- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Überschreitung des Ölwechselintervalls - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: theblade
Date: 29.11.2007
Thema: Überschreitung des Ölwechselintervalls
----------------------------------------------------------
bin ja nun nicht jemand der gleich panik schiebt nur weil irgendwelche sachen verspätet gemacht werden wollts aber halt interessehalber mal wissen: ist es schlimm wenn man mit dem Ölwechsel die km überschreitet???

wechselintervall glaube ich alle 10tds km ... bin jetzt ca 700km drüber (jaaaa, ich weis- leider viel zu spät gesehen *schäm*) und werden auch nochmal ca 250km dazu kommen da ich erst nächstes WE den Wechsel machen kann d.h. das ich dann knapp 950km drüber wäre.

Also denke mal das sollten die Motoren abkönnen oder


Antworten:
Autor: Masterpiece
Datum: 29.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das macht garrnix, könntest auch noch 5tkm überziehen würd eihm auch nix machen :)
Autor: BMWStreetracer
Datum: 29.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hehe mach dir mal keinen kopf da passiert nichts keine sorge!!
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: theblade
Datum: 29.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
dachte ich mir schon ... is mir halt jetzt nen bissl doof gewesen.. da ich den wechsel sonst immer zeitnah mache *g*
Autor: pedro23
Datum: 29.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist wenn man so will, nur ein gut gemeinter Rat von der Ölintervallanzeige. Wechselt man immer pünktlich ist es das Beste (klar kann man da mal 1000 Km überziehen, das ist nicht der Rede wert). Aber man kann sich auch seine eigenen Intervalle machen, hauptsache man fährt nicht bis in alle Ewigkeiten mit dem gleichen Öl rum ;).
Autor: franky04
Datum: 29.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm, offensichtlich gehen hier die Meinungen auseinander. Klar ist, daß für BMW-Motoren gutes und sauberes Öl wichtig für die Lebensdauer ist. Ein Unterschied ist der Einsatzbereich. Bei überwiegend Innerorts und Kurzstrecke ist ein Wechsel jedes Jahr ausreichend. Ein Ölwechsel ist billiger als ein neuer Motor.
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
Autor: cabriowuschel
Datum: 29.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Qualität der Öle ist in den letzten 20 Jahren stetig besser geworden. Aber die Intervalle wurden bei so gut wie keinem Modell erhöht (ausser longlife). Theoretisch, verglichen mit den Ölen von vor 10 Jahren, könntest du mit den heutigen Schmiermitteln mit Sicherheit die Intervalle um 5000km überziehen. Macht man natürlich nicht ;-)
Autor: BSS
Datum: 29.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, also n kunde hat mal nen ölwechselintervall um 50tkm überzogen und der motor läuft immernoch wie eine eins, aber so krass würde ich es nicht ausreitzen, also das auto wird halt nicht geflegt vom besitzer, aber der motor hat es ausgehalten, muss dazu sagen das der kunde das auto gewerblich nutzt und eigentlich den ganzen tag damit langstrecke fährt, aber dennoch 50tkm ist schon krass.
Autor: Schnitzer1997
Datum: 29.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
da passiert gar nix. paar tausend machen da nix aus
Selbstdisziplin ist, wenn man vor dem Schlafen gehen nicht erst noch zu seinem BMW in der Garage vorbeischaut.
Autor: monky81
Datum: 29.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da pasiert gar nix wenn du mal drüber bist.
Man sollte aber schon einmal im Jahr ein Ölwechsel machen.

Mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile