- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tankentlüfung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Vrig
Date: 28.11.2007
Thema: Tankentlüfung
----------------------------------------------------------
Hi alle, bin neu hier und seit 2 Monaten stolzer E36 325TD Fahrer :)

zuerst mal, ich hab die Forumssuche benutzt ;)

aber leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Also: der Wagen springt kalt sehr sehr schlecht an, zuerst hatte ich die Dieselpumpe in Verdacht, weil sich der Motor sehr danach angehört hat als würde er die überschüssige Luft rauspressen und dann halt den Diesel einspritzen, also so richtiges Traktor tuckern, bis er dann nach ein paar Sekunden ruhig läuft.

Vor ca 1,5 Stunden hab ich aber im Inet gelesen, das es auch eine verstopfte Tankentlüfung sein kann, die Symptome waren genau die von meinem. Also das Auto stand über Nacht draussen, es hat jetzt -5 Grad. normalerweise würde ich da schon stehen und ihn ordentlich orgeln lassen (kotzt mich schon wirklich an) bis er dann endlich anspringt. Mir scheint auch als hätte er schon Leistungsverlust, und er zieht auch nicht mehr so schön wie am Anfang... sagt meine Freundin auch, von da her, sollte schon was wahres dran sein ;)

Ich habe auch einen Tipp bekommen, wegen der Dieselpumpe, das ich öfters vorglühe, schlüssel raus, dann wieder rein, so 2-3 mal, dann is er auch gut angesprungen, aber desto leerer der Tank, desto schlechter springt er an.

Jetz bin ich vorhin rausgegangen, machte den Tankdeckel ab, hab 1 mal vorgeglüht, er machte ein ganz ganz kurzes orgeln und dann machte er richtig WRUMM, so wie wenn er mal richtig gscheiten saft bekommt. übrigens, bei jedem Tanken als ich den deckel abnahm, zischte es heftig, dachte immer das das normal sei.. (doofbin)

d.h. es liegt wohl an der verstopften Tankentlüftung, nun meine Frage:

wie kann ich die Reinigen, ich seh da absolut nix, und bin ja auch noch Neuling :) von da her...

google suche brachte auch nix, bilder wären mir sehr hilfreich.

gruss Vrig


Antworten:
Autor: -XTreMe-
Datum: 28.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link

vielleicht hilft das ;)
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Autor: Vrig
Datum: 28.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja, nicht wirklich, absterben tut er ja nicht, und Fehlercodes gibts auch keine :(

gibts kein Bild wo man sieht wo was verstopft sein könnte?

einfach mal die Rückbank runter und nachgucken, werd ich wohl jetz machen...

aber danke :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile