro23
Datum: 02.12.2007
Antwort:
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Was man sagen muss ist, dass der 328i eigentlich gleichmäßiger Beschleunigt als der 325i.
Sprich der 328i hat einen regelmäßigen Leistungsverlauf, beim 325i ist es so dass die Leistung sich etwas plötzlicher entfaltet, also ab einer bestimmten Drehzahl zieht er auf einmal besser als unter dieser Drehzahl. Der 328i beschleunigt bei höheren Drehzahlen natürlich auch besser (so wie jedes Auto) aber da kommt die Leistung nicht so schubartig.

Es kommt halt immer auf das eigene Empfinden für Leistung drauf an. Aber der 328i hat eine bessere Leistung nur kann es halt sein dass man das nicht so empfindet weil einem die Leistungsentfaltung vom 325i evlt. mehr zusagt.

Mal ein Bsp. ich fahre ein E36 320i Coupe (150PS), mein Bruder ein E46 318Ci Coupe (143PS). Leit Daten geht seiner von 0-100 Km/H besser.
Soo natürlich bin ich auch schon einige Male sein Auto gefahren und untenrum bei niedrigen Drehzahlen geht der wirklich besser, im 1. Gang nicht aber 2, 3, 4 da merkt man das schon. Aber genau das bringt dann die Enttäuschung, weil der Wagen untenrum recht gut geht erwartet man dass er obenrum noch besser geht aber da wird der Motor nur laut und es geht gar nix mehr... bei meinem 320i ist es so dass bis ca. 3500 U/Min. nicht wirklich viel geht, ist zwar ganz flott da aber insgesamt denkt man eher naja aber ab 3500 U/Min. aufwärts kommt noch so ein richtiger Leistungsschub der einem plötzlich das Gefühl "boah" (boah für 320i Verhältnisse :) ) gibt. Auch mein Bruder sagt das, dass mein Auto wesentlich schneller rüberkommt als seiner.
Was Autobahn und Elastizität angeht ist aber der 320i besser. (Elastizität für die die nicht wissen was das ist, das ist z. b. wenn man im 4. Gang von 80 Km/H auf 140 Km/H beschleunigt, da geht dann meiner besser auch vom Papier her)

Bearbeitet von - pedro23 am 02.12.2007 19:44:51
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 02.12.2007
Antwort:
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Kann bestätigen, dass der 325er einem manchmal etwas "bissiger" vorkommt.
Er hat halt mehr sone Drehorgel Charakteristik, fühlt sich son bisschen an wie ein etwas abgespeckter m3 3.0. Der 328er hingegen ist irgendwie gesitteter, dadurch könnte man das Gefühl bekommen der 25er ginge besser.
Aber das Gefühl trügt ;-)

MfG Obi
Autor: Wisko
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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Bin auch mal mit einer 328i Limo mitgefahren .. Kam mir allerdings auch ein bisschen lahm vor ..

Vom gefühl her nicht besser als ein 323i/325i ..
Vielleicht lags auch daran das 3 leute mitgefahren sind

Gruß Stefan
Bmw .. Freude am Fahren
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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bin mittlerweile schon mit 323, 325, 328 mitgefahren ich konnte keinen wesentlichen leistungunterschied feststellen!
lg
Autor: ossi328
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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zum den unterschied zu erkennen muss man einem 325 mit nem 328 hinterherfahren

ich hab das gemacht
dem bin ich aufgefahren so das ich ihn fast berührt hab dann bin ich vom gas und natürlich kurze zeit später wieder aufs gas und schon wieder hab ich aufgeholt

ich bin eindeutig ein 328 fan da giebts nichts was besser außer die M modelle !!
www.e36-page.net

www.tuner-area.at
Autor: Wisko
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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Naja nach den Daten nach sollte der 328i ja schneller sein .. das was ich auch glaube!!

aber das kommt sicher auch auf den Zustand des autos an .. villeicht hat mein bekannter mit dem ich mitgefahren bin einen Niedergetretenen .. hat das auto erst seit 4 monaten ca. und gebraucht gekauft ..

Habe allerdings mehr erhofft
Bmw .. Freude am Fahren
Autor: ossi328
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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Zitat:


Naja nach den Daten nach sollte der 328i ja schneller sein .. das was ich auch glaube!!

aber das kommt sicher auch auf den Zustand des autos an .. villeicht hat mein bekannter mit dem ich mitgefahren bin einen Niedergetretenen .. hat das auto erst seit 4 monaten ca. und gebraucht gekauft ..

Habe allerdings mehr erhofft

(Zitat von: Wisko)




ich würde ja sagen dass ein motor der sein halbes leben ur getreten wurde besser geht als einer der nur die hohen drehzahlen beim beschleunigen auf der AB bis 140 kennt

meiner ist zb einer der getreten wurde und natürlich auch dementsprechend gewartet wurde !!
www.e36-page.net

www.tuner-area.at
Autor: Wisko
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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ja meinte mit niedergetreten eigentlich , immer vollgas gefahren bis in den begrenzer keine anständigen services (inspektionen) etc.

Naja ich würde sagen das es für den motor sicher schädlicher ist immer mit hohen drehzahlen gefahren zu werden als mit ich sage jetz mal einer "opa-fahrweise"
Bmw .. Freude am Fahren
Autor: sternhase
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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Ihr müßt ja auch alle bedenken, das der 325 kürzer über das diff übersetzt ist. stell Dir mal eine 328 mit dem diff vom 325 vor. der 328 bringt mehr wums aus Drehzahlkeller. womit er deutlich besser zu fahren ist, man möchte doch autoreisen und nicht autofahren.
Autor: ivan
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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ich bin beide gefahren aber noch nie die gelegenheit gehabt 1:1 fahrt mit jemandem zu machen,das heisst gleichzeitig losfahren und probieren was sich so ergibt.sollte mann am besten so machen dan haben wir auch resultate aus der praksis.am besten mehrere versuche nach einander,autobahn wäre natürlich optimal zum testen.freue mich schon jetzt aufs ergebniss.grusssssss
Autor: philipp080778
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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der 2.8 er ist auf jeden fall schneller. ausser der fahrer kann nicht fahren.

mehr hubraum, dadurch ergibt sich ein besseres, ruhigeres Drehverhalten. wenn man sich die Beschleunigungswerte ansieht und vergleicht sieht man das der 2.8er schneller ist - genauso mit der Höchstgeschwindigkeit.

das ist die Theorie - in der Praxis habe ich schon einige verloren auf der Autobahn. *ggg*

lg

Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: aelixir
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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ja also,mein 325,motor unverbastelt,nur mir remus auspuff,hat zwar ein ziemlich heftiges drehmomentloch zwischen 2500 und 3500 umdrehungen,was danach abgeht ist aber gewissarmassen sportwagenmässig,bis in der 5te gang,ich ertappe mich manchmal,bei 200 kmh,am suchen von eine 6te... :-)
ich bin noch kein 328 gefahren,da sollte eben das loch gestopft worden sein,was natürlich ein etwas weniger brutales eindruck vermitteln könnte...
aber es wäre doof von BMW,wenn ein nachfolgemodell,mit mehr hubraum und mehr drehmoment,wenn auch praktisch gleiche leistung,schlechter gehen würde...
ich denke es geht einfach darum,das auch BMW fahrer eine gleichmässige leistungsentfaltung schätzen können,was vorteile nicht nur auf den papier,sondern auch z.b. im verbrauch hat...
vielleicht werde ich beim nächsten den (gefühlten) bumms vermissen,aber noch stellt sich die frage nicht,ich werde mein 325 hoffentlich noch lange lieben!!! :-)
denn trotz drehmomentloch,die elastizitäts- und verbrauchswerte sind immer noch absolut konkurrenzfähig...
...und es macht wirklich spass!!!
Autor: Riso
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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Leute ganz ehrlich,
die tun sich beide nicht viel, habe schon öfters gegen meinen schwager son kleines beschleunigungsrennen geliefert.Er 328 coupe, ich 325 limo, mal ist er schneller mal ich.Der einzigste unterschied ist wie schon erwähnt, mehr Hubraum das heisst mehr drehmoment und im untertourigem bereich besseres hochkommen.Dafür hat der 25er einen viel besseren klang.
Autor: playa44
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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Ich weiss nicht wie ausgesagekräfitg das ist aber, wenn man dem 328 Fahrer glauben schenkt,sieht ein 325 kein Land.
klick
Autor: cabriowuschel
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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Also direkt aus dem Stand kann man das schlecht sagen. Aber der 328i ist nun einmal ne Sekunde schneller auf Tempo 100 und ist auch in der Endgeschwindigkeit besser. Kann halt vom Zustand des Fahrzeuges abhängen. Da gibts viele Faktoren (unterschiedlicher Reifendruck und Reifenbreite und und und)
Ein Unterschied den man im normalen Straßenverkehr kaum bemerken wird. Also macht euch keinen Kopf. Solange es für einen GTI oder verköddelten Astra GSI dicke reicht ist doch alles im Lot.

Bearbeitet von - cabriowuschel am 05.12.2007 13:50:16
Autor: playa44
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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Aber im grunde genommen ist der 325 ein völlig unsinniges Model, genau wie der 535.
Autor: cabriowuschel
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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Unnötig ist meiner Meinung nach nur der 2,0 Liter. Zu wenig Hubraum für 6 Zylinder, keine Leistung und hoher Verbrau Und der alte 325 wurde halt abgelöst. Sind nun mal zwei verschieden Zeitalter gewesen (zumindest im Hinblick auf den alten Gußmotorblock) Und schwachsinnig war meiner Meinung nach, den 323i (2,5L) und den 328i um ca 23 PS zu beschneiden.
Und der alte 3,5 Liter Sechszylinder war echt ein super Motor. Ganz im Gegensatz zum 3Liter Achtzylinder.

Bearbeitet von - cabriowuschel am 05.12.2007 14:11:33
Autor: DarkSoul666
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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Wieso is der 325i ein unsinniges modell?
Als BMW-Fahrer in der VW-Stadt....könnt euch ja denken was da los ist ;-)
Autor: playa44
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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Zitat:

Und der alte 3,5 Liter Sechszylinder war echt ein super Motor. Ganz im Gegensatz zum 3Liter Achtzylinder


Der 3,5l Motor war ein 8Zyl., der 3,0l war ein 6zyl. mit denn selben Fahrleistungen wie der 8Zyl.

Bearbeitet von - playa44 am 05.12.2007 14:19:14
Autor: drifter888
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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Hi, also ich hab mit meinem Kumpel (325) auf der autobahn bei nacht mal einen direkten vergleich gemacht, da ging meiner (328) schon etwas besser, aber so groß war der Unterschied auch nicht. Doch fakt ist dass der 2,8l einfach der bessere motor ist. Wird euch auch fast jeder bmw mechaniker bestätigen! Soll aber nicht heißen das der 2,5 schlecht ist sonst hätt er ja nicht den beliebtheits grad!
Autor: cabriowuschel
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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Playa 44 geh mal in der Geschicht etwas zurück. Da wo du noch ganz klein und jung warst, da gabs mal einen 7er Modellreihe e32 und auch noch die ersten e34 hatten einen 3,5L mit 6 Zylinder. Nicht böse sein ;-). Der Motor war unkaputtbar und absolut nicht überflüssig. Und den 3 Liter gabs mit 8 Zylinder. Der war absolut überflüssig.
Autor: playa44
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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Achsoo ja das kann sein.Ich rede vom e39.
Autor: cabriowuschel
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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^Das geile ist doch, das man bei BMW denkt, Hubraumabstufungen von 500ccm (0,5Liter) wären unnütz. Ander Marken betreiben ein Fahrzeug genau mit diesen 500ccm (Smart 600ccm) oder aber Opel, die einen 1,6L einen 1,8L, einen 2,0l usw herstellen.
Auch wenn die Leistung vom 6Zylinder 3,0l zum 8Zylinder 3,5l nicht sonderlich unterschiedlich ist, so gibt es doch ein paar Menschen, die den noch ruhigeren 8Zylinder bevorzugen und denen ein 4,4Liter(540i) und fast 300ps zuviel erscheint.
Autor: pedro23
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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Kein Motor ist Überflüssig, jeder verkauft sich doch, also ist keiner Überflüssig. Motoren sind höchstens für einzelne Personen überflüssig aber als Automobilhersteller muss man an die Allgemeinheit denken.

Darum hat jeder Motor seine Existenzberechtigung.
Autor: philipp080778
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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da kann ich Pedro nur recht geben!!!!
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: copy
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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der 328 ist nunmal der modernere motor....und klar geht der besser!! wieviel besser, ist wohl subjektiv und auch von vielen faktoren abhängig (zustand, fahrer etc.)!

und die vergleiche hinken sowieso, da ein ausstattungmässig vollgepackter 328 logischerweise auch mit einem mager ausgestatten 325 seine probleme haben wird. dazwischen können ja bis zu 100kg gewichtsunterschied liegen!

der 328 hat schon einen sahnemotor, der mit sicherheit leistungsbezogen die beste wahl bei den e36 6-zylindern ist (M-modelle und 323*räusper*;-) ausgenommen).

Bearbeitet von - copy am 05.12.2007 15:30:01
Autor: Wisko
Datum: 06.12.2007
Antwort:
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ALso wenn ein modell unnötig war dann wohl der 2 liter 6 zylinder (320i) .. einfach zu wenig hubraum für 6 töpfe!!

Der einzige unterschied zum 318is ist das er sich mehr sprit genehmigt meiner meinung nach .. und dieses gerede mit der sound entschädigt alles ist ja auch blödsinn

und ich will mal behaupten das von der Laufruhe auch nicht viel zu merken ist!!

Zum glück hat bmw dies bemerkt und es bei der modellreihe e46 besser gemacht und für 2 liter hubraum nur mehr 4 zylinder verwendet *gg*
Bmw .. Freude am Fahren
Autor: Wolpi
Datum: 06.12.2007
Antwort:
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ich hab bisher gefahren:

325i limo gegen nen 328i limo, der 325i hat verloren...
325i limo gegen 323ti compact, der compact hat verloren

328ti compact, dat ding is nur porno und das obwohl ich eig m fahrzeuge gewohnt bin, aber das teil macht richtig laune.
der 325i wirkt subjektiv stärker, da er obenrum einfach bums hat, ist wie 3.0er m3 gegen 3.2 m3...der 328i wird aber schneller sein gegen nen 325i..auch wenn ich es damals selber ned wahrhaben wollte
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

This is how it feels to f ;) on cocaine.
Autor: pedro23
Datum: 06.12.2007
Antwort:
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Zitat:


ALso wenn ein modell unnötig war dann wohl der 2 liter 6 zylinder (320i) .. einfach zu wenig hubraum für 6 töpfe!!

Der einzige unterschied zum 318is ist das er sich mehr sprit genehmigt meiner meinung nach .. und dieses gerede mit der sound entschädigt alles ist ja auch blödsinn

und ich will mal behaupten das von der Laufruhe auch nicht viel zu merken ist!!

Zum glück hat bmw dies bemerkt und es bei der modellreihe e46 besser gemacht und für 2 liter hubraum nur mehr 4 zylinder verwendet *gg*

(Zitat von: Wisko)




Sagst du, der Sound entschädigt mich, ich bekomme Frust bei 4 Zylindern. Und ich weiß gar nicht was alle immer mit dem Verbrauch haben, kenn einen mit nem 318is und der verbraucht auch ca. 10 Liter... mal davon abgesehen kostet der 318is ein kleines Vermögen was die Versicherung angeht und der M50B20 bzw. M52B20 ist ein sehr konstanter Motor der hält und hält und hält.

Stellt euch mal vor es gebe nur einen 316i, 325i und M3... was wäre das für ein Schwachsinn? Gute Automobilhersteller bieten immer eine große Palette an Motoren an, siehe BMW 316i, 318i, 318td (oder wars ein tds?), 318is/ti, 320i, 323i, 325i, 325td, 325tds, 328i, M3 3.0, M3 3.2. Mit den neueren Modellen kamen auch noch 330i und 335i hinzu. Mercedes hat ja auch eine super Motorenpalette von C180, C200, C200 Kompressor, C220, C280 usw. (kenne mich nicht 100%ig aus was Benz angeht).

Außerdem hat der E46 320i auch 6 Zylinder, der einzige Unterschied ist dass es dann noch einen 2,2 Liter 320i E46 gibt. Erst beim E90 hat der 320i 4 Zylinder.

Außerdem was wäre das für ein Schwachsinn wenn es als Bsp. beim E36 den 320i mit 4 Zylindern gegeben hätte? Wozu? Dann hätte man 4 Zylinder 316i, 318i, 318is und 320i. Dann wäre der erste 6 Zylinder der 325i gewesen und auch der einzigste, der 323i und 328i kamen ja erst ab ende 1994. Der 320i hat genügend Hubraum für 6 Zylinder, ich meine geht das Auto denn soo schlecht? Nein, es ist keine Rennmaschine aber ich meine der 318is auch nicht (und kommt mir nicht mit auf der REnnstrecke ist der 318is schneller... ich meine kaufen wir unsere Autos für die Straße oder für die Rennstrecke?), meiner Meinung nach ist auch ein 328i keine Rennmaschine.

Und wie ich schon geschrieben habe, eine große Motorenauswahl ist für den Hersteller von Vorteil weil man so viele Kunden erreicht. Es gibt genug leute die sagen dass der 316i und 318i kein richtiger BMW ist, aber schaut mal wieviele Leute 316i/318i fahren. Es gibt viele Leute die sagen ein BMW muss 6 Zylinder haben, aber schaut mal wieviele 318is fahren. Es gibt viele die sagen der 320i ist lahm, aber schaut mal wieviele 320i fahren. Es gibt Leute die sagen der 323i ist nix weil 2,5 Liter Hubraum aber nur 170PS, da ist der 325i besser weil gleicher Hubraum aber 192PS, aber schaut mal wieviele 323i fahren. Es gibt genug die sagen der Unterschied zwischen 325i und 328i ist gering, aber schaut mal wieviele 325i bzw. 328i fahren. Es gibt viele die sagen dass der M3 3.2 Liter anfällig ist, aber schaut mal wieviele 3.2er fahren, es gibt viele die sagen dass der 3.0 nix taugt im vergleich zum 3.2 aber schaut mal wie viele 3.0er fahren.

Bearbeitet von - pedro23 am 06.12.2007 00:58:40

Bearbeitet von - pedro23 am 06.12.2007 00:59:27
Autor: Wisko
Datum: 06.12.2007
Antwort:
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ja du hast recht @ pedro23!!

Aber es ist ansichtssache. Jeder hat ne andere meinung und meine meinung ist eben das einer von beiden 318is oder 320i fehl am platz war/ist ..

Gut in wirklichkeit is das anders den jedes modell spricht eine bestimmte Gruppe von käufern an ..
Eine Gruppe entscheidet sich für 6zylinder möchte aber das schwächste modell. Und eine gruppe möchte halt den stärksten 4zylinder.

Das mit der Versicherung weiß ich nicht wie das bei euch in deutschland ist aber nach dem der 318is nur 1.8 liter und 140ps hat nehme ich an das er günstiger ist als der 2 liter mit 150ps..

Aber ich kann nicht glauben das man den 320i nur kauft weil man 6zylinder fahren möchte und der sound gut ist, wenn ein 4 zylinder das gleiche leistet NUR weniger sprit verbraucht!! und wenn beim sixpack der serien ESD oben ist hört man vom sound auch nicht viel..

Gut schlecht gehen tut er nicht keine Frage aber als ich mir den 320i von meinem kumpel geborgthatte, hatte sich der bei normaler Fahrweise locker mal 10-12 liter gegönnt bei 50%stadt..
Da komme ich mit meinem 323i auf knappe 8-9liter auf 100km bei gleicher Fahrweise..

Dachte eher er ist sparsam weil er weniger hubraum und auch weniger ps hatte.

über den verbrauch vom 318is hab ich keine ahnung aber ich denke er ist geringer.
Bmw .. Freude am Fahren
Autor: pedro23
Datum: 06.12.2007
Antwort:
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Naja der 320i ist echt kein Spritsparwunder und bei den E36 6 Zylindern kann man gar nicht sagen "Je weniger Hubrum umso weniger Verbrauch", der 328i verbraucht kaum mehr bzw. fast gleich wie ein 320i.

Die Versicherung vom 318is ist hier in Deutschland echt teuer, der ist halt irgendwie als "Sportcoupe" eingestuft und kostet fast soviel wie ein 328i! Ich weiß es weil ich hab mich damals auch für den 318is interessiert, aber der Sound gefiel mir nicht so und das mit der Versicherung war der wahre Schock, hätte ich nie gedacht, der 320i und 323i sind z. B. hier auch fast gleich teuer in der Versicherung, da liegen vielleicht 15-40 Euro zwischen.

Und ja so ist es, jeder hat eine andere Meinung, würde es nur nach meiner Meinung gehen gebe es keinen Compact oder sowas wie VW und Fiat gebe es dann auch nicht usw :) (um mal jetzt über die Motoren hinaus zu gehen weil Geschmack entscheidet überall). Aber jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so ;).
Autor: sQuidy
Datum: 06.12.2007
Antwort:
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Hauptsache wir sind uns alle einig, das BMW einfach geile Motoren in geile Karren baut ;-)

Denke BMW hat für jeden was dabei
Katalysator?
Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald

Freu mich schon auf meinen neuen 120i :-)
Autor: chraben
Datum: 06.12.2007
Antwort:
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Wer von euch ist schon von dem 323 auf den 328er umgestiegen?
Ich bin noch mit keinem 328 gefahren.

Zahlt sich der Umstieg aus, oder sollte man das Augenmerk gleich auf den M3 richten?


Autor: aelixir
Datum: 06.12.2007
Antwort:
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Zitat:


Ich weiss nicht wie ausgesagekräfitg das ist
klick
(Zitat von: playa44)




naja,wenn der 325 fahrer fahren könnte,wäre es schon aussagekräftiger... :-)))

ich glaube es geht nicht darum,welcher motor "besser" ist,wir reden von einer der beste motoren der geschichte in verschiedene ausführungen...
und jeder hat sein charakter,seine bestimmung,seine berechtigung...

der 325 ist etwas brutaler,der 328 neuer,daher geschmeidiger,aber keinesfalls langsamer...
und für die,die nicht so grosse sportliche ambitionen hatten,gab's der 323,der genau so kultiviert läuft,aber weniger gekostet hat...
die frage zwischen 328 und M3 stellt sich meine meinung nach gar nicht,der 328 ist eine sportliche luxuskarre mit ein potenter motor,der M3 ist eine rennmaschine für die strasse,der hat doch gleich 90 ps mehr,ist viel teurer auch im unterhalt,hast komforteinbüsse im kauf zu nehmen,usw...
es geht um die kohle,aber man sollte auch wissen,was man will...

Bearbeitet von - aelixir am 06.12.2007 11:38:41

Bearbeitet von - aelixir am 06.12.2007 11:53:13
Autor: copy
Datum: 06.12.2007
Antwort:
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Zitat:


Wer von euch ist schon von dem 323 auf den 328er umgestiegen?
Ich bin noch mit keinem 328 gefahren.
(Zitat von: chraben)




wieso willst du dich verschlechtern? *hüstel* ;-)
Autor: Wisko
Datum: 06.12.2007
Antwort:
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naja also der Umstieg von 323 auf 328 lohnt sich nich wirklich ..

weil man sowieso keine rennen fährt im normalen alltag wirst du den unterschied kaum merken ..

wenn du bewusst einen spürbaren aufstieg willst dann würde ich da schon eher den m3 anstreben ..

Also bewusst den 323 verkaufen um einen 328er zu holen würde ich nicht tun .
Bmw .. Freude am Fahren
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 06.12.2007
Antwort:
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Thread entfernt sich zunehmend vom Topicthema, denk auch das dies hier ausreichend diskutiert wurde -closed-




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Ende des Themas

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