- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Umweltplakette - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Danyo
Date: 30.11.2007
Thema: Umweltplakette
----------------------------------------------------------
Moin,

fals ihr nicht in einer Umweltverschmutzten Stadt wohnt glückwunsch ihr müßt also keine Bierdeckelgroßen bunten Aufkleber ab dem 2008 auf eure Windschutzscheibe kleben. Will mal hören was ihr davon haltet und ob mir einer erklären kann warum so ein Umweltaufkleber so rießig auf der Scheibe kleben muß und ein AU/HU aufkleber mikroskopisch klein auf dem Nummernschild ist wäre es nicht sinnvoller einfach statt AU die Umweltplakette aufs Nummerschild zu kleben.

Gruß Danyo
R SIX Sonst NIX


Antworten:
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Halt ich gar nix von, wieder ein weiterer Arschtritt vom Staat. Reine Geldmacherei die wie üblich den kleinen Mann mit "wenig Kohle" und "altem" Auto trifft. Riesen Sticker sicher deswegen, damit die Pozilei schon von weitem sehen kann wo Geld zu holen ist...... Kein Sticker=Kontrolle.
Ich werd mir die Dinger sicher nicht aufs Auto klatschen, sollte ich mal in die Situation kommen einen kaufen zu müssen, leg ich ihn hinter die Scheibe und sobald die Stadt hinter mir liegt kommt er weg.

Bearbeitet von - Wilhelmidelta am 30.11.2007 08:18:08
Autor: Colonia
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sehe ich genauso wie Wilhelmidelta. Ich wohne zwar in Köln, Gott sei Dank aber nicht in der Innenstadt. Und für die 2 bis 3 Tage im Jahr die ich mal in die Innenstadt fahre, verschandel ich mir an ´nem blauen Auto nicht die Scheibe mit ´ner grünen Plakette.

Erst gabs vor ein paar Jahren das Theater mit den G-Kat Plaketten und nun dieser Scheiss.

Der größte Hohn sind die ganzen Ausnahmen für kommunale Fahrzeuge.

Wat solls...
Ich wurde als Ferkel geboren, bin als Schwein großgeworden. Also kann ich auch fahren wie eine Sau.
www.unfreiwillig120.de
Autor: rieger_toni
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich blick da eh noch nicht so richtig durch, hab mich auch noch nicht wirklich damit befasst. Sind die Großstädte jetzt schon in solche Umweltbezirke eingeteilt?
Wohne zwar am Stadtrand von München, aber ich muss durch die ganze Stadt (vom Süden in Norden) um zur Arbeit zu kommen. Hab Euro2 nachgerüstet, was für ne Plakette bekomm ich denn da?
Weiß schon jemand was für Strafen angesetzt sind falls man ohne Plakette durch die gegend fährt?

Gruß rieger
Man kann auch Spaß ohne Alkohol haben!
Aber ich geh lieber auf Nummer sicher!!!
Autor: daywalker-xp
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

ja hab bei rtl gesehn das es 40 euro + 1 punkt geben soll wenn man ohne plakette erwischt wird!
ich persönlich find die plakette genauso schwachsinnig! nur reine geldmacherrei vom staat!!! sonst nix

gruß
Autor: theblade
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich blick da eh noch nicht so richtig durch, hab mich auch noch nicht wirklich damit befasst. Sind die Großstädte jetzt schon in solche Umweltbezirke eingeteilt?
Wohne zwar am Stadtrand von München, aber ich muss durch die ganze Stadt (vom Süden in Norden) um zur Arbeit zu kommen. Hab Euro2 nachgerüstet, was für ne Plakette bekomm ich denn da?
Weiß schon jemand was für Strafen angesetzt sind falls man ohne Plakette durch die gegend fährt?

Gruß rieger

(Zitat von: rieger_toni)




wie ist bei euch in münchen ist weis ich nicht. hier in berlin haben die die innenstadt bereits eingegrenzt. benziner ab geregeltem kat bekommen die grüne plakette
Autor: kroate-325
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist der grösste Schei... den ich je gesehen habe. Die plakette ist ja fast so gross wie meine Frontscheibe. Da ich oft in Berlin bin, und dann noch innenstadt, werd ich mir wohl oder übel eine besorgen müssen. gibt es auch punkte wenn die plakette nur hingelegt wird, aber nicht aufgeklebt?

ISt mal wieder reine abzocke, genau wie AU bei motorrädern. Es gibt keine grenzwerte, keine regeln, aber bitte alle zur AU (hauptsache Zahlen). Und wozu überprüfen, wenn eh alle durch kommen?!

Übrigens weiß jemand wie es bei Moppeds aussieht? brauch ich da auch ne plakette?
Autor: Made Of Steel
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir klebt das ding (leider) seit der letzten AU im märz rechts unten an der frontscheibe, ich brauch die halt als "citycruiza".

Also in berlin gilt die umweltzone ab 1.1.2008, wie es die anderen städte machen weiß ich nicht, is eh alles länder und kommunensache.

hab aber bei einem was ganz cooles gesehn, der hat sich die plakette mit 2 thesa klebestreifen rangemacht, also wieder superleicht zu entfernen, schade das ich nicht drauf gekommen bin...

gestern in ner zeitung gelesen das hier in B schon über ne halbe million von den dingern verkauft wurden!

@rieger_toni, du bekommst GRÜN! also alles okay keine probleme.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: oxford
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Moin,

fals ihr nicht in einer Umweltverschmutzten Stadt wohnt glückwunsch ihr müßt also keine Bierdeckelgroßen bunten Aufkleber ab dem 2008 auf eure Windschutzscheibe kleben. Will mal hören was ihr davon haltet und ob mir einer erklären kann warum so ein Umweltaufkleber so rießig auf der Scheibe kleben muß und ein AU/HU aufkleber mikroskopisch klein auf dem Nummernschild ist wäre es nicht sinnvoller einfach statt AU die Umweltplakette aufs Nummerschild zu kleben.

Gruß Danyo

(Zitat von: Danyo)




ja! warum nur? finde es ne frechheit dieses teil auf meinem eigentum haben zu sollen!
dabei gibts ja schliesslich ein teil wo dafür vorgesehen ist so müll zu befestigen! Das nummernschild!
Au plakette gehört abgeschafft da es ja eh mit Tüv fällig ist und meinetwegen von der oki plakette belegt!
eh alles idiotisch!
Autor: Christian Sch.
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eigentlich wäre das eine gute Idee, da die AU-Plakette sowieso 2010 abgeschafft wird. Dann sind AU und HU immer zeitgleich fällig, so wie heute schon bei OBD-Fahrzeugen und Krädern

Die Umweltplaketten sind nicht wirklich abzocke. Es vedient doch keiner viel an den Teilen. Sie kosten 1 Euro im ankauf und werden für 5 verkauft. Für diese 4 Euro muss man die Daten prüfen, Quittung drucken und die Plakette ausfüllen. In der Zeit in der ich das bei 2 Autos mache, habe ich locker eine AU für 38 Euro gemacht.

Der wirkliche Sinn ist einfach die typische Öko-Schikane. Es freuen sich die grünen Öko-spinner und alle anderen müssen es ertragen. Ist doch das gleiche wie Atomausstieg, Verhinderung von Umgehungsstraßen, G-Kat-Plakette, AUK. Es ist alles reine Schikane für die bösen Umweltverschmutzer.
Autor: V!ru$
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
so hässliches teil
kommt bei mir ins handschuhfach und wenn ich mal nach berlin rein muß dann kommt das ding mit 2 tesastreifen an die scheibe.
aber dauerhaft never
Autor: Made Of Steel
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
mir ist zu dieser thesastreifensache was eingefallen:

Könnte mir vorstellen, dass das so illegal ist.
Folgender Hintergrund: Hatte wie bereits geschrieben, mir diese plakette bei der letzten AU geben lassen. Als ich mein Auto von der Werkstatt abholte, klebte diese plakette an ner unmöglich hohen stelle, so das sie durch ihre größe fast ein kind auf dem bürgersteig verdecken konnte!

Hab das natürlich reklamiert. Die teile sind so beschaffen, dass sie sich beim entfernen komplett selbst zerstören und unkenntlich machen, damit kein missbrauch getrieben werden kann.

Das hat den hintergrund, dass diese plaketten mit siegelnummern ausgestattet sind, die beim verkauf an AU Werkstätten / TüV DEKRA gelistet werden. So kann bei einer kontrolle überprüft werden, welche vergabestelle die plakette erteilt hat und ob dies rechtens gewesen ist.

Sö könnte man ja die plakette auch in einem anderen fahrzeug (zB ohne KAT) verwenden und das ist ja strafbar.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: V!ru$
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
äh wie willst du die plakette für n anderes auto nehmen da steht doch des kennzeichen drauf.
Autor: pedro23
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Diese neuen Umweltplaketten erinnern mich an die alten "G-Kat" Plaketten. Ihr wisst schon diese 6-eckigen orangen Aufkleber mit Nr.-Schild drin.

Finde die Umweltplaketten auch zu groß, das ist auch der Grund warum ich mir bisher keine geholt habe, die könnte echt ruhig kleiner sein, schließlich ist es doch nur wichtig die Farbe zu erkennen, ist ja nicht so dass da etwas wichtiges drauf steht und wie du sagst, die AU Plakette ist winzig und fast unlesbar, man erkennt nur die schwarze Kennzeichnung.
Autor: cemetery
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin ja jetzt schon sehr gespannt was die mit den Leuten machen die diesen schicken "GdP" Aufkleber hinter der Windschutzscheibe kleben haben.

Von weitem auf alle Fälle auch eine schöne grüne Plakette :)



Sogar die gleiche Grösse ^^
BTT:

Nun aber zurück zur eigentlichen Umweltplakette. Also schön ist das sicher nicht, aber so wie ich unseren Staat kenne werden die einen dazu zwingen das Ding permanent dran zu machen auch wenn mans nur an ein paar Tagen braucht.

Die Dinger wurden ja extra so gemacht das sie nicht zerstörungsfrei wieder von der Scheibe abgemacht werden können um einen Wechsel zwischen Fahrzeugen zu verhindern.

Dann kommts bestimmt wie bei dem "Pickerl" (Autobahn-Vignette) in der Schweiz und in Österreich, das man auch Strafe zahlt wenn man zwar eines hat, dieses aber nicht richtig auf die Scheibe geklebt ist sondern nur auf dem Amaturenbrett liegt.
Gruß Markus

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi ... mein 320d Touring Edition 33
Autor: V!ru$
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
schon der zweite


da steht doch das kennzeichen drauf also wie soll das für n anderes kfz gelten.
Autor: cemetery
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


schon der zweite


da steht doch das kennzeichen drauf also wie soll das für n anderes kfz gelten.

(Zitat von: V!ru$)




Hab ich schon gelesen ;) Gilt es natürlich auch nicht. Aber wenn der mal eben so vorbei fährt könnte ich das nicht lesen. Also hättest vermutlich gute Chancen wenn dich niemand anhält.
Gruß Markus

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi ... mein 320d Touring Edition 33
Autor: Z3 Freund
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles nur Abzocke,manch einer weiß nicht wie er über die runden kommt und die Politiker gönnen sich immer ihre tollen Diäten!!!
!!!Genieße jeden Tag!!!
Autor: Ch3ckZ
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


schon der zweite


da steht doch das kennzeichen drauf also wie soll das für n anderes kfz gelten.

(Zitat von: V!ru$)




Sag mir nich du hast noch nie von Betrug gehört dieser Art? Klebst nen selbstklebenden weißen Streifen über das Kennzeichen und schreibst deins drauf ;)

Das geht... hab ich schon beobachtet..

EDIT: Haahaa 4 sek. schneller als Made of Steel :D

Bearbeitet von - ch3ckz am 30.11.2007 21:07:15
- Kölsche Grüße - Fotostory geupdatet 26.06.08 Kommentare erwünscht
Autor: Made Of Steel
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
es ist ja auch so schwer n kleinen papierstreifen über das kennzeichenfeld zu kleben virus....
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: Danyo
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nabend,

da hab ich ja was losgetreten und ich merke wir sind uns einig dieses ding gehört aufs nummernschild.

Mal was anderes kann mich der statt zwingen sowas auf mein eigentum zu kleben ich mein das nummerschild ist ja auch nicht auflackiert.

Ich wohne in Hannover und da ist es ab 1.1.2008 mit dem umweltzonen so. Und ja 40 euro und 1 Punkt gibt es obendrauf eine frechheit wo ist die verhältnismäßigkeit bis 20 Kmh zu schnell ein paar euro Umweltplakette die absulut nichts mit verkehrssicherheit zu tun hat einen Punkt ich bin völlig aufgebracht.

Kann man sich nicht bei einem Poitiker beschweren und ne digitalle unterschriftenaktion machen

gruß Danyo
R SIX Sonst NIX
Autor: V!ru$
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich bin ne erliche haut und hab natürlich an sowas nich gedacht.

nur dann kann ich mir son mist auch ausdrucken und das sieht 100% so aus wie das orginal
Autor: herr_welker
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
digitale Unterschriftenaktion? = Spam Emails :-D

Zitat:

ja hab bei rtl gesehn das es 40 euro + 1 punkt geben soll wenn man ohne plakette erwischt wird!



Etz mal ne Frage. Wenn ich in so einer Umweltzone fahr (ohne Plakette) und werd erwischt. Dann bekomm ich ja nen Punkt. Wenn ich in der Probezeit bin, muss ich dann zu ner Nachschulung?
Autor: pedro23
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ab dem 1 Punkt bekommt man eine Probezeitverlängerung und muss zur Nachschulung soweit ich weiß.
Autor: Made Of Steel
Datum: 30.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, alles ab 40 € (wos ja dann punkte gibt) verlängert die probezeit und gibt ne aufforderung zur nachschulung.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: Danyo
Datum: 01.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

wer hat sich denn das einfallen lassen probezeitverlängerung weil ich eine Umweltplakette vergesse einfach nur bescheuert.

Das ist typisch politik genau wie tempo 130 auf der Autobahn.

gruß Danyo
R SIX Sonst NIX
Autor: Bmw Ice Lady
Datum: 01.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum noch wählen gehn wen der staat eh macht was se wollen..
wer soll schon hier noch durchblicken
ich hab schon den faden verloren bei dem ganzen scheiss
_________... such

Gruss Becky
Wer immer alles zu eng sieht, sollte das Weite suchen.
E36 Touring
E30 Limousine
Autor: cemetery
Datum: 01.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich mein, vergessen an sich wird schon schwer. Wenn man dieses riesen Schild vor der Nase hat wo auch noch ein Bild von einer Plakette drauf ist sollte einem schon einfallen ob man sie nun hat oder nicht, zumal sie schon im ersten Fall mehr oder weniger genau vor der Nase irgendwo klebt ;)
Gruß Markus

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi ... mein 320d Touring Edition 33
Autor: Spunk77
Datum: 01.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
So genau hab ich mich mit diesen Dingern noch nicht beschäfftigt(wohne in Kleinstadt). Also wenn ich das jetzt hier richtig verstehe:

1. ab dem 1.1.2008 gibt es in einigen Großstädten sogenannte Umweltzonen

2. um in diese hinein zufahren muß ich mir so ein Bierdeckel großes Sch...ding an die Windschutzscheibe pappen.

3. wenn ich so ein Teil nicht habe und werde erwischt drohen 40€ und 1 Punkt in Flensburg

4. für das Teil darf ich auch noch 5€ zahlen
und hab das Vergnügen damit mein Wagen zu verschandeln.

Versteh ich ads jetzt hier alles richtig oder kommt da noch was dazu?

mfg
Autor: pedro23
Datum: 01.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


So genau hab ich mich mit diesen Dingern noch nicht beschäfftigt(wohne in Kleinstadt). Also wenn ich das jetzt hier richtig verstehe:

1. ab dem 1.1.2008 gibt es in einigen Großstädten sogenannte Umweltzonen

2. um in diese hinein zufahren muß ich mir so ein Bierdeckel großes Sch...ding an die Windschutzscheibe pappen.

3. wenn ich so ein Teil nicht habe und werde erwischt drohen 40€ und 1 Punkt in Flensburg

4. für das Teil darf ich auch noch 5€ zahlen
und hab das Vergnügen damit mein Wagen zu verschandeln.

Versteh ich ads jetzt hier alles richtig oder kommt da noch was dazu?

mfg

(Zitat von: Spunk77)




1. JA
2. JA
3. JA
4. JA

und es kommt noch etwas dazu, beim Kauf eines neuen Gebrauchten darfst du das Teil vom Vorbesitzer erstmal abkratzen da du ja ein neues Nr.-Schild dann hast und dadurch eine neue Plakette brauchst...
Autor: Spunk77
Datum: 01.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das die oben nicht ganz helle sind ist ja hinreichend bekannt.

dann bin ich mal gespannt wie das noch weiter geht.

Der Hammer an dieser Umweltgeschichte ist ja nur: (Nur ein Beispiel gibt bestimmt noch andere Sachen)

Man sieht an dieser Geschichte wie beklppt der Staat eigentlich wirklich ist.
Wassersportler die zum Bsp ne Runde Wasserski laufen jagen in etwa 30-60 Liter Sprit (meistens Gemischt da 2-takt motoren) inder stunde durch den Motor (Je nach Leistung). die Abgase gelangen dabei meistens ungefiltert Wasser(vielleicht nicht alle aber sehr viele) Ist ja Umweltschutz pur. Diese Boote mit diesen Motoren brauchen baer keine Umweltplakette wenn sie zum Bsp. durch Berlin wollen.
Die IRONIE ander ander Geschicht ist Wassersport wird ja nur betrieben wenn´s warm ist und die Umwelt eh schon zukämpfen hat.

mfg
Autor: Bmw Ice Lady
Datum: 01.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich sags ja man verliert echt den Überblick oder seh ich das falsch ?
Wer immer alles zu eng sieht, sollte das Weite suchen.
E36 Touring
E30 Limousine
Autor: Spunk77
Datum: 01.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich sags ja man verliert echt den Überblick oder seh ich das falsch ?

(Zitat von: Bmw Ice Lady)




Hast recht langsam wirds kompliziert-

Wollt das nur mal anbringen in diesen Umweltbewussten Deutschland.
Bei Berlin passt das nunmal hervorragend wenn ich nächtes Jahr dort hin will brauch ich für die Straße ne Umweltplakette die mich erstmal 5€ kostet.
Fahre ich auf dem Wasserweg dann brauch ich so ein Teil nicht.

Weiß das auch nur da wir in BRB jedes Jahr Urlaub machen und auch mal mit dem Boot nach Berlin fahren. Wird aber bestimmt nicht mehr lange Dauern dann lassen die sich was einfallen.
Kennzeichen für Boote sind schon da. Brauch dann nur wie auf der Straße ne Steuer nach Scadstoffklasse. dann ist es mit der Umweltplakette dann auch nicht mehr weit.
mfg
Autor: pedro23
Datum: 01.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber gut es gibt weit aus weniger Boote als Autos.

Aber mal davon abgesehen was mich an der ganzen Geschichte echt stört ist, da wird kein Cent für Umwelt ausgegeben, es wird uns nur so Verkauft. Wo kommt denn das Geld dass durch die Ökosteuer eingenommen wird hin? Werden davon neue Bäume finanziert oder etwa neue Technologien entwickelt? Ne neue Technologien dürfen die Unternehmen selber entwickeln und auch selber bezahlen, der Staat haut das Geld von der Ökosteuer sicher für einen neuen 7er oder A8 raus...

Bearbeitet von - pedro23 am 01.12.2007 19:12:35
Autor: Spunk77
Datum: 01.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@pedro23

Da haste wohl Recht wenn die Einnahmen noch für neue Technologien verwendet werden, dann kann ich das noch irgendwo verstehen.

Irgendwann müsssen wir uns trotzdem so ein Sch***?teil kaufen ob wir nun wollen oder nicht.
mfg


Autor: BensheimerGamer
Datum: 01.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal zur Probezeit: Nur wenn man ein Punkt kriegt heisst das nicht gleich Nachschulung und Probezeitverlängerung. Der Verstoß ab 40,00 € (und gleichzeitig mind. 1 Punkt) werden in A und B Verstöße unterteilt. Bei einem A Verstoß oder 2 B Verstöße hat erst die Nachschulung und Verlängerung.

Zur Plakette: Ich werde mir warscheinlich sowas kaufen Link :-)
Autor: Danyo
Datum: 04.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

von wegen Umweltschutz wußtet ihr das durch das rauchverbot sp viele Heizpilze aufgestellt werden das sich das gleich alle ohne kat fahren könnten so ein Heizpilz verbrennt 1 kilo Gas in der Stunde so ein schwachsinn.

gruß Danyo
R SIX Sonst NIX
Autor: Colonia
Datum: 04.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Zur Plakette: Ich werde mir warscheinlich sowas kaufen Link :-)



tolle wurst...sowas sollte es dann im A4-Format geben...dann kann man so Sachen wie Umweltplakette, G-Kat-Plakette, Anwohnerparkausweis, Autobahn-Vignette und Parkscheibe mit einem mal an die Scheibe pappen

...aber wehe dem, man hat noch nen Frontscheibenaufkleber auf der Scheibe, dann sind nämlich mehr als 10 % der Scheibe verdeckt ^^
Ich wurde als Ferkel geboren, bin als Schwein großgeworden. Also kann ich auch fahren wie eine Sau.
www.unfreiwillig120.de
Autor: MartinSHL
Datum: 04.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bleibt doch alle mal ganz unruhig....nix wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
ich habe beruflich tagtäglich mit den plaketten zu tun, habe sogar jetzt grade mehrere hundert stück davon wieder auf meinem schreibtisch liegen.

mal ein paar vorurteile aufklären:
anschaffungskosten sind exakt 30cent...verkauft werden sie je nach behörde von ca. 3,50€ bis hin zu 7€.

sie müssen unbedingt aufgeklebt werden, einfach mitführen im auto reicht nicht aus.

sie besitzen keine "geheime" codenummer (oder wie es weiter vorne jemand beschrieb), da wird nix irgendwohin gemeldet. das sind einfache bunte aufkleber.

einzig berlin hat per 1.1.2008 diese umweltzonen ausgerufen (soweit mir bekannt).
und nur wer direkt in diesen absolut inneren kern fahren will, braucht diese plakette. wer niemals dorthin kommt, braucht sie auch nicht.

Derzeit laufen jedoch einige verfahren dagegen, daher rate ich jedem noch zu warten mit dem kauf, denn alleine in diesem jahr hat es eine nicht mehr zu zählende menge an änderungen diesbezüglich gegeben. ich selbst denke auch, dass sich da noch was tun wird.

motorräder brauchen keine plakette, wird aber nach derzeitigen kenntnisstand auch noch kommen.

noch fragen? einfach fragen! ;-))
Autor: Colonia
Datum: 04.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Köln auch ab 01.01.08
Ich wurde als Ferkel geboren, bin als Schwein großgeworden. Also kann ich auch fahren wie eine Sau.
www.unfreiwillig120.de
Autor: cemetery
Datum: 04.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

...motorräder brauchen keine plakette, wird aber nach derzeitigen kenntnisstand auch noch kommen.
(Zitat von: MartinSHL)




Auch kein Problem, fahren wir halt in Zukunft mit dem Traktor in die Innenstadt. Wenn die es so wollen, bekommen die es so.
Gruß Markus

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi ... mein 320d Touring Edition 33
Autor: Danyo
Datum: 04.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hannover 1.1.2008
R SIX Sonst NIX
Autor: Made Of Steel
Datum: 04.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
na logo haben die dinger siegelnummern!
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: derMaggus
Datum: 31.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute ... ab morgen MUSS ich die Plakette auf die Scheibe kleben, ob ich nun will oder nicht.

Daher meine Frage zur Anbringung!

http://www.umwelt-plakette.de/plakettenanbringung.php?SID=454ar3elq26he6iluno5fgvap7

Dort steht beschrieben wo und wie man diese zu kleben hat ... Bild 2 Interessiert mich sehr, da ich die Plakette gern rechts neben dem Spiegel und damit außerhalb meines persönlichen Sichtfeldes wäre. Diese Stelle wird aber nicht empfohlen, sollte das Fahrzeug einen Grün- oder Blaukeil habeb- kann ich auch verstehen. Mein Auto hat sowas jedoch nicht.

Wäre es rein theoretisch möglich die Plakette dorthin zu kleben?
Autor: Deniz81
Datum: 31.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist möglich, wenn du kein Blau- bzw. Grünkeil in der Frontscheibe hast.
Aber frag' lieber im Rathaus, Polizei, Dekra oder TÜV oder so nach.
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Autor: small.angel
Datum: 31.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@derMaggus Du willst Dir das Teil wirklich mitten auf die Scheibe kleben????????????
Also ich werd mir das Ding in die äußerste Ecke auf der Beifahrerseite kleben. :-)
Autor: derMaggus
Datum: 31.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab einen automatisch abblendenden Innenspiegel ... ohne Scheiß, die Marke wäre quasi total aus meinem persönlichen Sichtfeld.

... aber irgendwie habe ich da auch so meine Bedenken ob das nicht immer mal wieder Probleme geben wird.
Autor: small.angel
Datum: 31.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dass der Sticker beschissen aussieht, steht wohl ganz außer Frage. Aber mitten auf der Windschutzscheibe geht meiner Meinung nach mal gar nicht. Stell Dir mal vor wie das von außen aussieht...
Autor: derMaggus
Datum: 31.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
90% meines Autos genieße ich von innen ... und rechts unten sieht er auch nicht besser aus- oder?
Autor: Tankwart
Datum: 31.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ja noch keine drann ,ist hier auch keine Pflicht bis jetzt,aber ich hab da echt auch ein Problem ,weil die so hübsch sind ich hasse solche Dinger ! Wie Licht-Test ADAC oder Umweltaufkleber,das war immewr das erste was wegkam .
Ich hab Benzin nicht nur im Blut ;-)))
Autor: -Momo-
Datum: 31.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mir gestern eine geholt. Wundert mich zwar, dass mein 20 Jahre alter E30 eine grüne kriegt, aber nun gut...

Hab das Ding auch unten rechts in die Ecke gemacht, allerdings klebt von dieser Marke nur die obere Hälfte, kann man also problemlos entfernen...
Autor: small.angel
Datum: 31.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie ich schon sagte, der Aufkleber sieht IMMER beschissen aus. Aber mitten auf der Scheibe kommt für mich absolut nicht in Frage. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Autor: Christian Sch.
Datum: 31.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


na logo haben die dinger siegelnummern!

(Zitat von: Made Of Steel)




Die Umweltplaketten?
Auf jeden Fall nicht. Sie haben ein aufgedrucktes Siegel, spezielle reflektirende Beschichtung und Fälschungserschwerdende Merkmale aber keine Nummer mit denen man sie identifizieren kann. Sie werden einfach mit Edding beschriftet und müssen weder gestempelt noch irgendwo gezählt und verwaltet werden.
Autor: marueg
Datum: 31.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hab einen automatisch abblendenden Innenspiegel

(Zitat von: derMaggus)




...und genau da liegt das Problem. Wenn du dort etwas vor den Sensor klebst kann der Spiegel auch am Tage abblenden.

Kleb sie doch oben rechts in die Ecke und klapp die Sonnenblende runter, dann siehst'e sie von innen auch nicht mehr ;o)
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: BlackPJ80
Datum: 22.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei uns kam heute Morgen auch eine Email, dass jeder der ins Büro fahren will ab dem 1.3. so ein Schei* Bebber auf der Windschutzscheibe braucht, sonst drohen EUr 40,00 und ein Punkt...

Die spinnen doch total...
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Autor: phil_e36
Datum: 22.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mir gestern auch eine geholt, da mein Arbeitgeber in der Umweltzone liegt. Das Teil sieht so scheisse aus mich kotzt das total an. Sollen se gefälligst ins Nummerschild einarbeiten ...
Autor: cemetery
Datum: 23.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hab mir gestern auch eine geholt, da mein Arbeitgeber in der Umweltzone liegt. Das Teil sieht so scheisse aus mich kotzt das total an. Sollen se gefälligst ins Nummerschild einarbeiten ...

(Zitat von: phil_e36)




Vor allem bringt es eh nix. Es dürfen eh alle von Grün bis Rot in die Zone rein. Die Hand voll die keine rote bekommt wirds sicher raus reißen. Wenn man es wenigstens so abnehmbare wie die für Anwohnerparkplätze wären. Aber nein, das sieht so scheiße aus.
Gruß Markus

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi ... mein 320d Touring Edition 33
Autor: phil_e36
Datum: 23.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie werden die überprüft?
Kollege meinte er habe mal gehört das es da Geräte gibt, die wie Blitzer aussehenund die die Dinger scannen und wenn man keins hat nen Bußgeldbescheid gekommt, das kann doch gar net sein oder?
Autor: cemetery
Datum: 23.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wie werden die überprüft?
Kollege meinte er habe mal gehört das es da Geräte gibt, die wie Blitzer aussehenund die die Dinger scannen und wenn man keins hat nen Bußgeldbescheid gekommt, das kann doch gar net sein oder?

(Zitat von: phil_e36)




Doch, das kann sein. Ist mir allerdings bis jetzt noch nicht bekannt das es schon angewendet wird.
Gruß Markus

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi ... mein 320d Touring Edition 33
Autor: Jadefalke
Datum: 23.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
umweltzone werden doch wieder abgeschafft
Autor: Christian Sch.
Datum: 23.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Vor allem bringt es eh nix. Es dürfen eh alle von Grün bis Rot in die Zone rein. Die Hand voll die keine rote bekommt wirds sicher raus reißen.
(Zitat von: cemetery)




Im Moment gibt es erst eine Straße in dortmund wo man mit rot nicht rein darf. Aber wenn es so kommt wie geplant, darf man ca. 2011 nur noch mit grün in die Städte. Davon wären Millionen von Autos betroffen. Im Moment sind es auch nicht gerade wenige. Die alten Benziner ohne Kat sind wenig, aber da hätten wir ja noch die Euro1 Diesel PKW (alle vor ca. 1996), die Quads, die Wohnmobile (alle aus den 90ern und älter) sowie die ganzen alten Transporter und LKW der Handwerker und Bauern.
Autor: cyRiX
Datum: 26.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Möchte mal wissen, was wohl passiert wenn ich mir sowas nettes hier in die Scheibe klebe, und dann AUSSERHALB! einer Umweltzone angehalten werde... könnte das schon als Beamtenbeleidigung durchgehen?


Autor: Iceman320i
Datum: 26.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke eher nicht. Warum auch. Du sprichst ja mit dem Aufkleber keine direkte Person an.

Ist ja wie mit A cht C ola A cht B ier ;-)

"Quer sieht mehr"

Autor: schwabi
Datum: 27.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Möchte mal wissen, was wohl passiert wenn ich mir sowas nettes hier in die Scheibe klebe, und dann AUSSERHALB! einer Umweltzone angehalten werde... könnte das schon als Beamtenbeleidigung durchgehen?



(Zitat von: cyRiX)




Also ein Kollege von mir hat tatsächlich den Aufkleber auf sienem Sprinter (nichtmal Rote Plakette) und bei uns in Ba-Wü hats ja mehrere Umweltzonen, die nächste keine 10 Kilometer weg. Bis jetzt ist nichts passiert...Aber ich bin gespannt auf den ersten Kontakt mit der Rennleitung ;P
Autor: Morgan1981
Datum: 27.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Möchte mal wissen, was wohl passiert wenn ich mir sowas nettes hier in die Scheibe klebe, und dann AUSSERHALB! einer Umweltzone angehalten werde... könnte das schon als Beamtenbeleidigung durchgehen?



(Zitat von: cyRiX)




Kurze Info:

Es gibt KEINE Beamtenbeleidigung.

Gruß
BMW E60 530d Bj:01/06
Ein Held ist nicht der, der für sein Vaterland stirbt.
Ein Held ist der, der dafür sorgt, daß der Feind für sein Vaterland stirbt.
Autor: MStyle
Datum: 28.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe dieses Jahr auch schon eine hingemacht so ein nettes grünes Kleberle.

Hab jetzt letztens bemerkt das man den das Kennzeichen gar nicht mehr lesen kann. Ist schon total verblichen. Bin mal gespannt wanns Probleme gibt.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile