- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Vermessen ohne Gewicht, schlimm?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Rollores
Date: 30.11.2007
Thema: Vermessen ohne Gewicht, schlimm??
----------------------------------------------------------
Hi Leute,
hab vor 2 Monaten meine Spur vermessen lassen, allerdings haben sie keine Gewichte reingepackt ist das schlimm, bzw. was für Auswirkungen kann das haben??
Lenkrad steht gerade und läuft auch geradeaus.
Wusste das selber mit den Gewichten nicht.



Antworten:
Autor: Mekkatronik
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja, ist so ne Sache.

Laut BMW soll es gemacht werden.
Machen aber die wenigsten.

Wurde bei mir auch ohne Gewicht vermessen, konnte da noch nichts negatives feststellen.

Profil sieht gut aus.

Aber wird wohl nicht ohne Grund so sein.
Wenn es wirklich 100% sein soll, sollte man sie auch benutzen.

Einfach ab und zu mal nach der Profilabnutzung gucken.
Wenn wirklich etwas zu erkennen ist, fährst du halt wieder hin.

Edit: Die Auswirkung ist ebend, dass die Spur- und Sturzwerte nie ganz so genau passen, wie sie von BMW vorgesehen sind.

Nur der Otto-normal-Verbraucher wird es kaum merken.

Bearbeitet von - Mekkatronik am 30.11.2007 12:34:00
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Autor: Silberpfeil(killer)
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die meisten Nicht-BMW-Werkstätten vermessen ohne Gewicht. Ich glaube, es macht nicht sooo viel aus.

mfG Linde



Autor: TD
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
denke auch, bei den Toleranzen von +/- 8´ sollte sich das nicht, bzw. kaum bemerkbar machen.

T.D.
Autor: Rollores
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar das klingt ganz gut, dann brauch ich mir keine Gedanken wegen einseitig abgefahrener Reifen zu machen...
Lass es im Frühjahr dann vll nochmal BMW machen muss eh zu ner Inspektion hin...
Autor: Doedelhai159
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
rechne mal aus wieviel % dein gewicht vom gesamtgewicht ist. das is die geliche abweichung an den achsen.

und diese abweichen ist noch laaange nich außerhalb der toleranz.
bmw macht das, damit die räder gerade abgefahren werden. aber da is der verschleiß bei kurvenfahrten größer als bei schiefen achsen
ich bin eine butterblume
Autor: Mekkatronik
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Lass es im Frühjahr dann vll nochmal BMW machen muss eh zu ner Inspektion hin...



Inspektion wird schon teuer genug *g*

Das Geld kannst du dir sparen.
Zudem die Preise von Händler zu Händler sehr stark schwanken.

Wie schon gesagt, behalt das Profil im Auge.
Wenn ordentlich eingestellt wurde macht das den Kohl nich fett.

Anschließend kannst du immer noch etwas machen.

MfG
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Autor: Kobold
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kenne es auch bloß so, dass man nur bei reinrassigen rennwagen gewicht mit hinenpackt.

und beim straßenauto hast du ja eh fast immer eine andere zuladung, mal mit freundin, mal ohne, mal mit kumpels das auto komplett voll und ab nach holland, mal jede menge einkäufe mit dabei, etc...

Also wirklich sinn macht es nicht, nur dann wenn man zu 95% der zeit allein als berufpendler unterwegs ist oder so.

doch selbst dann macht das so wenig aus, dass man es im normalen straßenverkehr nicht bemerkt.

und damit du das am lenkrad merkst mußt du schon 2 leute mit gut 150kg auf einer seite des autos platzieren und auf der anderen niemand und selbst dann merktman es nur kaum...

gruß, frank

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende HASENHIRN an 4711.
18,99 Euro/SMS, 10 SMS erforderlich




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile