- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Grüne Sonnenschutztönung; wie bekommt man sie weg? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SamSemilia
Date: 02.12.2007
Thema: Grüne Sonnenschutztönung; wie bekommt man sie weg?
----------------------------------------------------------
Ich habe an meinem Compact an der Frontscheibe oben die ersten 8-10cm(schätzungsweise), so eine grüne Sonnenschutztönung. Die war schon dran als ich das Auto im August gekauft habe. Jetzt meine Frage:

Kann man das irgendwie weg bekommen? Ich könnte mir auch vorstellen die Stelle schwarz zu tönen und dann noch einen Schriftzug anzubringen(Hier aussem Shop).

Nur kann man das überhaupt "übertönen"? Oder sonst wie weg bekommen?

Gruß


Antworten:
Autor: herr_welker
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinst du eine Grünkeil Frontscheibe?
Sowas geht nicht weg. Da kannste nur die Scheibe gegen eine mit Blaukeil austauschen. (ca. 500 EUR).
Autor: daniel.krueger
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den Sonnenblendstreifen bekommt man nicht weg, da kann man höchstens die gesamte Scheibe gegen eine ohne Streifen tauschen.
In meinen Augen wäre das allerdings der größte Blödsinn, den man machen kann.
Autor: SamSemilia
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also sieht das eher schlecht aus. Und wenn man das schwarz tönt das Stück? Oder da eine Blende drüber macht?
Autor: herr_welker
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@SamSemilia

Stell ich mir alles recht kompliziert vor. Man kann natürlich so eine schwarze Blende von innen hinkleben. Aber wie des dann von ausen Ausschaut (grüner Keil+schwarze Klebeteil)....

Sei lieber froh, dass du nen Grünkeil hast. Manche haben gar keinen ;-)
Beim E36 gab's original übrigens nur nen Grünkeil und keinen Blaukeil.
Autor: kiese
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kleb doch einfach Außen nen schwarzen Streifen drüber, wenn du das unbedingt weg haben willst.
<-- see on the left side
Autor: oOFaCeOo
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Kleb doch einfach Außen nen schwarzen Streifen drüber, wenn du das unbedingt weg haben willst.

(Zitat von: kiese)




Richtig. Diese Sonnenblendstreifen kann man nämlich auch ohne weiteres von aussen dranmachen, wobei sich besonders das Problem mit dem Spiegelfuß auf der Innenseite erübrigt. Schaut letztendlich genauso aus wenn man´s ordentlich macht.

Nur falls du keine Garage zur Hand hast, würd ich das bei den Temperaturen erstmal lassen. Diese Kälte wirkt nicht grade positiv auf die dauerhafte Haftung des Streifens.
Autor: M3andmore
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da kannst Du wohl nur nen noch tieferen Streifen von aussen aufkleben...
Autor: DoubleH
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was für ne Wagenfarbe hast du? Weil bei manchen Farben würds besser ausschaun wenn du die Folie die du von außen klebst in Wagenfarbe machst, z.B. bei rot

Autor: SamSemilia
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das erübrigt sich da schwarz ;)
Autor: DoubleH
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
okö, dann passts ja

Autor: Doug 318Ti
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja Grünkeil, machste nix! und Aufkleber finde ich nit cool!!!!

sollte deine Frontscheibe mal Kaputt gehen (riss), dann lass dir eine mit Blaukeil einbauen!! Das wird von der TK Übernommen und Kostet so NIX sei den man hat SB in der TK, aber auch die SB wird oft von Auto Glas Firmen als Gutschrift übernommen und so Kostet es wieder NIX ;) Blaukeil sieht Optisch aus wie Schwarz!!!

Nur nen Tip wenn die Scheibe mal in Ars...geht;)
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile