- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heckstoßfänger verzogen + noch eine kleine Frage - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fischmo
Date: 24.11.2007
Thema: Heckstoßfänger verzogen + noch eine kleine Frage
----------------------------------------------------------
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass mein Heckstoßfänger an der Oberkante, dort wo das Blech anfängt, über dem Auspuff etwas verzogen ist, sodass der Spalt dort etwas auseinanderklafft. Ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen was ich meine. Ist das durch die Kälte oder durch die Hitze, die vom ESD nach oben steigt? Was kann ich da machen?

Bearbeitet von - Fischmo am 24.11.2007 19:42:28
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver


Antworten:
Autor: herr_welker
Datum: 24.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ein Bild würde helfen ^^
Autor: Fischmo
Datum: 24.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leider ist es fast schon dunkel und mit meiner Dreckskamera bekomme ich jetzt kein ordentliches Foto mehr hin.

Ich hab doch noch ein einigermaßen vernünftiges Bild hinbekommen. Ganz schön schmutzig mein Auto. Da muss ich mich ja schämen.


[URL=http://img519.imageshack.us/my.php?image=pict0023bg5.jpg][/URL]

Bearbeitet von - Fischmo am 24.11.2007 17:03:37
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
Autor: herr_welker
Datum: 24.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Achso des meintest du.

Also vom Auspuff dürfte das nicht sein. Wieviel Kilometer hat der Wagen den drauf?
Autor: Fischmo
Datum: 24.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erst 82000 km.
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
Autor: herr_welker
Datum: 24.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schaut eher aus als ob sich da mal einer draufgestellt hätte und des verzogen hätte.

Also das es von oben einen großen Druck (oder Schlag) abbekommen hat.
Autor: Fischmo
Datum: 24.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da hat sich mit Sicherheit niemand draufgestellt, denn es sind sonst überhaupt keine Spuren zu sehen. Der Stoßfänger ist ja auch nur aus Kunststoff und recht labil. Ich habe mich vorhin mal druntergelegt und von innen dagegengedrückt. Man konnte diese Stelle ganz leicht wieder nach oben drücken. Es kann sich nur verzogen haben.
Außerdem habe ich neben dieser Stelle eine Styroporeinlage gespürt und auch hier im Forum gelesen, dass sich dort Styropor befindet. Sitzt diese Styroporeinlage vielleicht genau unter dieser oberen Kante des Stoßfängers? Wenn von dieser Einlage genau an dieser Stelle etwas angebrochen ist, dann ist die Verformung klar.

EDIT: Ich habe mich gerade eben nochmal unter Auto gelegt und den Fehler gefunden. Von diesem Styropor ist tatsächlich etwas abgebrochen und der Stoßfänger dadurch eingedrückt. Wie bekomme ich den Stoßfänger runter?

Bearbeitet von - Fischmo am 24.11.2007 17:48:06
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
Autor: Fischmo
Datum: 24.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie bekomme ich den Stoßfänger genau ab? Ich habe bis jetzt schon die Stoßleisten entfernt und die acht Spreiznieten darunter entfernt. Außerdem habe ich in den Radkästen jeweils zwei Schrauben herausgedreht. Jetzt muss ich nur noch diesen Diffusor/Einsatz abbauen und die beiden Torx-Schrauben aus den Trägern entfernen. War es das dann? Kann ich alle Nieten wiederverwenden?


Bearbeitet von - Fischmo am 24.11.2007 19:31:49
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile