- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M3 Ölkühler und Alternator - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mragazzi
Date: 26.11.2007
Thema: M3 Ölkühler und Alternator
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Ich habe bei einem M50B25 eine Ölkühler vom M3 modell eingebaut. Nun ist aber die belüftung für den Alternator im Weg (siehe Bild 1). Beim M3 ist das ja anders gelöst. Dort wird von unten belüftet. Muss man dafür den Alternator wechseln, oder gibts einfach eine andere Plastikabdeckung?

Weiss jemand was das Teil auf Bild 2 und 3 genau für eine Funktion hat und wo die Schläuche angeschlossen werden?

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:


Antworten:
Autor: Mynatec
Datum: 26.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also die Limabelüftung ist nicht unbedingt notwendig.
Ich fahre auch schon ne weile ohne rum da ich die Kühlerblende vom M3 montiert habe.
Autor: daniel.krueger
Datum: 26.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der M3 hat einen komplett anderen Generator. Ich würde mal versuchen, die Luftführung mittels Wellschlauch o.ä. um die Ölrohre herumzulegen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile