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Ich Verzweifel bald!! GETRIEBE PROB´S!!! - 3er BMW - E36

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Beitrag von: BMW-Berlin
Date: 29.11.2007
Thema: Ich Verzweifel bald!! GETRIEBE PROB´S!!!
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hallöchen!!

ich krieg so langsam ein zuviel!!

also ich hatte eines tages so ein leichtes rasseln aus dem getriebe bereich vernommen, also ab inne werkstatt, dort wurde gesagt es is das ausrücklager, also ne sachskupplung gekauft und rein damit!!

al´s der wagen inna werkstatt war und das getriebe unten war wurde festgestellt das diese welle im getriebe viel zu viel spiel hatte, also ein getriebe von einem renomierten bmw schlachter mit garantie und so gekauft!!

also alles zusammengebaut war lies es sich nur sehr sehr schwer schalten, egal ob motor an oder aus war! (getribe öl wurde natürlich neu gemacht)

also es war so unmöglich zu fahren!!

man hat nach ner halben stunde tierische schmerzen inna schulter gehabt!!

die werkstatt hatte dann alles nochmal auseinander gebaut um sicher zu gehen das kein einbaufehler vorlag!!

also wurde diue schuld auf das getriebe geschoben!!

also ab zu dem teile dealer, der wollte nich warhaben das es an seinem getriebe liegen kann, hat mir aber trotzdem auf seine kosten ein anderes eingebaut!

ergebnis, es geht immernoch nich!!

also es is so, wenn der motor aus is, kann man halbwegs schalter, schwerer als früher, aber es geht, wenn er aber an is, is das schalten ind den ersten gang und in den rückwärstgang sogut wie unmöglich!!

teilweise muss ich sogar den motor ausmachen, damitz ich überhaupt ein gang reinbekomme!!

wenn man jetzt z.b. den ersten einlegen will, aber der gang noch nich richtig drin is, dann will das auto schon ein wenig vorrollen, also er fährt jetzt nich los oder so, aber man sieht wie er ein wenig sich bewegt!!

ich hoffe sehr das irgendjemand eine idee hat was das sein könnte!!

ich weiss echt nichmehr weiter!!


Antworten:
Autor: Schnitzer1997
Datum: 29.11.2007
Antwort:
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ich tipp hier mal auf ein verdrehen des Schaltgestänges. die Biegung an der Kugel unten muss nach hinten zeigen.
Selbstdisziplin ist, wenn man vor dem Schlafen gehen nicht erst noch zu seinem BMW in der Garage vorbeischaut.
Autor: Schnitzer1997
Datum: 29.11.2007
Antwort:
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hatte das Problem auch schon mal, nicht aufgepasst und verdreht.

Selbstdisziplin ist, wenn man vor dem Schlafen gehen nicht erst noch zu seinem BMW in der Garage vorbeischaut.
Autor: is-driver87
Datum: 29.11.2007
Antwort:
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hallo das problem das der erste bzw. der rückwersgang nicht oder nur sehr schret reingeht hatte ich auch. bei mir wars der kupplungs nehmerzylinder. nach dem ich den ausgetauscht habe wahr alles wieder in ordnung.
Autor: Malaki
Datum: 29.11.2007
Antwort:
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ich tippe auch auf nehmer oder geberzylinder und richtig entlüften.
weil wenn du sagst er bewegt sich wenn du den gang rein machst, dann trennt er vielleicht nicht richtig
..>>> pain is love <<<..

Fotostory: Mein alter Opel,mein neuer BMW
Autor: BMW-Berlin
Datum: 29.11.2007
Antwort:
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vielen dank erstmal für eure antworten!!

woran kann ich sehen ob die defekt sind??

und wie werden die gewechselt??
Autor: der_Strolch
Datum: 30.11.2007
Antwort:
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Hey Dennis,

warum zun Geier rufst net an?? Ich habe doch dat BMW TIS. Und da ist alles beschrieben. Brauchst also nur anzurufen und ich denke auch mal dat wir das selber hinkriegen. Melde Dich mal heute ab 16Uhr. Greetz Ralle

BMW ///M
Autor: Kobold
Datum: 30.11.2007
Antwort:
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da der wie du sagst von allein losrollen will wird es der kupplungszylinder sein. entweder defekt, oder luft mit drin
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Autor: BMW-Berlin
Datum: 02.12.2007
Antwort:
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hey ralle, tis habbik selber, abba hab da irgendwie nix passendes gefunden!!

naja, wenn noch jemand ne idee hat, einfach schreiben, ich werde berichten, wie es ausgegangen is!! ;)
Autor: rmilicki
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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Hi,

also, wenn das Getriebe, also der Schalthebel selbst, schwer zu schalten bzw. zu bewegen sind, dann kann es meiner Meinung nach nicht am Geber- oder Nehmerzylinder liegen.
Was ist schwergängig? Das Bewegen des Hebels, oder ab dem Zeitpunkt, wo der Gang im Prinzip eingelegt wird.
Wenn der Motor aus ist, muss beides leichtgängig sein. Ist dies schon nicht der Fall, muss auf jeden Fall im Umfeld des Gertiebes der Fehler einzugrenzen sein.
Wenn es leichtgängig ist, dann eher Nehmerzylinder, eventuell Druckplatte etc.

Ich gehe mal davon aus, dass die richtigen Teile verbaut worden sind. Ganzen Kupplunskit gewechselt?

Autor: BMW-Berlin
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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also der weg bis dahin wo der gang reinkommt is normal, nur er will halt nich richtig rein!!

ja, es wurde der komplette kupplungskit eingebaut!

ich hoffe doch mal das es alles das richtige is, also laut erpackung sollte es das sein!!




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Ende des Themas

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