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Beitrag von: salam Date: 28.11.2007 Thema: radlager austauschen ---------------------------------------------------------- hallo jungs mal ne frage hat sich schon jemand das radlager selber ausgetauscht kann man das eigentlich selber? oder brauchtman spezialwerkzeug dafür? |
Autor: Pure E39 Power Datum: 28.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also erstmal WO denn überhaupt`? welches baujahr und welcher motor dann könn wir dir weiterhelfen Sebi schraubst du noch, oder fährst du schon? |
Autor: salam Datum: 28.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi,, einmal vorne links und das andere hinten rechts bj98 |
Autor: Pure E39 Power Datum: 28.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- vorne links sind neben dem abschrauben vom bremmssattel grad mal ganze 4 schrauben mit 18mm nuss.. brauchen tust du nen schlagschrauber, verlängerungen, nusssatz und drehmomentschlüssel bis 200NM hinten ist das das selbe nur das eben die antriebswelle ab muss vorne hab ich das ganze letztens in 40 minuten gemacht, hinten dauerts wegen des aufwands 1 1/2 stunden, ist aber für jeden halbwegs handwerklichen mit grobmotorik machbar:-) hol dir aber vom freundlichen gleich ne liste mit den drehmomenten für alle schrauben Sebi schraubst du noch, oder fährst du schon? |
Autor: salam Datum: 28.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo kann man das auch ohne schlagschrauber abschrauben,, und ist es wichtig die drehmomente für alle schrauben,, |
Autor: 982racer Datum: 28.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ja die drehmomente sind wichtig,weil nach fest kommt ab,oder zu lose wird dir zum verhängis MfG Pierre |
Autor: Pure E39 Power Datum: 28.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: genau.. wenn dir schon das drehmoment kopfzerbrechen bereitet lass bitte die finger davon!!!! an den teilen hängt dein leben.. mehr brauch ich nicht zu sagen, ich hab auch ein wenig geübt bevor ich ans fahrwerk gegangen bin.. Sebi schraubst du noch, oder fährst du schon? |
Autor: salam Datum: 29.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo welche nuss den ich komm da mit ner normalen nus nicht rein ist zu dick |
Autor: salam Datum: 29.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das fahrwerk stört |
Autor: Pure E39 Power Datum: 29.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- na ja erstmal federbein lockern und runterziehen... Sebi schraubst du noch, oder fährst du schon? |
Autor: 982racer Datum: 29.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Glaub nicht das werkeug und das schrauben(montieren)was für dich ist!Sorry,aber wenn es zu schwer ist zu sehen was man lösen muß um irgendwo ran zu kommen,sollte man lieber die finger davon lassen.Immerhin gefährdest du nicht nur dich sondern auch andere falls was schief läuft bei dir,und das wird es zu 99%.Ist eben meine meinung MfG Pierre |
Autor: Airborne Datum: 29.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Radlagerwechsel an der HA Radlagerwechsel an der VA Ohne richtiges Werkzeug, ner Bühne und vor allem etwas Ahnung würde ich das sein lassen!! MfG |
Autor: Pure E39 Power Datum: 30.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: meine meinung.. lass das lieber machen.. wenn du schon am fahrwerk scheiterst ist schrauben nichts für dich.. Sebi schraubst du noch, oder fährst du schon? |
Autor: salam Datum: 30.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- achwas jungs mann muss alles probieren,, jetzt hab ich es geschaft gestern um 1 uhr nachts war ich vertig.. alles bestens geklapt ,, danke für die tips. gruss.VIKTOR ich muss dazu sagen es ist nicht einfach aber machbar mit geduld und einwenig geschik |
Autor: Sandy20 Datum: 30.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na siehste! Immer an sich selbst glauben oder wie war das? ;D LG |
Autor: salam Datum: 12.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi jungs habe gestrern mir die NSW eingebaut originale von BMW, ja funkzuniert alles prima, nun die frage muss ich die beim TÜV eintragen. |
Autor: salam Datum: 12.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ohhhhhhh scheisse falsches Abo |
Autor: quakegodman Datum: 02.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich haeb Radlager von Meyle gekauft bei ebay für 123€ und bei BMW kostet der Austausch eines Radlagers 120€. Meint Ihr der Preis für die Arbeit ist ok? Beste Grüsse Quake |
Autor: Emka Datum: 02.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab vor ca. 1,5 Jahren für ein Rad bei ATU 60€ bezahlt. Aber nur wechseln. |
Autor: muskat Datum: 28.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Jungs, nachdem ich das Radlager vorne links an meinem E39 ausgetauscht habe. was muss ich beim Einbauen des federbeins beachten? Vielen Dank im Voraus Grüße Bearbeitet von: muskat am 28.06.2010 um 18:00:43 |
Autor: Airborne Datum: 28.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Steht doch in meiner weiter oben verlinkten Anleitung!?? Muss man halt ganz durchlesen. MfG Bearbeitet von: Airborne am 28.06.2010 um 19:25:54 |
Autor: muskat Datum: 29.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Airborne, Habe leider übersehen. Vielen Dank MfG. |
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