- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

gebläse geht nur auf stufe 4 - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW-318is-Power
Date: 27.11.2007
Thema: gebläse geht nur auf stufe 4
----------------------------------------------------------
Hallo, kann mir vll einer weiterhelfen mein gebläse geht irgendwie nur auf stufe 4 auf den anderen kommt nix.. Was könnte das sein?

Gruß


Antworten:
Autor: Truckerteddy
Datum: 27.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
[url=http://de.bmwfans.info/original/E30/tou/325ix-M20/ECE/L/M/1990/01/mg-64/][/url]

Bei dir wird das Teil mit der Nummer 5 defekt sein.
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
Autor: ronaldo66
Datum: 28.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dürfte der Vorwiderstand sein, der direkt am Gebläse sitzt.
Entweder austauschen oder zur Not kannst Du auch die Kontakte ein bißchen nachbiegen.
Autor: monky81
Datum: 28.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde auch sagen das es vom Vorwiderstand kommt.

Mfg
Autor: BMW-318is-Power
Datum: 28.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wo sitz denn der Vorwiederstand ?
Autor: ronaldo66
Datum: 29.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann's Dir leider nur beim 325i sicher sagen.
Da sitzt das Teil direkt am Gebläsemotor.
Der sitzt beim 325 vorne im Motorraum an der Spritzwand (vor der Windschutzscheibe) unter einer Blechklappe.
Wenn Du den Link von Truckerteddy aufmachst, siehst Du auf dem Schaubild unter "Heizkörper/gebläse" den Motor mit den beiden Lüfterrädern, zwischen denen sich der Vorwiderstand befindet.
Beim 318 ist der Vorwiderstand möglicherweise vom Fußraum der Beifahrerseite aus zugänglich (siehe Schaubild von Truckerteddy, Teil Nr. 5).

Autor: E30-320-sasch
Datum: 29.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das ist auf jeden fall der vorwiederstand das gleiche hatte ich auch bei mir!!MFG Sascha
Autor: E-30-325-Michael
Datum: 06.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Muss das Thema leider nochmal auffrischen da ich grad das selbe Problem habe.

Wie genau komme ich da beim 325i dran ? Vom Motorraum aus diese Blechklappe ab machen und dann ?

Danke schon mal

Michael
www.mafotografie.de
Autor: ronaldo66
Datum: 06.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klappe ab und die Augen auf!
Der Vorwiderstand ist eigentlich nicht zu übersehen.
Autor: E-30-325-Michael
Datum: 11.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eigentlich, ich liebe diese tollen Aussagen.

Ich habe das Blech ab, die Kunststoffabdeckung und sogar den Motor raus und ich finde nirgends einen Vorwiderstand.

Ich habe einen 87er 4türer 325i mit Klima, jemand nen Tip wo der ist ?


www.mafotografie.de
Autor: E-30-325-Michael
Datum: 11.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schande über mein Haupt, wenn man weiß wie das Ding aussieht ist es echt leicht. Mein lieber Händler von neben an hat mit irgendeinen Widerstand der T-förmig ist mitgegeben und den hätte ich vergebens gesucht. Danke für eure Antworten.


www.mafotografie.de
Autor: BMWHeiko
Datum: 04.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
weiss keiner wo dieser vorwiderstand beim 316i ist normal vorne vom motor aus sollte mann doch dran kommen?
oder weiss einer eine bezeichnung des teiles?
Olè Olè wir fahren 3er BMW




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile