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Beitrag von: Metallsau Date: 30.11.2007 Thema: Leistungsverlust durch breitreifen etc. ---------------------------------------------------------- hi hab absolut keine rakete 316i aber fürn anfang oke wollte mir 245 ha und 225 Va hohlen mit 18 oder 19 zöller beinträchtigt das meine "leistung" zu krass? erfahrungen? kein spott bitte xDDDDD thx |
Autor: Dani1988 Datum: 30.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, also es wird deine Leistung aufjedenfall bei der Beschleunigung beinträchtigen. mfg |
Autor: Nicole76 Datum: 30.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich bin diese Dimensionen diesen Sommer auf 17" gefahren. Hier war kein merklicher Unterschied spürbar. Wie das allerdings bei 18 oder sogar 19" aussieht....wird sich eher bemerkbar machen, denke ich auch. |
Autor: Björni Datum: 30.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich denke schon das sich deine Fahreigenschaften um einiges verschlechtern werden. Nicht nur dort sondern auch an der Zapfsäule wirst du es spüren, wobei wir momantan eigentlich alle so einiges spüren :-( Aber bekanntlich ist es ja so, wer schön sein will muß leiden :-) Achso nur zum vergleich, hatte im Sommer die 8x18" 225/40 rund um drauf, und mit meinem Winters 205/55 16" reis ich jedes Schnitzel vom Teller.:-) Die Karre läuft wie Harry das ist echt der Wahnsinn, im gegensatz zu den Sommerädern. Die irgendwie sehr spürbar Langsamer waren. Ist schon sehr merkwürdig. Würde dir raten wenn dann auf jeder achse ne 225er Bereifung zu fahren, das ist zwar auch noch ziemlich groß aber für BMW nicht untypisch und das pakt der Kleine schon alles andere würde dir bestimmt keinen Spass machen .Aber wie gesagt das musst du dann selbst entscheiden. mfg |
Autor: dme Datum: 30.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- rein physikalisch betrachtet siehts doch so aus: je größer die auflagefläche (also je breiter der reifen), desto größer die reibung und somit der widerstand ==> somit muss mehr kraft aufgewendet werden um das auto in bewegung zu setzen. da aber die motorkraft bei dir gleich bleibt, sich der widerstand jedoch erhöht, folgt daraus, dass das die performance zurückgeht. selbiges gilt auch fürs (mehr)gewicht... und bei nem 316 und den deminsionen wirst nen deutlichen unterschied feststellen! In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. Arthur Schopenhauer |
Autor: Gas Guzzler Datum: 30.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- siehe da: Link Und das nächste mal die Suchfunze.... Gruß |
Autor: Jokin Datum: 30.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: brauchste nicht,die Reifen sind schon hohl *lol* Zitat: tschuldigung ;-) Den Performanceunterschied wirst Du ziemlich drastisch merken, wenn Du jetzt nur 15"-Räder fährst. ich fahre im Sommer 19" und im Winter 16"-Räder. Mit 16"-Rädern geht das Auto weit besser, wie'n Sack Hummeln. Gruß, Frank |
Autor: Silberpfeil(killer) Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Ich würde 19" nehmen und rundum 225er draufziehen. mfG Linde |
Autor: nixmehrdaimler Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als der E30 noch aktuell war. Da hat so mancher die 9*16 runter geschraubt und ausm Keller die 7*15 geholt. Ja das waren noch Zeiten, da kam die Leistung vor der Optik. Heute werden 100PS gefahren mit der Leistungscharakteristik von 75PS, aber in die Optik werden zich Tausende investiert. Irgendwie das gleiche wie ne Ferrari Replika mit Ford 2.0L mit 150 PS.... (-: Entweder machst dein Maul auf oder den Geldbeutel!!! |
Autor: Bergibmw Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ist halt jedem selber überlassen, welche Prioritäten er setzt. Gruß Christian |
Autor: Frankie01 Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Metallsau: Ich würde an Deiner stelle 225 - wie auch immer 17,18,19 zoll- auf beide Achsen schrauben und die Finger von den 245 lassen. Arbeite lieber mit Distanzscheiben falls Dir die Räder zu weit "drinnen" stehen. Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen! |
Autor: Metallsau Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay danke für die vielen antworten!! hatte mir fast gedacht das di e245 zu fett sind :-( scheiß 316i xD wär der krüppel doch größer... das passt jetzt nicht in das forum aber wenn meine felgen et 45 hätten icht rundum 225 montiere und mein fahrwerk mit H&R federn 55/35 tiefermache müsste ich doch normaleweise erstmal nicht ziehen,bördeln etc. richtig? wären 235 noch eher tragbar für hinten, denn eig. finde ich mischbereifung einfach geiler |
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