- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

WFS VS. Zündschloss - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Boa
Date: 26.11.2007
Thema: WFS VS. Zündschloss
----------------------------------------------------------
Hi!
Ich hab ein Problem mit meiner Zündung und der WFS..... Wenn ich das Auto starten will spring er manchmal nicht an weil die WFS blockt... d.h die Benzinpumpe nicht anläuft. Dann wackel ich den Schlüssel ein bissl hin u. her dann gehts irgendwann... war zuerst garnicht und jetz wird häufiger. Was meint ihr neuer Schlüssel oder neues Schloss oder gibt es nen Trick :-)?

MfG Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--


Antworten:
Autor: daniel25
Datum: 26.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich vermute mal, daß es an dem ring liegt, der
um das zündschloß ist (kenn den namen nicht).
der erkennt den schlüssel. ist aber, wie gesagt,
nur ne vermutung...
>> der neue ist da! <<
Autor: Mekkatronik
Datum: 26.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nennt sich Lesespule.

Was heißt springt nicht an?

Dreht der Starter und der Motor springt einfach nicht an? Oder tut sich garnichts.

Wenn der Transponder nicht erkannt wird sollte der Starter den Motor garnicht durchdrehen, wird vom SG blockiert.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Autor: Boa
Datum: 26.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der starter dreht aber die Benzimpumpe bleimbt aus..... ergo springt nicht an.
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: daniel25
Datum: 26.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
sicherung bzw relais der kraftstoffpumpe schon
geprüft?
>> der neue ist da! <<
Autor: Boa
Datum: 26.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn die sicherung defekt wären würde er ja garnicht mehr anspringen... es muss mit dem Zündschloss und Schlüssel zusammen hängen

Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: daniel25
Datum: 26.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ach ja, die startschwierigkeiten sind ja sporadisch..
hatte ich übersehn!
>> der neue ist da! <<
Autor: Boa
Datum: 26.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
up^^
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: Boa
Datum: 27.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann mir keiner einen Tipp geben???
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: Mekkatronik
Datum: 27.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
EWS schließe ich aus, wenn sich der Starter dreht hat es nichts damit zu tun und die Pumpe müsste auch anlaufen.

Dann bringt auch das Wackeln am Schlüssel nichts und klappt zufällig.

Also ist auch ein defektes Zündschloss unwahrscheinlich da der Starter dreht und die Pumpe dann auch laufen müsste.
Sonst würde beides nicht funktionieren.

Dann eher das Kraftstoffpumpenrelais.

Frage mich nur wie du merkst dass die Pumpe nicht anläuft?

Hörst du denn ein Surren wenn du die Zündung einschaltest (ohne zu starten)?

Spannung an der Pumpe messen, etc.

Oder mal den Speicher auslesen lassen, evtl geht es ja in eine ganz andere Richtung.

Wenn du dann die Pumpe ausschließen kannst, kann es auch alles andere sein.
Z.B. Spritfilter, Zündung, etc.



Bearbeitet von - Mekkatronik am 27.11.2007 19:31:19
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Autor: Boa
Datum: 27.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn man Zündung anmacht müsste das surren der Pumpe zu hören sein.... ist aber nicht
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: sternhase
Datum: 27.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wenn man Zündung anmacht müsste das surren der Pumpe zu hören sein.... ist aber nicht

(Zitat von: Boa)




Hab gesehen Du hast LPG, vielleicht liegt es daran, hatte ich auch mal
Autor: Boa
Datum: 27.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm die pumpe hört doch nicht auf wenn er auf Gas umstellt denk ich mal oder?
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile