- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche Nockenwelle für M40 ?? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: maximum-gforce
Date: 01.12.2007
Thema: Welche Nockenwelle für M40 ??
----------------------------------------------------------
hey jungs... wollte mir ne scharfe noockenwelle für meinen BMW 318i e30 mit m40 motor kaufen...kennst sich irgendjemand damit aus ? welchen shop bevorzugt ihr wen könnt ihr mir empfehlen, welche nockenwelle usw... der rundlauf im leerlauf steht erstmal an zweiter stelle....^^

wenn mir jemand helfen kann meldet euch...


mfg

G²Engineering


Antworten:
Autor: CompactO
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dbilas
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: maximum-gforce
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
joa ..hab ich schon alles gesehen..ich wohne ganz in der nähe von denen..aber die haben mehrere verschiedene ausführen sport,straße,pally usw. mit verschiedenen öffnungs uns schließwinkeln und ventilhub.

G²Engineering
Autor: CompactO
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kommt halt drauf an worauf du aus bist, allein mit ner Nocke reisste net viel, verschiebst nur die Leistungskurve nach oben und unten geht kaum bis garnix...

Wenns einfach nur ne Sportnocke werden soll würd ich die 276 oder 288er samt verstärkter Ventilfedern nehmen und das bei denen aufm Prüfstand abstimmen lassen, wenns gut läuft haste 13-20ps mehr (ganz grob geschätzt).
Bei Dbilas kannste net viel falsch machen, absolut kompetent.

Aber schreib doch dein anliegen ins Motorenforum da wird dir sicher geholfen ;)

Bearbeitet von - CompactO am 02.12.2007 14:10:04
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: maximum-gforce
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
oh ja sorry hab ich verpennt !

joa..ich habe halt das problem das bei mir die nocke schon eingelaufen ist ..und bevor ich mir den orginal bmw ramsch hole, habe ich gedacht das ich vll eine aus dem Zübehör neheme....

außerdem find ichs geil wie die im Leerlauf laufen...ein bischen rennsport für zuhause ^^
G²Engineering
Autor: CompactO
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da musste dann aber ne ganz andre nocke nehmen, und fahrbar für die Straße is das auch net wirklich, naja schreib das ma ins motorenforum,.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile