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Turbo! Wo den Ölanschluß abnehmen? - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: badboy4427
Date: 25.11.2007
Thema: Turbo! Wo den Ölanschluß abnehmen?
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Hallo, kurze Frage wo hol bzw zapfe ich Öl für mein Turbo an. Brauche genaue Beschreibung am besten wären Bilder. Ist ein M52 328i. Danke schon mal im Voraus.


Bearbeitet von - Pug am 26.11.2007 22:04:04


Antworten:
Autor: Pure E39 Power
Datum: 26.11.2007
Antwort:
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hinterm filter und davor wieder rein...
ist eigentlich die gängigste variante..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 26.11.2007
Antwort:
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Zitat:


hinterm filter und davor wieder rein...
ist eigentlich die gängigste variante..
Sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)




hm. nicht ganz :)

also beim filter kannste anschließen.. genau da gibts mehrere möglichkeiten wie zb über T-stück.

aber rücklauf muß möglichst wenig wiederstand bieten, bzw. der rücklauf muß möglichst viel gefälle haben. das hesit rücklauf direkt in die ölwanne.

gehst zb. mit dem rücklauf wieder zurück zum ölfilter wird der weg zu lang, hast evtl sogar eine leichte steigung in der leitung. das zurücklaufende öl kann nicht frei und schnell genug abfließen, schwemmt dir die lager hoch und dir drückts das öl somit unter anderem beim abgas raus, wo es eine schöööne rauchfahne gibt. :) "erklärbärmodus aus" :D
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Pure E39 Power
Datum: 26.11.2007
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


hinterm filter und davor wieder rein...
ist eigentlich die gängigste variante..
Sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)




hm. nicht ganz :)

also beim filter kannste anschließen.. genau da gibts mehrere möglichkeiten wie zb über T-stück.

aber rücklauf muß möglichst wenig wiederstand bieten, bzw. der rücklauf muß möglichst viel gefälle haben. das hesit rücklauf direkt in die ölwanne.

gehst zb. mit dem rücklauf wieder zurück zum ölfilter wird der weg zu lang, hast evtl sogar eine leichte steigung in der leitung. das zurücklaufende öl kann nicht frei und schnell genug abfließen, schwemmt dir die lager hoch und dir drückts das öl somit unter anderem beim abgas raus, wo es eine schöööne rauchfahne gibt. :) "erklärbärmodus aus" :D

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)


war das nicht nur bei den kompressoren von ASA so??
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 26.11.2007
Antwort:
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wie es bei den kompressoren genau gemacht wird kan ich nicht sagen, da ich mich mit kompressoren nicht beschäftige.

meine aussage treff ich auch nur im bezug auf turboladern
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: badboy4427
Datum: 26.11.2007
Antwort:
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Danke estmal.
Aber wie mach ich es genau am filter?? Hab echt keine Ahnung. Am Öldruckschlater vielleicht???
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 27.11.2007
Antwort:
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kannste im prinnzip überall abnehmen w du einen öldruck drauf hast mittels T-stück :)
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