- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sperrdifferential Erfahrung,Reifenverschleiss? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ab553334
Date: 24.11.2007
Thema: Sperrdifferential Erfahrung,Reifenverschleiss?
----------------------------------------------------------
Hi!
Hat jemand Erfahrung mit Sperrdifferential?
Wie verträgt sich Sperrdiff. mit ASC?
Wie ist Reifenverschleiss mit gespertem Diff.?
Igor.


Antworten:
Autor: Mynatec
Datum: 25.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das gabs hier schon.
Also die Frage Sperrdiff vs. ASC.

Vertragen tut sich beides schon irgendwie. Aber es bringt nix. Entweder das eine oder das andere. Ab Werk gabs beides ja auch nicht.

Reifenverschleiss ist eher von deiner Fahrweise abhängig. Die Sperre hat damit nichts zu tun.
Autor: Kobold
Datum: 25.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab bei mir ne 25%ige sperre drin. Würde sagen reifenverschleiß geringer wenn man aus engen ecken herausbeschleunigt, da man mehr grip hat, dafür beim drift und burnout größer...
und mit sperre bekommt man das auto eher quer,viel eher als ohne sperre oder mit asc.

gruß, frank
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende HASENHIRN an 4711.
18,99 Euro/SMS, 10 SMS erforderlich
Autor: pedro23
Datum: 25.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab in meinem Auto auch ein 25%iges Sperrdiff. Finde das besser als ASC. Reifenverschleiß liegt absolut beim Fahrer, wenn einer nur am Driften ist dann stellt sich die Frage erst gar nicht. Aber wenn man sich halbwegs normal benimmt dann ist der Verschleiß sogar geringer als ohne Sperrdiff. meiner Meinung nach da ja die Kraft immer so übertragen wird dass man vorwärts kommt. Bei einem Auto ohne Sperrdiff. drehen die Räder ja gerne mal durch und durchdrehende Räder verschleißen auch mehr.
Autor: RS-Edition
Datum: 25.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das gabs hier schon.
Also die Frage Sperrdiff vs. ASC.

Vertragen tut sich beides schon irgendwie. Aber es bringt nix. Entweder das eine oder das andere. Ab Werk gabs beides ja auch nicht.

Reifenverschleiss ist eher von deiner Fahrweise abhängig. Die Sperre hat damit nichts zu tun.

(Zitat von: Mynatec)




Alpina B8 gibts mit Sperre und ASC.
Autor: ab553334
Datum: 26.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe hier im Forum schon viel über ASC+T und ASC mit Sperrdifferential gelesen.
Es gibt viele Meinungen darüber.
Und ich frage, hat jemand so eine kombination aus ASC+T mit Sperrdiff in seinem Auto und gibt es irgedwelche Probleme damit?
Und eine algemeine Frage zum Reifenverscleiss,mit Sperrdifferential haben beide Räder eine starre Verbindung, oder, falls ja dann muss einen großeren Reivenverschleiss in engen Kurven stattfinden?


Autor: JanGD
Datum: 26.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da es ja keine 100% Sperre ist, sondern nur 25% sind die Räder auch nicht starr zueinander.
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile