- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Rückfahrwarner sagt nichts mehr - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Der Handwerker
Date: 01.12.2007
Thema: Rückfahrwarner sagt nichts mehr
----------------------------------------------------------
Hallo erst mal an alle, bin neu hier und heiße Michael.
Mein Pronlem ist, dass kurz nach einem Unfall die Einparkhilfe nicht mehr piepst.
Der Anprall war auf dem Hinteren Radkasten der Beifahrerseite (leichter Blechschaden.
Ein paar Tage drauf war Schluß mit Warnung.
Sicherung im Motorraum ist Okay, wo und was könnte ich sonst nachprüfen, oder kann das nur eine Werkstatt??

Danke für Antworten & Tipps

Michael




Antworten:
Autor: herr_welker
Datum: 01.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bild mir ein, dass des originale PDC einen Fehlerspeicher hat, der ausgelesen werden kann.

Son Sensor kostet übrigens 70 bis 80 Euronen.
Autor: Schnitzer1997
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
So viel ich weis, ist das auch so. Wie schon hier gesagt, sensor ist nicht ganz billig.
Selbstdisziplin ist, wenn man vor dem Schlafen gehen nicht erst noch zu seinem BMW in der Garage vorbeischaut.
Autor: Der Handwerker
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke dann werd ich mal den Speicher auslesen lassen.

Grüße Michael
Autor: Mekkatronik
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Entweder ist der Sensor ganz hin, bin mir nicht sicher wie sie geschaltet sind, d.h. ob die Funktion bei nur einem defekten Sensor noch gegeben ist oder gleich ein Totalausfall kommt.

Oder durch den Aufprall ist einfach nur die Leitung/Stecker im Stoßfänger beschädigt/abgerissen worden.

Kann auch sein dass das Steuergerät, je nachdem wo´s sitzt (z.B. Seitenteil), etwas abbekommen hat.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Autor: herr_welker
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn's ein Unfall war, dann würd ich des mal mit der gegnerischen Versicherung abklären. (wenn du nicht Schuld warst).

Bzw. aufpassen, das es im Kostenvoranschlag mit drinnen steht.
Autor: CompactO
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Warnton fällt aus bzw ertönt ein dauerton sobald 1 Sensor ausfällt. Mir is hinten ma einer aufgefahren und hat dummerweise genau 1 Sensor erwischt, weg war das Lustige Piepsen...
Sensor durfte er dann zahlen, 70,irgendwas teuro
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile